Hinweis Bordcomputer "Kühlmittelstand prüfen!"
Hallo Opelaner, erhalte in den vergangenen Wochen immer häufiger eine Meldung im Bordcomputer "Bitte Kühlmittelstand prüfen!". Es fehlt jedoch keine Kühlmittelflüssigkeit . Woran könnte dies liegen? Habt ihr auch solche "Probleme"? Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Drei Beiträge über dir auf den Link klicken
76 Antworten
Vielen Dank.
Manchmal hilft überfüllen, ich gehe davon aus, das der Schwimmer nicht mehr will.
Wäre das so einer?
http://www.ebay.de/itm/181665451505
Sieht so aus, wäre noch zu klären ob der auch für den Sensor ist, ich weiß nicht ob es den auch ohne gibt.
Ohne Sensor, aber mit Schwimmer. Es gibt nur 2 Versionen des Behälters. Alle sind gleich, bis auf Den mit dem Z16LET.
Hallo
da ich meinen Astra gerade ein wenig auf Vordermann bringe, was kostet denn so ein Ausgleichbehälter, da mein BC das selbe anzeigt schon die ganze Zeit.
Ähnliche Themen
Drei Beiträge über dir auf den Link klicken
Moin Moin habe eine frage und zwar habe ich ein Problem und zwar leuchtet die anzeige auf kühlmittelstand auf und erlischt nicht Zafira a !
Erneuert habe ich den Sensor im Behälter und etwas mehr Kühlmittel rein getan ca 1cm mehr kein Erfolg jetzt vermute ich dass das der Schwimmer im Behälter ist wäre um ein Tipp glücklich
Du hast dir den tip mit dem Schwimmer schon selbst gegeben. Wenns beim Zafira A so ist wie beim Astra H hilft auch hier ein neuer ausgleichsbehälter. Kabelbrüche schließe ich dabei mal aus.
Außerdem ist hier nicht der Zafira A Bereich!
Zitat:
@meisterjaeger schrieb am 13. Juli 2017 um 17:21:23 Uhr:
Außerdem ist hier nicht der Zafira A Bereich!
Stimmt, der wäre beim Astra G. 🙂
Gruß Metalhead
Hallo, auch ich habe diese Meldung. Behälter ist ca.1cm über Max. Was mich nur stutzig macht: Der Stand ist immer gleich. Egal ob warmer oder kalter Motor
Habe den Behälter gewechselt. Keine Änderung! Anscheinend doch der Sensor defekt!
Aber irgendwie habe ich mich schon daran gewöhnt :-D
Der Füllstand ändert sich nicht. Das System steht doch unter Druck. Da kann sich nichts ausdehnen.
Zitat:
@LamerNo6 schrieb am 4. März 2018 um 16:19:22 Uhr:
Der Füllstand ändert sich nicht. Das System steht doch unter Druck. Da kann sich nichts ausdehnen.
Klar kann sich da was ausdehnen. 😉
Wirkliche Schwankungen gibts da aber eigentlich nicht.
Gruß Metalhead
Wo wir gerade beim Thema kühlsystem sind....
Darf ich euch allen mal einen neuen Deckel ans Herz legen ?!
Mit welcher Begründung? Wenn er defekt ist und nicht mehr öffent, sollte man doch am Überlauf deutliche Spuren von Kühlwasser sehen.