Historie Golf 5 GTi

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!
Ich habe einen leistungsgesteigerten Golf 5 GTi.
Auf einer Rennstrecke hat es den Motor leider zerlegt.

Die Tuningfirma hat aber sofort den Motor ersetzt.
Jetzt sind bei VW Daten von meinem alten Motor in der Historie gespeichert.
Da steht z.B. etwas bei 65000 km drin.

Mein neuer Motor hat allerdings nur 32000 km runter und bei VW werde ich immer schräg angeschaut,
wenn ich mal einen Werkstattbesuch oder ähnliches dort habe.

VW stellt sich total quer, um die Historie zu ändern.

Kann mir jemand helfen und die Daten korrigieren?

Ich bin Polizeibeamter und mir liegt es fern, jemanden zu betrügen.
Bin natürlich auch gern bereit, für entstehende Unkosten aufzukommen.

Gruß Hektor1973

10 Antworten

Ist das nicht relativ egal???
Du hast doch sicher die Papiere, Rechnungen oder ähnliches vom Motorwechsel. Das sollte dann ja bei einem anfallendem Verkauf als Argument reichen.

Hallo!

Ich möchte das Auto jetzt noch gar nicht verkaufen.
Werde es erst im Sommer weggeben.

Es dreht sich nicht um Rechnungen oder Papiere.
Ich habe diese auch nicht ständig in meinen Fahrzeugunterlagen.

Ich möchte einfach nur die Historie aktuell haben
und mich nicht ständig irgendwo rechtfertigen müssen.

Gruß Carsten

Öhm die Reparatur-Historie von VW, bezieht sich immer auf das Fahrzeug (Fahrgestellnummer ), nicht auf den Motor der eingebaut ist...

Da kann durch einen neuen(gebrauchten) Motor nichts verändert werden .. warum auch... ?

Oder verstehe ich deinen Post gerade nicht ganz ?

irgendwie verstehe ich das nicht ganz !

Du hast nen neuen Motor bekommen! gut

Aber auf deinem Tacho im Auto steht doch noch genau der gleiche Km stand wie vor dem Motortausch oder nicht ? Falls das nicht der fall sein sollte dann hast du dich sowieso schon strafbar gemacht weil dies seit einigen jahren untersagt ist !

Früher durfte man noch die Km vom Tacho so einstellen wie du lust hattest WENN DU ES BEIM VERKAUF MIT ANGEGEBEN HATTEST.