Hitze Schutzblech Endtopf

Opel Astra F

Hallo Leute
Erst mal Hallo hier an Alle Leute.
Mein Problem :
Ich habe einen Astra F Caravan BJ1998 1,6 gekauft. Winterauto. Allerdings steht der o gut da das wir uns entschieden haben ihn doch noch länger zu gehalten und ihn im Juli zum Tüv zu bringen.
Klar,einiges ist marof´de. Eben der Auspuff endtopf ist hin gewesen. Auf die schnelle -- SORRY-- Bei ATU nen endtopf geholt . ( War Silvester und sonst nix auf ) 85€ ganz toll. Und wie nicht anders zu erwarten,den falschen bekommen. Ohne Halterungen. Egal,mein Arrabischer schrauber hat die alten halter angeschweißt. Allerdings passt das alles nicht 100%ig die schelle kommt an den Achs aufhänger und da brummt es im unteren drehzahl bereich . ab etwa 70 kmh ist alles ruhig.
Habe mir das werk mal angesehen ( viel Ahnung habe ich nicht ) da ist ein Blech ( ALU ? ) über dem Endtopf das mit 4 schrauben befestigt ist ( sollte zumindest ) alle 4 ausgerissen und 1 abgerissen.
Am Freitag habe ich date in Werkstatt. Sollten wir nun dieses Blech verieren,kann man dann immernoch fahren ohne gefahr zu laufen das was passiert? Und,wo zum teufel bekomme ich ersatz her dann ? weiß ja nicht mal wie das ding sich nennt. Ihr wisst das sicher hoffe ich .
Viel Text,ich weiß.
So,ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin echt verzweifelt im moment. An sonsten ist der "BlueLady" echt super .

In der hoffnung auf Hilfe verbleibe ich

Euer Odine66

17 Antworten

Lach. Also einigkeit sieht anders aus,oder. Mir ist nur wichtig das er nicht über dem komischen blech liegt. Von wege Mega Schub mit mal incl nachbrenner. Lach.
Lh
Odine66

Ich hatte dir doch schon erklärt, dass das nicht bei allen Modellen dran ist. Weil eben an der Stelle auch nichts wichtiges sitzt.

Wenn du sagst, dass dein Schrauber Halter angeschweisst hat, wirst du die 3-Punkt Aufhängung dran haben.

Du kannst auch einfach ein Blech mit etwas Abstand auf den Endtopf punkten. Muttern oder was auch immer als Abstandshalter und dann das Blech drauf. Wenn du damit besser schlafen kannst.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 7. Januar 2015 um 13:38:56 Uhr:

Kommt drauf an von wo du schaust. Grundsätzlich stimme ich deiner Aussage zu! 😛

Ja ja alles Ansichtssache.😁

@ Odine66

wir sind uns immer einig... naja meistens.😛

Deine Antwort