Hochdruckpumpe defekt 2.2tdci
Hallo leute!
Da ich nicht fündig war frage ich mal hier nach ! Hatt jemand erfahrung mit defekte hochdruckpumpe! Bin heut von der arbeit nach hause gefahren so ca 90 kmh hinter lkw her auf einmal ruckelt das auto etwa 2-3 mal war langsam beim ausgehen fette schwarze wolken in rückspiegel nach ca 5 sec motor aus glühwendel blinkte ,bin auf der seite gefahren gleich starten probiert sptingt nicht an keine chance orgelt nur.na öamtc angerufen der kamm auch 30 min später zur tankstelle geschleppt weill das auto auf schnelle landstrasse ausging er schaute erst mal öl, wasser stand an alles ok dann beim auslesen waren aber 2 fehler drin Hochdruckpumpe soll wert nicht im toleranz bereich oder so und einspritzdüssen das selbe soll werte stimmen also nicht ! Ich muss aber erwähnen das die einspritzdüse nr 1 vor 2 monat getauscht wurde bis heute war alles bestens.das auto steht erst mal zu haus wie soll ich a besten vorgehen? Mein kollege löschte später dem fehler und beim start versuch bleibt der fehler speicher leer! Danke um eure hilfe in voraus lg.
Beste Antwort im Thema
Also die sache sieht so aus es wird nicht,s mit herrichten da die zylinder fläche stark abgenutzt ist sprich ziemlich verkratzt ein winziges teil hatt die zylinder fläche ruiniert hab keine lust zeit und möchte nicht so viel geld in das auto investieren, ich verkaufe das auto definitiv um ca.1.200e Es sind ST 18 zoll felgen drauf mit Dunlop reifen ca 6mm neu sachs stossdämpfer kompl.und noch sehr viele neuteile mondeo steht in salzburg (österreich) falls jemand interessiert ist kann sich gerne melden also nur der steuergerät selber ist 300e wert da software drauf ist ca 30ps, schade um das auto ich hatte viel freude und spaß gehabt ,und ja sehr viele premium fahrer geärgert.mfg
91 Antworten
Ventile sind dichtgeprüft auch der kopf wurde gemmesen und hatte keinen verzug kolbenringhöhen sind deutlich unter 0,10 ca 0,6! pleuellager sehen auch nicht schlecht aus . der leichte kratzer wurde gehohnt .Nun ist der motor soweit fertig neu abgedichtet alles gespült und gereinigt die düsen werden noch geprüft sowie kompression! Dann müsste er wieder normal laufen .
Gutes Gelingen. Wo ging jetzt die Kompression verloren?