1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Hochglanzverdichten oder original

Hochglanzverdichten oder original

Audi A8 D3/4E

Moin zusammen,
ich habe aktuell die Schmiede 7-doppel-Speichenfelgen vom S8 in Dual-look.
Mitterweile mag ich den Hochglanzlook doch echt gerne leiden. Die Frage stellt sich nun jedoch, sollte ich die legen hochglanzverdichten lassen, oder mir die originalen lackierten kaufen.
Optisch macht die Hochglanzverdichtung natürlich viel mehr her, jedoch benötigt auch Pflege. Zumal weiß ich da nicht, wie lange den Glanz da bleibt. Bei den originalen steht es ja ausser Frage.
Wie seht ihr das? Vom optischen und kosten-nutzen-faktor.
Sind die Felgen im Anhang hochglanz verdichtet oder sind es die originalen von Audi? Da das bild von Wiki stammt, gehe ich mal davon aus, dass es die originalen sind?
Danke

Audi-s8-d3-2-facelift-frontansicht-21-juli-2011-velbert
Beste Antwort im Thema

Ich habe meine Räder hochglanzverdichtet. Sie sind aber noch zusätzlich klar gepulvert, damit sich die Pflege einfach gestaltet :)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Verdichten ist langlebiger als Polieren aber für ein Alltagsauto ohne Schutzschicht überhaupt nicht geeignet. Sobald nass, wirst du Flecken haben, die man auch nicht mehr wegbekommt außer mit einer Maschinenpolitur oder nachverdichten. Ich habe das seit Jahren am Motorrad und weiß wovon ich spreche.
Man kann die Felgen nach dem Verdichten aber klar pulvern lassen, das nimmt ein wenig Glanz, schützt die Felge aber dauerhaft. Die Originalfelge, die du angehängt hast (ich fahre die selbst), ist von Fuchs, die machen es genau so!
Solltest du eine Adresse für Verdichten/Pulvern haben wollen, wo dies sehr gut und auch verhältnismäßig günstig gemacht wird, schreib mir eine PN.

Zitat:

Original geschrieben von Eisbonbon

Sind die Felgen im Anhang hochglanz verdichtet oder sind es die originalen von Audi?

Hier siehst Du eine Original S8-Felge...

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/764946/audi-s8-d3-4e

(Vorletztes = 8. Bild)

kannst du den link korrigieren? Würde mich interessieren.
Evtl müsstest du deine Privatsphäreneinstellungen hier auf MT bearbeiten.

@mo: Danke, das hilft mir schonmal !!!

Viele Grüße

Ich habe meine Räder hochglanzverdichtet. Sie sind aber noch zusätzlich klar gepulvert, damit sich die Pflege einfach gestaltet :)

Zitat:

Viele Grüße

Ist die Galerie in meinem Profil.

;)

Zitat:

Original geschrieben von ChrisLaW12

Der Hammer, genau so will ich das!!!!

Hast du da ne adresse oder woher hast du die?

Zitat:

Original geschrieben von S8V10So

Zitat:

Viele Grüße

Ist die Galerie in meinem Profil. ;)

Kann man leider nicht sehen, da du es erst zulassen musst. Hatte das Problem auch, das kann man einstellen

:(

Zitat:

[qKann man leider nicht sehen, da du es erst zulassen musst. Hatte das Problem auch, das kann man einstellen :(

Jetzt schon. Ich habe die Einstellung in der Privatsphäre geändert.

Zitat:

Original geschrieben von S8V10So

Zitat:

[qKann man leider nicht sehen, da du es erst zulassen musst. Hatte das Problem auch, das kann man einstellen :(

Jetzt schon. Ich habe die Einstellung in der Privatsphäre geändert.

Danke dir, die meinte ich aber nicht.

hier original was ich auch empfehlen würde, bei verdichteten Felgen sollte man nur mit Wasser alleine putzen.
http://data.motor-talk.de/.../2013-07-06-577-53384897270926737.jpg

Zitat:

Original geschrieben von breakjaneck

hier original was ich auch empfehlen würde, bei verdichteten Felgen sollte man nur mit Wasser alleine putzen.
http://data.motor-talk.de/.../2013-07-06-577-53384897270926737.jpg

Danke dir, machen auch gut was her.

Hab mir mal nen Angebot fürs hochglanzverdichten & pulverbeschichten machen lassen. 850 incl Versand incl de und montage der reifen. Finde das ist spitze

Ich glaube das geht günstiger...qualitativ auf jeden Fall sehr gute Arbeit!
Klick

Kennst Du die Firma persönlich?

An gleicher postalischer Adresse befindet sich

diese Firma

mit anderem Inhaber.

Mit

diesem

Google+ Auftritt.

Zitat:

Wir haben uns auf das veredeln und tuning von Fahrzeugen spezialisieren und realisieren ihre Wünsche von A-Z. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktausnahme.

Bei Fa. Gebhardt bin ich -wie viele andere aus dem Kölner Raum- seit Jahren Kunde und werde vor Saisonbeginn auch meine Motorradfelgen nachverdichten und klar pulvern lassen. In Sachen Felgenbearbeitung ist der Name hier eine Größe, die Arbeit ist top und die Preise in der Regel ebenso. Ohne Eigenerfahrung keine Empfehlung von mir.

Deine Antwort