HJS KLR abklemmen

BMW 3er E36

Hallo,

habe an meinem 325i einen KLR von HJS verbaut. Das System arbeitet mit einem extra Steuergerät und erhöt im kalten Zustand dei Leerlaufdrehzahl. Ich wohne hier in einer 30er Zone und muss jeden Morgen 2 km mit 30 durch meine Straße tuckern. (hier wird geblitzt wegen grundschule)
Leider ist der Wagen in kalten Zustand durch die erhöte Drehzahl nur sehr bescheiden fahrbar bei solch geringen Geschwindigkeiten. Außerdem hab ich auch bei warmen Motor irgendwie das Gefühl, dass das System noch irgendwie die Finger im Spiel hat.

Deshalb wollte ich das System mal testweise abklemmen. Frage ist nur ob jemand von euch weiss, was ich wo genau abklemmen und evtl. wieder neu verbinden muss.

http://www.hjs.com/main02_1f.php

Hier mal der Link zu dem System, auch mit einbauanleitung... Wäre super, wenn mir einer helfen könnte...

Gruß

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von norske

Das würde bedeuten, ich darf bei einem (noch) nicht zugelassenen Neu- oder Altfahrzeug den Motor nicht starten? Wie kommen dann die Neuwagen vom Transporter ins Autohaus? Wie werden bei beispielsweise importierten Oldtimern vor der ersten deutschen Zulassung in den Werkstätten Einstellarbeiten an Vergasern, Zündung, etc. gemacht? Wie kommen Importfahrzeuge vom Schiff auf den Transporter?

Theoretisch vollkommen Richtig.

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Theoretisch vollkommen Richtig.

Dann erkläre mir doch mal bitte, wieso in Grimmen beim Stock-Car-Rennen kein Beamter der Steuerfahndung über den Platz läuft und Vorladungen verteilt? Da wird doch nach Deiner Aussage kräftig Steuer hinterzogen. Dass diese Veranstaltung den Steuerbehörden nicht bekannt ist, sollte ziemlich unwahrscheinlich sein, ist das Stock-Car-Rennen in Grimmen doch seit Jahren eine Kultveranstaltung in Mecklenburg-Vorpommern.

Von den ganzen nicht zugelassenen Fahrzeugen auf Industriegeländen mal ganz zu schweigen...

Eine Zulassung und dementsprechend auch die Kfz-Steuer wird erst dann fällig, wenn das Fahrzeug auf öffentlichen Strassen bewegt wird!

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Naja, im Grunde darf man den Motor erst starten, wenn die Steuer bezahlt ist.

mfg

PS. EDIT: seinen

Was ist denn das für ein Quatsch?!? 🙄