ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Freischaltung Bordcomputer

Freischaltung Bordcomputer

Themenstarteram 29. August 2006 um 17:22

Hallo ! Bin neu hier und hätte mal eine Frage.

Habe mir einen Astra Caravan 1.8 Liter mit 140 Ps gekauft. Habe ein MP3 Radio und eine Klimaautomatik.

Nun habe ich mir meinen Bordcomputer freischalten lassen.

Funktioniert auch alles super , bloß die Reichweite funktioniert nicht . Wenn der Tank leer zeigt sie immer noch eine Reichweite von 300 Km an. Woran könnte das liegen?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was hat das eigentlich gekostet??

Und funktioniert das wirklich so ohne Probleme?

Dann wäre der verlangte Aufpreis ja schon eine rechte vera......!!

Zumindest für gewisse Ausstattungen!

Habs bei meinem auch machen lassen! Hat nichts gekostet und funzt super! Fahr halt nochmal zum FOH und frag ganz entspannt nach.

Gruß Rainer

Leute, bitte nicht böse sein, aber das hatten wir doch hier schon 1000+1 Mal. Bitte benutzt doch mal die Suchfunktion.

Gruß

Stuby

am 29. August 2006 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Essotiger

Was hat das eigentlich gekostet??

Und funktioniert das wirklich so ohne Probleme?

Dann wäre der verlangte Aufpreis ja schon eine rechte vera......!!

Zumindest für gewisse Ausstattungen!

Das ist keine Ver...... .

Bei einem freigeschalteten BC ist kein CC enthalten!!

Denk auch mal anso etwas!!

Und wie gesagt. Dieses Thema kommt alle 2 oder 3 Wochen.

Es gibt da oben eine nette Funktion: Suche. Meistens klappt das auch sehr gut, wenn man sich Zeit nimmt.

Sorry, wegen der SUCHE, aber ich habe das Thema nicht eröffnet!

 

Da muss ich morgen gleich nachfragen! Weil habe meinen erst gestern bestellt!!! Und da wurde doch recht ordentlicher Aufpreis verlangt!

Da finde ich wohl anderes für dieses Geld!!

Hoffe, dass man das noch ändern kann aber laut FOH kann ich noch eine Woche ändern.

Neben dem CC (Check-Control...für den, der es nicht schafft die Türen richtig zuzumachen :) ) wird wohl auch der eine oder andere Sensor fehlen, wenn ich mich aus den anderen Threads richtig erinnere (bitte suchen).

Im übrigen kann ich diese ganze "Geiz-ist-geil"-Mentalität sowiseso nicht nachvollziehen. Wer sich ein fabrikneues Auto für 20.000.- Euro leisten kann, der hat auch die paar zusätzlichen Mücken für den BC übrig....gell? ;)

Gruß

Stuby

Zitat:

Original geschrieben von stuby2000

Im übrigen kann ich diese ganze "Geiz-ist-geil"-Mentalität sowiseso nicht nachvollziehen. Wer sich ein fabrikneues Auto für 20.000.- Euro leisten kann, der hat auch die paar zusätzlichen Mücken für den BC übrig....gell? ;)

Gruß

Stuby

So'n bissel mehr sollte aber dann auch von Seiten des Herstellers nicht so viel Aufpreis kosten! Das finde ich ne Fechheit! 265€!!!!! In diesem Fall ist Geiz geil! Ich finde diesen Preis daneben! Ausserdem muss man sich mal überlegen, wir reden hier zum einen immer noch von Opel und zum anderen noch immer von einem Kompaktwagen! 20.000€ überlegt mal echt kurz, wie viel das ist, oder mal waren! Das ist hefitg! Das VW Golf noch mal teuer, darüber brauchen wir nicht diskutieren! Aber bei rund 39.116DM, da könnte ein BC schon drin sein!...

mfg

GMTD2

Zitat:

Original geschrieben von stuby2000

Im übrigen kann ich diese ganze "Geiz-ist-geil"-Mentalität sowiseso nicht nachvollziehen. Wer sich ein fabrikneues Auto für 20.000.- Euro leisten kann, der hat auch die paar zusätzlichen Mücken für den BC übrig....gell? ;)

Gruß

Stuby

Naja, hier geht es ja nicht um leistbar oder nicht! Nachdem man ja eh das CC dazu bekommt, bekommt ja auch eine Leistung für sein Geld.

Im ursprünglichen Thread wurde dies ja nicht geschrieben. Und wenn man für etwas bezahlen muss, was man ja ohnehin hat, dann fühlt man sich ja nicht geneppt! Das hat ja nix mit Geiz ist Geil zu tun!

Preissteigerungen werden subjektiv immer als nervend empfunden, und meine Großmutter hat, als sie noch lebte, früher immer gejammert, daß alles immer teurer wird.

Fakt ist aber, habe ich kürzlich erst wieder irgendwo gelesen: Noch nie mussten wir so "kurz" (Anzahl Stunden) für ein nagelneues Auto arbeiten, wie heute. Reine Statistik, die aber IMHO wesentlich aussagekräftiger ist als der reine Verkaufspreis.

Entscheidend ist, wieviel Deines Einkommens in Prozent Du heute im Vergleich zu früheren Zeiten fürs Autofahren ausgeben musst.

Der absolute Preis in Euro (oder für die Masochisten, die immer noch umrechnen, in D-Mark) ist dabei echt Banane.

Wer einen richtigen BC ab Werk mit CC und allen Sensoren haben möchte (sowas gab es früher gar nicht), der zahlt bei einem 20.000.- Euro-Auto genau 1,325% mehr als ohne BC.

Also Leute, worüber reden wir hier eigentlich...??? :) :)

 

Gruß

Stuby

Richtig: Euro ist kein Teuro! Alles klar!

20.000€ für ein Kompaktwaagen... und bald zahle ich dafür 35.000€. Obwohl, dass ist ja alles nur subjektiv!

Du magst ja recht haben, dass auch Löhne etc steigen aber was habe ich davon, wenn ich 2% mehr Lohn habe, jedoch für alles 2,5% mehr bezahlen soll?

Und wenn 1,325% von 20.000€ für dich nicht der Rede wert sind, dann gebe ich dir mal meine Kontoverbindung...

Aber ich denke nicht, dass es hier um sowas gehen soll...

Wenn das für mich nicht der Rede wert wäre, dann würde ich keinen Focus und Astra fahren, sondern etwas ganz anderes.

Ich wollte auf die Verhältnismäßigkeit des Preises des BC zum Preis des gesammten Fahrzeuges hinweisen.

Ich weiss nicht, was da manche Leute so umtreibt.

Ein Kollege z.B. kauft sich einen nagelneuen VW-Multivan-Bus im Wert von ca. 50.000.- Euro oder so. Bei dem Satz Winterräder bestellt er sich aber nur 3 Felgen, weil er die Felge des Reserverades mitbenutzen will. Als er dann feststellt, dass diese schwarz anstatt silber (wie die anderen drei) ist, kauft er nicht etwa eine vierte silberne Felge, sondern lackiert die schwarze mit Sprayfarbe aus dem Baumarkt um mit der Bergründung, irgendwo müsse man ja mal anfangen zu sparen.

Das ist auch so ein Verhätnismäßigkeitsbeispiel und iregndwie hirmverbrannt. Da stimmt doch was nicht...oder?

Gruß

Stuby

Das ist in meinen Augen aber auch ganz was anderes...

Ich meine der BC ist so schon dabei, halt ohne CC. Deshalb finde ich es richtig und würde es immer wieder so machen...

Themenstarteram 30. August 2006 um 15:14

Hallo!

Da ich ja hier neu bin habe ich es leider nicht gefunden, könnte mir jemand sagen wo ich denn die Tipps finden könnte wo es genau erklärt ist wie es funktioniert.

Übrigens das freischalten hat nichts gekostet.

Was funktioniert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen