Hinweis: Alle Beiträge vor dem 04.03.2011 09:40:19 wurden als gelesen markiert

Warum bekomme ich seit 2 Tagen andauern diesen grünen Balken ?
Mittlerweile ist der 7.3., was interessieren da Beiträge vom 4.3 😕

Motortalk-fehler-01
Beste Antwort im Thema

Mir geht diese ganze Sch... so auf den Zünder, das ich MT nur noch selten besuche.
Kann ich nicht selbst entscheiden, was ich gelesen habe, und was nicht??
Kann mein FF sogar alleine. In einen gewissen Zeitraum bleiben ja die Seiten farblich hinterlegt, die ich schon besucht habe.
Macht die Funktion abschaltbar, und fertig ist.
Ich habe mehrere Themen aboniert, und blicke gar nicht mehr durch.
Langsam überlege ich, ob ich mir für MT einen Notizzettel hinlege, und mit den Kugelschreiber mir notiere was ich nun wirklich schon gelesen habe.
Sehr fortschrittlich....
Anscheinend liegen da noch andere Probleme vor, das einiger User mächtig mit der Funktion unzufrieden sind!

266 weitere Antworten
266 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bert

Helfen würde uns, wenn ihr uns einen Screenshot hochladen könntet, aus der die Widersprüchliche Angabe hervorgeht.

Vielen Dank & Grüße,
Bert

OK, siehe angehängtem Screenshot. Alle Beiträge bis auf einen sind als gelesen markiert. Das ist offensichtlich falsch, denn ich habe aber nur eine Handvoll davon wirklich gelesen. Und das nervt!

Und dann habe ich da noch ein Erlebnis von gerade, aus dem X6 Forum. Den Thread habe ich per Autoload alle 30 sec. erneuert, am Vormittag was reingeschrieben und bis gerade erschien nichts im Dashboard (Fehler 1) und meine eigenen Beiträge, die ich ja auch noch nacheinander geschrieben habe sind "ungelesen" - klar sind ja auch geschrieben (Fehler 2).

Screenshot-unlogisch

Ich poste ebenso noch mal ein Screenshot. Ist nicht das erste Mal heute, das er mir meine eigenen Beiträge als neu markiert.

Mt

Das habe ich jeden Tag und es nervt mich tierisch.
Jedesmal klicke ich in Beiträge rein weil sie in fett geschrieben sind und finde am Ende mein eigenes Posting.
Man schaut ja vorher in der Threadliste selten WER zuletzt geantwortet hat sondern klickt eher auf die neuen Themen in Fettschrift

Ähnliche Themen

Interessiert sich eigentlich von MT noch jemand für das Problem ??
Wer zahlt mir einen neuen Monitor wenn ich rein schlage ? 🙂

Mt-forum-driss-1

Wenn es gar kein Problem ist? It´s not a bug, it´s a feature🙂 Das was du markierst hatte ich auch schon vor der neuen Funktion...

*seufz*  ....vielleicht bin ich einfach zu doof, um den Sinn, den Nutzen und vor allem die Bedienung zu begreifen...

... aber ohne dass ich was verändert hätte, bekomme ich jetzt mehrmals am Tag aus unerfindlichen Gründen diesen tollen grünen Balken... und soll mir also jetzt aussuchen, was ab wann als ungelesen markiert werden soll. 🙄
Worauf dann egal wie gewählt... natürlich kein sinnvolles Ergebnis mehr da ist. Weil ich manche Beiträge halt gestern noch nicht gelesen habe, andere aber heute durchaus... und wieder was dazugekommen ist. Es nervt... ohne Ende.

Ist es schwer, ist es unmöglich oder was spricht dagegen... dass ich einfach wo auch immer eine dauerhafte Einstellung setzen kann, welche schlicht und ergreifend alles worin ich tätig war bei ungelesenen Beiträgen und auch genau diese als ungelesen lässt und alles was ich gelesen habe... eben als gelesen markiert? Ist das nicht die einzige Funktionsweise, welche für mich als User überhaupt einen Sinn ergibt? *seufz*

Mir erschließt sich der Sinn dieser "Funktion" für mich als User nicht, ich kann mir da nur denken "Ist euch langweilig oder warum kommt man auf solche "Features"?

Es wäre fast zum Heulen !
Aber für mein Leben ist es zum Glück nicht wirklich wichtig !

Nerven tut's aber schon!
Einerseits zeigt mir die Übersicht Beiträge als ungelesen an, die ich aber schon gelesen habe
und andererseits ist es genau umgekehrt!
Auch der superschöne und überaus wichtige grüne Balken samt seiner unnötigen Funktion nervt !

Somit wird es jedesmal eine ziemlich ungute Sucherei nach interessanten Beiträgen!

Aber die Webseitenplaner bei MT werden sich schon was dabei gedacht haben!
Ich komm nur nicht dahinter, was ! 😕

Schade daß mit solchen Spielereien so viel Zeit unnütz verbracht wird !

LG Kurt

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

*seufz*  .

Mir erschließt sich der Sinn dieser "Funktion" für mich als User nicht, ich kann mir da nur denken "Ist euch langweilig oder warum kommt man auf solche "Features"?

Und jetzt kann ich noch nicht einmal ein "Danke" klicken.

Tausend Dank!

Das alles sage ich seit dem 7. März schon 😉

I werd narrisch zefix - jetzt setzt mir dieser Mist alle Beiträge auf "gelesen" wenn ich einfach nur ne Weile online bin... und noch nichtmal irgendeinen Beitrag gelesen habe 🙁

Leute - sagt mir ich bin zu doof, sagt mir wo man das abstellen kann oder baut endlich eine Funktion ein, mit der man das für sich persönlich dauerhaft abstellen kann. Das macht doch keinen Sinn, der Käse? Ist ja wie ein Autoradio, welcher nach Lust und Laune "Ihre Senderspeicher und pers. Einstellungen wurden gelöscht" übers Display huschen lässt - a feature.. oder einfach nur nervig?

Kann man solche Experimente nicht im Betabereich abhalten?

Einig! Ich sehe allerdings auch den "Sinn" dahinter: Als Reflex gucke ich mir auch oft die Beiträge an, die von mir als letztem Benutzer geschrieben wurden und trotzdem als "ungelesen" da stehen. Ergo: Ein extra Klick!?

Lieb Gruss
Oli

Dass ich meine eignen neuen Beiträge gemeldet bekomme.. sehe ich mit Humor. Das kostet einen Grinser...

Dass mit dieser Funktion das Forum im Sinne vom sonst so geliebten "Ordentlich" nicht mehr sinnvoll zu lesen ist... da vergeht mir jedes Grinsen und Humor ist was anderes. 😉
Das ist nicht nur ein Klick.... weil durch die reine Zeitfunktion ja auch alle Beiträge, da bzw. weg sind, welche man schon oder eben noch nicht gelesen hat. Da ist dann mühevolles Suchen nach Themen und in diesen nach dem letzten eigenen Beitrag angesagt. Der Denkfehler ist doch offensichtlich - er unterstellt, dass man bis zu einem gewissen Zeitpunkt alles gelesen hat und ab diesem NICHTS mehr... das ist unsinnig?
Und nein - vorher wurden bei mir auch nicht alle Beiträge durch Logout als gelesen markiert.

Kurzum - die Funktion gelesen oder nicht... wird durch dieses "Feature" geradezu ad absurdum geführt.

Ich glaube nicht, dass in dieser Hinsicht noch etwas passiert. MT scheint die kritische Größe erreicht zu haben, wo auch so genug User kommen, ohne dass man sich um Usability oder Nutzerwünsche große Gedanken machen muss. 😕

😛
"Alle Beiträge vor 17:34 Uhr wurden..."

Genial - jetzt ist der Beitrag von Oli als ungelesen markiert.. obwohl ich ja danach etwas geschrieben habe, mithin seinen definitv schon gelesen haben muss... und als Häubchen hab ich angeblich meinen eigenen letzten Beitrag noch nicht gelesen 😛

Grosses Tischtennis - ob sich wohl doch noch jemand aus der Werkstatt zu diesem Problemchen äussern wird? Das wäre sehr erfreulich 🙂

Deine Antwort