ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Auspuff - Endtopf

Auspuff - Endtopf

Themenstarteram 13. April 2006 um 12:25

naja ... da in letzter zeit son thread auftauchte von wegen wd40 rein damit dämwolle und so verbrennt .. kam ich auf die idee mir mal mei nauspuff näher anzuschauen... naja hinten reingeleuchtet alles schwarz.. hab ich halt mal son langen dicken holz stängel genommen und ordentlich reingezimmert und siehe da da löste sich was langsam ich schau rein mit lampe.. warn da ne kreis runde russ ansammlungen abgefallen O.o die haben mir glatt das dahinterliegende rohr volle möhre zugemacht. deswegen hat der auch immer so gedampft. nein es war kein sieb wie ich auch erst vermutet habe...

jedenfalls will ich damit nurmal sagen schaut regelmäßig eure endtöpfe mal an ^^

es war übrigens ein remus esd.. jez klingt er auch wieder viel dumpfer :)

 

grüßle soundi

Ähnliche Themen
22 Antworten

wie :confused:

ein Rohr undd as war dicht? kann eigentlich net sein, dann würde der Motor net laufen...

Themenstarteram 13. April 2006 um 15:55

deswegen lief der auch so unruhig!!! so eine rußansammlung -.- das war ja brutal.. deswegen hatte ich ne eingebaute nebelmaschine auch bei 15°C :D

hab ja doppelrohr hinten.. wenn man jez reinschaut sieht man die beiden abzweigungen.. hat man vorher nicht sehen können.. die rechte war mehr zu als links.. jez brummt er wieder besser.

das hätte aber bei ner Autobahnfahrt freiwerden müssen...

auch die ganzen Ablagerungen im Motor pustets somit weg...

am 13. April 2006 um 16:05

ohne scheiß?

@bimmel: in meim l&w topf is nen durchlöchertes rohr von hinten nach vorn.

im sehr unwahrscheinlichen fall das es sich an einer stelle zusetzt, würde das abgas nen umweg durch den topf nehmen

 

@soundfan: tretest du dein karren auch mal un hast du auch nen durchgehendes rohr (mit löchern)?

Themenstarteram 13. April 2006 um 16:07

ja die beiden rohre sind durch gehend mit absorber ( gelöchert) trotzdem hat sichs voll festgesetzt.. klar trete ich ihn auch ordentlich nur so oft fahr ich autobahn net.. ausser letztens mal 400 km volldampf.. da hat der auspuff auch so geknistert.. ich werd den esd demnächst abmontieren und mal super sauber machen... evtl kriegt man mit bissl draht was von der wolle zu packen.. scheiss kammersysteme..

Zitat:

Original geschrieben von mauserMcG

@bimmel: in meim l&w topf is nen durchlöchertes rohr von hinten nach vorn.

im sehr unwahrscheinlichen fall das es sich an einer stelle zusetzt, würde das abgas nen umweg durch den topf nehmen

wenn das ding aber ordentlich heiß wird löst sich der scheiß

das müsste ja dann ein übelster stöpsel sein, wenn der sich zusetzt...

Themenstarteram 13. April 2006 um 16:10

eben das würde erklären wieso der absorber auch leichte ruß verstopfungen hatte !! die löchlein waren auch gut zu teilweise.. denke auch das sich die abgase andersweitig den weg gesucht haben^^

ich hab mit nem massiven besenstiel 2 ma kräftig wie beim billiard rein und schwupp sah man die rohre dahinter :)

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

ich werd den esd demnächst abmontieren und mal super sauber machen...

und wie? mit wasser? :rolleyes:

Themenstarteram 13. April 2006 um 16:12

jep erstmal das ganze schwarze ruß zeug säubern.

ich liebe halt mein auto da geh ich auch mit bürsten dran. loool..

jo dann halt schön polieren (en auspuff polieren :rolleyes: kopfschüttel..) denn mal versuchen ob da was machbar is mit wolle rauszukitzeln und dann halt wieder drunter das dingen. evtl überleg ichs mir auch im ausgebauten zustand mal durchzubrennen .. kartuschen haben wir genug im labor.

da kommste aber nicht weitgenug rein...

Themenstarteram 13. April 2006 um 16:22

das wird schon ;) es gibt ja noch die gute alte wc ente mit geschwungenem hals damit kommt man bestimmt in jede ecke. lol

ja so drahtbürsten mit den kommste schon gut rein klar alles wird net blank.. aber wenn mans bissl erhitzen sollte löst sich das grobe denke ic hdoch sehr gut.

am 13. April 2006 um 16:23

auspuff poliern willste?

kannst bei mir weitermachen

der dreck is jetz übern winter sogar schon außen am endrohr in nem streifen über die untere hälfte angebrannt :(

von drinnen will ich garnich sprechen, da würde nur noch schleifpapier un zeit helfen

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

das wird schon ;) es gibt ja noch die gute alte wc ente mit geschwungenem hals damit kommt man bestimmt in jede ecke. lol

ja so drahtbürsten mit den kommste schon gut rein

nee... ich meine, wenn du mit ner flamme da reinleuchtest... da wirste garnicht bis zur wolle kommen...

außerdem hätte ich da schiss dass die schweissnähte aufgeben...

Themenstarteram 13. April 2006 um 16:47

joa man kommt net ganz rein da hast du recht! ja ne würde ja net an die schmelzgrenze gehen.. ich rede vom erwärmen um 300-500° höchstens!!! das langt schon locker mit 300 °

bevor die ganze wolle weg is und es blechert hör ich aber auf ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen