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Umbau von verstellbaren Koppelstangen auf Original Probleme'

Audi A8 D3/4E

Guten Tag,

ich habe leider folgendes Problem beim Rückrüsten auf die "Original Koppelstangen"

Nämlich bekomme ich die untere Kugel nicht mehr in dieses Silikon Gehäuse' oder wie man es bezeichnet von den original Koppelstangen mehr rein'

wie macht man das am besten gibt ja hier einige die die Original Koppelstangen wieder verbaut haben '

Mfg

12 Antworten

Einfetten und reindrücken.

WD40 hilft auch und dann vorsichtig mit der Zange rein drücken

Wir haben es gerade mit bisschen Fett und mit Hilfe von zwei Schraubendrehern (Schlitz) dieses Silikon leicht überdehnt und dann mit der hand diese Kugel reingedrückt'

Was für ein Unterschied vom Fahrkomfort 🙂 das muss ich schon zugeben'

Die Original Höhe ist schon was feines vom AAS wenn man schon ca 8 Jahre denke ich als einer von der "Achsbruch" Fraktionsmäßig unterwegs ist 😉 wie das hier von einigen älteren Herren gesagt wird '

Und das Xenon Licht erst ' man leuchten die wieder weit wie damals haha

Man wird ja auch älter das ist schon richtig ab 30 wieder Original Stangen kann ich nur empfehlen

Mfg

Zitat:

@A8v8 schrieb am 10. November 2019 um 19:06:23 Uhr:


[...]
Was für ein Unterschied vom Fahrkomfort 🙂 das muss ich schon zugeben'

Die Original Höhe ist schon was feines vom AAS wenn man schon ca 8 Jahre denke ich als einer von der "Achsbruch" Fraktionsmäßig unterwegs ist 😉 wie das hier von einigen älteren Herren gesagt wird '

[...]

Mir ist die Dynamic-Einstellung ja schon fast zu hart... fahren mit gekürzten Koppelstangen möchte ich mir also gar nicht erst vorstellen 😁

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Zitat:

@A8v8 schrieb am 10. November 2019 um 19:06:23 Uhr:


Die Original Höhe ist schon was feines vom AAS wenn man schon ca 8 Jahre denke ich als einer von der "Achsbruch" Fraktionsmäßig unterwegs ist 😉 wie das hier von einigen älteren Herren gesagt wird

So alt bin ich gar nicht 😉

Ich meinte es halt so allgemein ist es ja schon die ältere Herren Gruppe die nicht die kurzen Koppelstangen fährt usw 🙂

Aber letztendlich werde ich es wohl in naher Zukunft wie der Foren Kollege @swan machen'

Nämlich mir einen kleinen Flitzer also was richtig sportliches fürs Wochenende besorgen '

Der A8 ist für mich als Oldtimer für die Zukunft geplant deswegen alles wieder auf Original umbauen und so lange fahren bis dann vielleicht das "DIESEL VERBOT" kommt oder nicht '

aber als Oldtimer ist es dann egal 🙂 habe (nur) noch 15 Jahre bis es soweit ist.. die Hälfte ist geschafft Baujahr 2004'

Mfg

Zitat:

@A8v8 schrieb am 10. November 2019 um 19:06:23 Uhr:



Und das Xenon Licht erst ' man leuchten die wieder weit wie damals haha

Entweder das Xenon war vorher nicht richtig eingestellt, oder es ist jetzt zu hoch eingestellt. Die Tieferlegung hat so gut wie keinen Effekt auf das Xenon... Wenn man es richtig einstellt.

Zitat:

@A8v8 schrieb am 10. November 2019 um 20:37:07 Uhr:


Ich meinte es halt so allgemein ist es ja schon die ältere Herren Gruppe die nicht die kurzen Koppelstangen fährt usw 🙂

Aber letztendlich werde ich es wohl in naher Zukunft wie der Foren Kollege @swan machen'

Nämlich mir einen kleinen Flitzer also was richtig sportliches fürs Wochenende besorgen '

Der A8 ist für mich als Oldtimer für die Zukunft geplant deswegen alles wieder auf Original umbauen und so lange fahren bis dann vielleicht das "DIESEL VERBOT" kommt oder nicht '

aber als Oldtimer ist es dann egal 🙂 habe (nur) noch 15 Jahre bis es soweit ist.. die Hälfte ist geschafft Baujahr 2004'

Mfg

Man muss halt sehen, wie lange es Ersatzteile gibt ujnd darf es nie schleifen lassen. Elektronisch ist meiner sehr stabil und fummel da ja auch nicht dran rum. Meine 2. Kamera ist leider schon wieder schlierig - lkaum noch was erkennbar. Ich kümmer mich hauptsächlich ja nur um Motor, Getriebe, Fahrwerk/Bremsen und Reifen. Meinen A8 geb ich so schnell nicht auf. Er steht gut da, ist ein Super Auto, läuft wie ne 1, Top Motor, alles aus Aluminium, Quattro etc. er ist ja auch schnell und Super bequem dazu und dabei dann der 4.2 TDI in meinen Augen unschlagbar wirtschaftlich. Als Luxus Limo hat er alles was man braucht - Schade das TV nicht mehr geht. Quattro bei Sch..Wetter ist großartig. Als Stadtwagen taug er besonders als Langversion wie meiner, ebenso wenig wie für Kurzstrecken, im Besonderen die TDI, oder man lässt sich dafür was einfallen. (Heizung etc.)
Ich hab mich so um den Wagen gekümmert auch finanziell und sofort meinen eigenen Wartungsplan aufgestellt u. immer weiter optimiert, daß sich der ganze Aufwand der letzten 10 Jahre auch nur lohnt, wenn ich den auch noch länger fahre, aber 10 Jahre sollten bei mir ab jetzt noch locker drin sein, ohnehin da er ja ab diesem Frühjar nach genau 10 Jahre Dauereinsatz, ein halbes Jahr steht.
Ein Flitzer bzw. 2. Auto z.B. sportlich im Sommer, oder für die Stadt, sollte alles das können, was der A8 nicht so gut kann und dafür aber ja auch gar nicht gebaut wurde, also entweder ein radikaler wesentlich leichterer Hochleistungssportler, mit den passenden Bremsen, wer gerne mal über 270 km/h fahren will und hohe Kurvengeschwindigkeiten, oder aber ein reiner kleiner praktischer Stadtwagen ggf. sogar als Hybrid, oder E - Auto.
Ich hab mich für eine sehr sportliche Hochleistungsvariante für den Sommer entschieden u. fahr in der Stadt Vespa oder meine dicke BMW Paris Dakar. Ist besser, schneller und kannst parken. Packtaschen dran - ein Handgriff - kann man auch alles erledigen u. vor allem an Stau's vorbei und überall parken, nur Sch. wenn's regnet...Aber in der Regel hat man dann alles.
Den Dicken sollte man überwiegend auf Langstrecken einsetzen, vor allem wer längere Zeit sehr hohe Geschwindigkeiten braucht. Da zeigt er seine Stärken gegenüber allen anderen PKW's.
Das Design ist ja auch eher zeitlos u. ein excl. Sofa, für 1000 - 1.800 km am Stück - ideales Auto dafür, das man auf Dynamic manuell auch hervorragend bewegen kann, oder bei 140 - 150 fast nix mehr verbraucht u. auf Tempomat zurück gelehnt rollen lässt mit enormer Reichweite.
Ganz gegenüber meinem Alltags-/Tracktauglichen Strassen-Rennwagen für den Sommer. Hart, extrem schnell, sehr geil, aber teuer, sehr unpraktisch, kriegst nix mit, aber auch Quattro, nur mit doppelter Leistung, bei halbem Gewicht - Rakete und Jugendtraum aber nur so lange es noch kein generelles TL gibt, sonst geht der auch wenn er noch so geil ist wieder weg. Mit sowas fährt man immer zu schnell mit den besten Keramik/Carbon Bremsen die es gibt - das war ds Einzige was mich am A8 gestört hat - die Bremsen. Das Gewicht kannte ich ja vorher......

Moin,

für mich sollte der Flitzer auch quattro/Allrad haben ist für mich einfach das bessere System' und da fallen mir für meinen Geschmack auf Anhieb diese 4 Autos ein die in Frage kommen

-Audi R8 (V8 o. V10)
-Porsche 4s /Turbo(S)
-Nissan GTR
-Mitsubishi Evo

Mfg

TTRS wäre eine "günstigere" Alternative die sehr Spaß macht 😉

Hi,

das denke ich mir 😉 Audi Quattro ist immer das Beste ´

Nur ich finde die Extremen Wertverluste und genauer gesagt dass diese eigentlich kein Ende haben erschreckend.

Ich kaufe mir als Privat Person nie einen Neuwagen der einen Neuwagenpreis von mehr als 30k hat.
Ab einem Neupreis von 30k zb. für 80-160k wie zb der A8 d3 damals kaufe ich die Fahrzeuge im Alter von 3-6 Jahren da ist der Größte Wertverlust schon weg.

Also das ist eigentlich das was mich bei den etwas "normaleren" Marken und Autos seit längerem stört´

sogar unsere "A8 D3" Reihe fällt ohne Gnade bis zu der "3000€ - 5000€" Marke obwohl sie einst zwischen "ca 80-160k" Neupreis lag´ das gibt es zb. bei Porsche 911, Nissan GTR nicht!
die günstigsten 911 aus 2004 zb fangen erst bei guten 30k an obwohl der Neupreis auch ähnlich wie der des A8 war.

Die "D4" Reihe vom A8 genau das selbe´
das hatte ich auch schon ca. 2010 oder 2011 mal erwähnt das diese Reihe auch innerhalb von 5 jahren schon für 35-40k zuhaben werden sind und jetzt in 10 jahren gibt es die ersten auch schon für 15K ´wenn nicht noch günstiger..

genau so wird es auch dem "D5" ergehen nach 5 jahren kosten die wieder ca. 35- 40k und in 10 jahren ca15 -20k das gibt es beim "911 oder auch Nissan GTR nicht" wer sich vom Hause "Audi" noch einigermaßen gut hält ist der "R8"

Es gibt kein einzigen Porsche 911 was ja auch ein Flagschiff der Marke Porsche darstellt sowie auch der A8 bei Audi der in diesem Preis segment gefallen ist´

Deswegen sehe ich es als als bessere Lösung an lieber etwas "mehr" für ein Auto auszugeben (natürlich wenn man es hat und auch ausgeben möchte) welches man definitiv länger fahren möchte´

weil man letztendlich weniger Finanziellen Verlust hat und trotzdem was "besseres" fahren kann meiner Meinung nach

Mfg

Na ja ein 911er hat zumindest den geringsten Wertverlust.

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