Hochglanzverdichten oder original

Audi A8 D3/4E

Moin zusammen,
ich habe aktuell die Schmiede 7-doppel-Speichenfelgen vom S8 in Dual-look.
Mitterweile mag ich den Hochglanzlook doch echt gerne leiden. Die Frage stellt sich nun jedoch, sollte ich die legen hochglanzverdichten lassen, oder mir die originalen lackierten kaufen.
Optisch macht die Hochglanzverdichtung natürlich viel mehr her, jedoch benötigt auch Pflege. Zumal weiß ich da nicht, wie lange den Glanz da bleibt. Bei den originalen steht es ja ausser Frage.

Wie seht ihr das? Vom optischen und kosten-nutzen-faktor.

Sind die Felgen im Anhang hochglanz verdichtet oder sind es die originalen von Audi? Da das bild von Wiki stammt, gehe ich mal davon aus, dass es die originalen sind?

Danke

Audi-s8-d3-2-facelift-frontansicht-21-juli-2011-velbert
Beste Antwort im Thema

Ich habe meine Räder hochglanzverdichtet. Sie sind aber noch zusätzlich klar gepulvert, damit sich die Pflege einfach gestaltet 🙂

21 weitere Antworten
21 Antworten

Danke Mo für die Aufklärung.
Aus der Ferne sieht es halt nicht seriös aus.
Ich denke, ich schaue mir den Laden mal nächste Woche vor Ort an.

Gerne, ruf Herrn Gebhardt aber unbedingt vorher an.

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Ich glaube das geht günstiger...qualitativ auf jeden Fall sehr gute Arbeit!

Klick

Ich ruf da mal an, mal schauen was die für ein Angebot machen.

Edit: Hab da gerade mal angerufen. Er bietet mir 190euro+mwst für hochglanzverdichten incl pulerbeschichten an. Das wären Summasumarum 760 euro+mwst wobei er mir sogar empfiehlt die felgen bei mir ab und aufziehen zu lassen. Dann wäre ich so bei 1000. kommt nicht ganz an die 800 ran. 🙂

Trotzdem danke für den tipp!

Wundert mich ehrlich gesagt...hatte 110 + Steuer angeboten bekommen, das war kurz vor Winterbeginn. Vielleicht waren die da noch nicht ausgelastet und sind es jetzt. Ich bin demnächst aber dort, werde das mal in Erfahrung bringen. Dann wünsche ich dir viel Erfolg, neben dem Preis muss die Qualität der Arbeit stimmen, bei ihm stimmte es bislang immer.