ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Endtopf vom Kadett an den Astra?

Endtopf vom Kadett an den Astra?

Themenstarteram 24. August 2005 um 9:31

Hallo

Kurze frage:

Passt ein (Sport)Endtopf der an einem Kadett E-CC mit C16NZ war auch an den Astra-F-CC mit C16NZ?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 24. August 2005 um 10:20

Ich weiß das der Standart Endtopf passt. Die sind identsch von Länge und Durchmesser aber Sportendtopf? Ich weiß ja net wie das ist mit der Aufhängung. Der Standart Topf wird ja mit ner Schelle aufgehangen und ob die anders ist weiß ich net.

Standard-Endtopf ist je nach Motorisierung bei den Fließhecks gleich. Bei gleicher Aufhängung sollte es m.E. passen.

Themenstarteram 24. August 2005 um 16:33

Naja, konkret geht es mir um einen Sportauspuff (Endtopf) von Remus der ursprünglich unter einem Kadett E C16NZ war.

Siehe Bild!

Themenstarteram 24. August 2005 um 16:34

Wie man erkennen kann hat er eine Bauchschelle mit dem nötigen Haken für die 1-Punkt-Aufhängung

Themenstarteram 24. August 2005 um 16:35

noch eins

am 24. August 2005 um 16:38

sieht doch genau so aus wie der vom astra! wenn der preis nicht zu hoch ist, würd ich den auf jeden fall kaufen!

gruß

Themenstarteram 24. August 2005 um 16:40

Hab ich bereits ;) *ggg*

66€ fand ich ok und der sieht ja noch ganz gut aus... zudem ists ein Remus!!

Dummerweise hat der VK keine ABE mehr aber da sollte man ja rankommen können, muss halt warten bis das Teil da ist damit ich die genaue Nr habe.

Sofern das Rohr passt, müsste der bei dir genau so drunter passen.

Themenstarteram 24. August 2005 um 16:57

Öööh, warum sollte das Rohr denn nicht passen?

ich hab den gleich endtopf unter meinem astra mit nem c18nz.

ich hab irgendwie etwas probleme damit. das rohr, was vom mitteltopf in den endtopf rein geht ist minimal zu dünn

daher lockert sich der mist immer wieder

aber passen tut es! ich kann ja gleich mal nen foto posten.

astra mit remus esd vom kadett

Themenstarteram 25. August 2005 um 11:54

Hey cool, sag ma hast du auch noch die ABE dazu? die fehlt meinem Pott ja leider.

Wäre spitze wenn du die vllt in guter qualität scannen könntest oder so.

Das mit dem ABE ist einfach. Die kannste bei Remus ohne Probleme nachordern. Einfach die Nummer vom Endtopf durchgeben. Das ABE bestand bei mir zusätzlich aus einem Extrablatt wo die Fahrzeugtypen aufgelistet sind. Ich hab dann nur noch meinen Astra und ein paar andere (das es nicht so auffällt) dazu geschrieben. Polizei hats bei keiner kontrolle gemerkt.

Das ABE hat mir 10€ gekostet.

Themenstarteram 25. August 2005 um 15:43

Ja sicher bekomm ich die auch über Remus direkt aber es kostet halt Geld und das ist bei mir im Moment knapp. Den ESD hab ich nur gekauft weil der Preis gut ist und mein jetziger Serien-ESD dermaßen verrostet ist dass man seine Lebensdauer wohl besser in Tagen als in Wochen oder gar Monaten angibt ;)

Am 12.09 beginnt meine Ausbildung und ich wollte mit dem Auto vorher eigentlich noch in einen kleinen Sparurlaub fahren. :D

Daher würde es mir natürlich sehr recht kommen wenn ich mir das Geld sparen könnte.

Ich habe eine ABE auf www.opel-abe.de.vu gefunden die evtl passen könnte aber leider ist sie nicht vollständig gescannt, es fehlen einige Seiten *hmpf* :(

Wär also echt super wenn mir formela (oder jmd anderes mit o.g. Auspuff) die entsprechende ABE scannen könnte oder gegen Porto- und Kopierkostenerstattung zuschickt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen