Hockenheim Part ll Pics

Honda S 2000 AP1

Hi alle.
Sicher werden noch einige in Schwetzingen rumhocken...ein paar fahren noch oder sind schon daheim...
War ein echt genialer Abend mit euch.Hoffe auf einen baldigen Part lll 😁
Anbei noch ein paar pics und die, die dabei waren.
fang mal an:
Stet
Tacman4444
Stuggi
Sk8flex
Ctr11510
Typerkassel (hatte den längsten anfahrtsweg)
Phantomcivic
Glühfix
Erdnuggl
Kontor
Blancito
JoeGT (der der neben mir saß)
Chris05229 (ich 😁)
Strempi
Brasser
Vr6Hase
wen hab ich vergessen?

106 Antworten

Slalom würde mich auch mal interessieren, wollte mich schon im letzten Jahr bei der Honda-Slalom-Challenge anmelden, aber meistens fehlt mir die Zeit an den vorhandenen Veranstaltungen.

Wenn wir uns mal treffen, kannste mir ja mal 'n bißchen erzählrn über so Slalom-Veranstaltungen.

Wo kommst Du her?

BAsel, schweiz!

HAb aber verwandschaft in Bonn! Isch benn im hätz ene Rheinländer! Isch kummenz demnäächs eraffjefahre!

Prima, einfach kurz melden,

mal sehen ob wir dort oben auch ein kleines Treffen veranstalten 😁

hiho

fahrn kann man schon, auch wenn es voll, aber dann hat man nicht wirklich spass,

1. is man nur am gugen weil einem die 11er um die Ohren fliegen....

2. sind Spassbremsen wie dieses mal der M Roadster in einer kolonne kaum zu überholen, weil man nicht vorrausschauen kann welche linie sie fahren.

Typen die sich überschätzen gibts auch immer ne Menge, Beispiel:

letztes mal als ich gefahren bin war auch so ein roter Bora VR6 unterwegs (HK Kennzeichen 🙂 )
ich bin mit deutlich overspeed angekommen, war in der Kurve und auf der Geraden deutlich schneller, aber weil nicht zu lesen war was der macht hab ich halt bis zur Parabolica gewartet bis ich ihn mir geschnappt hab.
Naja, ganz locker hab ich mich dann vor ihn gesetzt und die Spitzkehre aussen angebremst, so wie man das macht... zum glück sehe ich mit einem Auge im Rückspiegel wie der Bora zügig größer wird und es bei ihm aus den Radkästen raucht, seine Bremsen warn total am Ende.. hab dann noch reargiert und meine aufgemacht und gradeaus in die Auslaufzone, sonst wär der mir 100% hinten rein.
Solche Kandidaten können einem den Spass ordentlich verderben.
Besser sind da die Trackdays die von verschiedenen Veranstaltern angeboten werden. Pisteclub, Pro-Track z.B.
da hats kaum so spinner dabei, weil die Kosten schon bischen filtern 🙂

naja.. so long..

AlexX!!

PS. Bilder vom Do sind in der Bearbeitung, Links gibts hier asap

Ähnliche Themen

@briseradius ...
anbei mal 2 Bilder, die verdeutlichen, was einige zuvor bereits geschrieben haben. Ich bin bestimmt auch nicht ängstlich, aber ehrlich gesagt, wenn man noch nie auf einem Ring gefahren ist (so wie ich) dann war der letzte Donnerstag bestimmt nicht der geeignetste Tag um dort zu fahren ...

http://stet.xardas.lima-city.de/Sachskurve1.jpg
http://stet.xardas.lima-city.de/Sachskurve2.jpg

Habe übrigens noch 2 kleine Videos á 3,3 und 3,9 MB. Zu sehen ist TypeRKassel in Action ... 😉 Wer Webspace hat kann sich ja melden ...

Ich verstehe!
Ganz schön heavy traffic! Das wir dann eher zur schleichparade!!

Was ist denn dass für ne karre auf dem zweiten foto!
Die blaue in der mitte mein ich! Irgendwas amerikanisches??? Dodge Neon????

ja, isn dodge neon

Ist ein dodge srt 4 mit 220 turbo ps.ist ein nachbar von meinem kumpel.eigentlich ein geniales auto wenn da nicht die unterdimensionierten bremsen wären...

Schöne Bilder vom Hockenheim!Wo liegt der genau?
Wäre da gerne auch mal bei, dann könnte man sich mal kennenlernen und austauschen!
Ist der Regensburg aus weiter weg als der Nürburgring?
Danke

Regensburg - Hockenheim 300 KM
Regensburg - Nürburgring 500 KM

@briseradius
schleichparade würde ich auf gar keinen Fall unterschreiben wollen ... die fahren alle schnell ... so schnell es halt geht ...

@STET: Danke Schön! Wäre ich gern mal dabei falls noch sowas im September wäre, denn ab Oktober geht mein CTR in den verdienten Winterschlaf!

Wir können ja auch ein treffen machen. Dann sagen wir euch bescheid und wer lust hat kann von euch dann auch wieder erscheinen. Dann ists auch wieder ne größer gruppe die dann wieder schön für Ooooooh gesichter sorgt und ich kann wieder schniecke fotos schießen, wenns kein anderer macht.

Ciao Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Civic Heiko

....und ich kann wieder schniecke fotos schießen, wenns kein anderer macht.

Ciao Heiko

ist ja keiner so bekloppt und hängt sich halb ausm Auto 😁 ...

aber dafür sin die Bilder ja cool geworden! 🙂

Muss dich da echt mal loben (genieße es - wird nicht so oft vorkommen! *g*)

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Ist ein dodge srt 4 mit 220 turbo ps.ist ein nachbar von meinem kumpel.eigentlich ein geniales auto wenn da nicht die unterdimensionierten bremsen wären...

Scheint ja ne granate zu sein! 5.6 sek auf 100! Mannomann!

http://www.modernracer.com/dodgeneonsrt4.html

Muss nagelneu sein, denn als ich letztes mal in den states war vor 2 jahren da war der Neon eine Looserkarre, und ICH hatte den als Economy-Class-leihwagen!!!!

Haben mal vor einige Zeit ein kleine race gemacht.....untenraus geht das ding wie Hulle aber das wars auch schon...ist eigentlich nur ein Fahrzeug zum gradeausfahren nicht zur kurvenhatz geeignet und leider nicht in D erhältlich.Und wie gesagt...die Bremsen...hier bei uns in HD wos halt die vielen Kasernen gibt fahren doch schon einige rum.rein optisch ein schönes auto.

Deine Antwort