hm 328i Touring

BMW 3er E36

moinsen, da die preise ja für den e36 zZ echt im Keller sind, überlege ich mir doch ernsthaft statt nen Motorumbau nen neuen zu holen. Coupe und Cabrio scheiden aus, nicht mein Geschmack. Bin eigentlich auf den Geschmack des Tourings gekommen (kann ich die meisten Sachen von meiner Limo mit reinstopfen), nun mal die Frage, was sollte man noch ausgeben für?
Folgende Sachen brauche ich nicht:

Sitzheizung
Airbags
Irgend nen BC Zeugs
Klima (naja, muss irgendwie auch net sein)
M-Paket\Spiegel\Leisten usw
navi
Lederausstatung
Radio\Boxen
Lackierte Stoßleisten
Reifen\Felgen (über 15 zoll oder so, werden dann eh getauscht)
(hab ich zum Größtenteil alles in der Limo)

Was ich ganz gut finden würde wären

Elektisches Schiebedach
Fensterheber auch elektisch (vorne würde reichen)
Farbe: nen geniales Blau bzw Schwarz
KM unter oder knapp über 100 000 (unter wäre natürlich besser)
anständiger M(otor)

so, das sollte es sein, wie ändern sich da die Versicherung, Kfz steuer und so zum 316i?

21 Antworten

Olli,

ich bin bisher auch ein Fan von Cabrio oder Limo gewesen. Durch mein Hobby brauch ich aber mehr Laderaum, da ich nicht jedesmal 2 Stunden damit verbringen will, die optimale Lademethode für den Tag zu entwickeln...

Also kurzum: Anhägekupplung an die Limo oder nen Touring.
Somit vernünftige Wahl!

Und überleg Dir das mit der Klima nochmal ;-)

Preislich kann ich Dir leider nicht helfen.

geht net um strauraum oder um ahk, brauche ich auch nit 😉 sondern eher mal um was neues 😉 nen schicken tourig sieht man leider viel zu selten, finde die optik mit der m-schürze, schönen tiefbettfelgen, schön tief und abgedunkelten scheiben unschlagbar 😉 eben weil man das nicht so oft sieht 🙂

Stimmt. Da geb ich Dir natürlich recht...

Wenn ich sogar nen 320 nehme würde, müßte ich ja sogar meinen Auspuff weiterverwenden können? 😉

Ich könnte mich nur noch nicht gegen schwarzgetönte oder leicht verspiegelte entscheiden.

http://www.pagenstecher.de/cars/609_1.jpg

das wäre schon was, am besten noch in avus blau 😉 oder was auch sehr geil ausschaut ist das orientblau vom e90!

ach geht ja wieder nicht! bei google einfach mal e36 touring eingeben, da kommen nen paar brauchbare raus 😉

Ähnliche Themen

Da du ja garnix willst,würde ich sagen sowas zwischen 3-4000 €!!An dem Auto gefällt mir net,das er keine Dachreling hat!!!

MFG

Also ich habe mir im juni einen 325tds touring bei ebay geholt, habe natürlich vorher angeschaut und probefahrt gemacht. hat fast vollausstattung ohne leder und dachreling und 4000 euro gekostet. bis jetzt bin ich da echt zufrieden.

Bastian

Re: hm 328i Touring

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

Coupe und Cabrio scheiden aus, nicht mein Geschmack.

ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, da hieß es ausnahmslos von deiner seite: "coupe als e36 ist am besten und schönsten" oder so ähnlich...

wechselst auch ziemlich oft die meinung, oder??

und seit wann stehst du auf m-schürzen???

ziemlich seltsam, olli

ganz einfach: hab mich an den coupes einfach satt gesehen, und irgendwie ist das ding nicht so mein fall, weil es mir zu viele davon gibt.

nen coupe etc sieht man doch an jeder ecke, aber wann sieht man mal nen richtigen fetten touring? so gut wie nie. zudem finde ich 4 füren besser als 2. Bin wohl raus aus dem alter, wo ich das e36 coupe noch gut fande.

Zitat:

ganz einfach: hab mich an den coupes einfach satt gesehen, und irgendwie ist das ding nicht so mein fall, weil es mir zu viele davon gibt.

viele?? von mir aus, aber schon ne seltsame begründung in anbetracht einer kompletten 180 grad drehung!!

natürlich bist du aus dem alter raus, indem man nen 2 türer fährt...ganz klar, dann gratuliere ich dir zum nachwuchs...

wusste nicht, dass man nen 2 türer nur bis zu einem bestimmten alter fährt...

naja, schon sehr seltsam, aber bitte...dann kaufe dir mal nen schönen touring mit viel platz...das nächste wird dann sicher nen cremefarbener jetta bei deinem alter.
adieu

So ein schöner Touring wäre auch mein Geschmack.Ist das einzige Auto wo ich 4 Türen Dulde.Sonst gibts nichts besseres als Cabrio und Coupe.

was hatten das damit zu tun? ich will kein auto haben was ziemlich viele haben, und seit wann darf man seinen Geschmack nicht ändern? ich fand auch mal lexus rl toll 🙄 und hellas häßlich.

und ne familenkutsche ist ne Limo oder nen Touring meines erachstens auch nicht, da die immer noch viel zu wenig platz haben. ich brauch nun mal 4 türen.

wie gesagt, finde die coupes des e36 selber nicht mehr so pralle, irgendwie fehlt da was für mich 😁

und zum glück haben nicht alle den gleichen geschmack 😛

aber darum gings hier auhc nicht in dem Thema!

Zitat:

was hatten das damit zu tun? ich will kein auto haben was ziemlich viele haben, und seit wann darf man seinen Geschmack nicht ändern? ich fand auch mal lexus rl toll 🙄

und ne familenkutsche ist ne Limo oder nen Touring meines erachstens auch nicht, da die immer noch viel zu wenig platz haben. ich brauch nun mal 4 türen.

wie geaagt, finde die coupes des e36 selber nicht mehr so pralle, irgendwie fehlt da was für mich 😁

und zum glück haben nicht alle den gleichen geschmack 😛

ach ist mir auch egal, ist ja dein bier!

viel glück bei der suche...

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

ach ist mir auch egal, ist ja dein bier!
viel glück bei der suche...

eben, jetzt bitte b2t!

Opel hat doch auch feine Kombi`s😉😁

Deine Antwort