ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Bordcomputer freischalten Astra H

Bordcomputer freischalten Astra H

Themenstarteram 16. April 2006 um 9:16

Hallo,

ich war gestern bei meinem FOH und habe eversucht den Bordcomputer in meinem Astra H MJ 04, 1,6, TP freischalten zu lassen. Ich habe ein einfaches Display (links oben Uhr, rechts oben Temperatur, Mitte Radiosender unten war Stopuhr) mein Radio ist das CD30 MP3. Mein FOH sagte mir zunächst, es gibt wohl problem, da das Display nicht für den BC ausgelegt ist. Er hat es aber trotzdem probiert und hat den Indexcode von 1 auf 3 geändert (laut FOH muss er 3 nehmen). Der BC geht aber immer noch nicht (no function) und die Stopuhr ist jetzt auch weg, jetzt steht unten nur noch das Datum. Geht der BC mit dem Display wirklich nicht? Ist 3 der falsche Code?

Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Also gehen tut´s auf jeden Fall, ich hab die gleiche Kombinatin mit BC, bei mir gehts!

Tja, den FOH wechseln. Wenn er noch nichtmal weiß, dass mit dem BID der BC funktioniert, dann würde ich das auf jedenfall machen.

am 16. April 2006 um 11:46

Zum Freischalten des BC muss der Code Index um 1 erhöht werden, bei Dir alex682 also auf 2.

Was ist ein BID?

Ein Bord-Info-Display.

Hallo alex682,

habe das gleiche Display und würde auch gerne den Bordcmputer freischalten lassen. Was kostet das denn so?

Gruß

gruenefee88

am 16. April 2006 um 19:45

sers, hab mir jetzt auch ein Astra 1,7 CDTI Elegance CDTI 74kw (100PS) Erstzulassung: 07/04 gekauft, laut aussage vom verkäufer is ein TID drin kann das sein ?

laut Opel.de seite is bei einem CDC40 Opera (is bei mir drin) Radiosystem serienmässig ein GID drin ?

welche angabe soll ich jetzt glauben ?

hab das auto noch nicht werde es am Mittwoch bekommen!

cu

chris

am 16. April 2006 um 19:56

Das TID ist meines Wissens nach nur beim normalen CD30 im Einsatz.

am 16. April 2006 um 19:59

danke für die schnelle Antwort, was kostet gegebenfalls ein GID wie sieht es da mit dem Boardcomputer aus?

kann man auch ein Boardcomputer im TID erkennen oda nur im GID bzw im CID ?

danke

Grundsätzlich zu den Display:

Es gibt 4.

TID (das schlechteste)

BID

GID

CID (das beste)

Da du das CDC40 hast, wirst du das GID haben. Nur das CID ist besser. Man kann den BC bereits mit dem BID freischalten. Beim TID geht das nicht.

Also brauchst du (Chrismos) kein neues Display.

Wieviel das Freischalten kostet ist Sache des FOH, da es keinen festen Preis dafür gibt. Ich habe gehört, dass einige es umsonst freigeschaltet haben, andere mussten bis zu 60 € bezahlen.

Generell sollte man es so für 30-40 € bekommen.

am 16. April 2006 um 20:40

danke, echt super die schnellen antworten von euch !

wie kann ich optisch den unterschied erkennen zwischen TID und GID ?

ist die größe unterschiedlich ? welche vorteile bringt das CID ? nur die Farbe oda hat es noch andere vorzuege ?

 

cu chris

Hallo,

diese Frage wird z.B. in der Astra H FAQ beantwortet. (Siehe Signatur)

MfG BlackTM

am 16. April 2006 um 21:07

der Mechaniker sollte sich ein bischen mit dem Tech2 auskennen, habe meins auch erst am Donnerstag freischalten lassen.

Da ich den BID habe hat er den Index auf 2 gesetzt, des weiteren hat er mir die Comfort Schließung freigeschaltet, das Anschnall-Signal deaktiviert und das Tagfahrt-Licht frei geschaltet und alles bei einem anderen FOH als wie bei dem ich meinen gekauft habe, weil der sich mit dem Tech2 nicht auskannte, der FOH hatte die ganze Zeit noch überlegt was er alles sonst noch freischalten kann, sowas nenne ich einen SUPER FOH

am 17. April 2006 um 7:27

@ daywalker30 was haste bezahlt für das freischalten des BC ?

welche zusatz funktionen kann man mit so einen tech2 denn noch frei schalten vllt hat jemand ja ne liste mit erklärung !

Anschnallgurtsignal ist awa naja doch bei mir nit so schlecht da ich es häufig vergesse :mad: .

 

cu

chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen