ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Hinweis: Alle Beiträge vor dem 04.03.2011 09:40:19 wurden als gelesen markiert

Hinweis: Alle Beiträge vor dem 04.03.2011 09:40:19 wurden als gelesen markiert

Themenstarteram 7. März 2011 um 18:11

Warum bekomme ich seit 2 Tagen andauern diesen grünen Balken ?

Mittlerweile ist der 7.3., was interessieren da Beiträge vom 4.3 :confused:

Motortalk-fehler-01
Beste Antwort im Thema

Mir geht diese ganze Sch... so auf den Zünder, das ich MT nur noch selten besuche.

Kann ich nicht selbst entscheiden, was ich gelesen habe, und was nicht??

Kann mein FF sogar alleine. In einen gewissen Zeitraum bleiben ja die Seiten farblich hinterlegt, die ich schon besucht habe.

Macht die Funktion abschaltbar, und fertig ist.

Ich habe mehrere Themen aboniert, und blicke gar nicht mehr durch.

Langsam überlege ich, ob ich mir für MT einen Notizzettel hinlege, und mit den Kugelschreiber mir notiere was ich nun wirklich schon gelesen habe.

Sehr fortschrittlich....

Anscheinend liegen da noch andere Probleme vor, das einiger User mächtig mit der Funktion unzufrieden sind!

266 weitere Antworten
Ähnliche Themen
266 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Egooo

Ich glaube nicht, dass in dieser Hinsicht noch etwas passiert. MT scheint die kritische Größe erreicht zu haben, wo auch so genug User kommen, ohne dass man sich um Usability oder Nutzerwünsche große Gedanken machen muss. :confused:

Nichts kann im Internet gross genug werden, um sich langfristig nicht um usability kümmern zu müssen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Genial - jetzt ist der Beitrag von Oli als ungelesen markiert.. obwohl ich ja danach etwas geschrieben habe, mithin seinen definitv schon gelesen haben muss... und als Häubchen hab ich angeblich meinen eigenen letzten Beitrag noch nicht gelesen :p

=>

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Dass ich meine eignen neuen Beiträge gemeldet bekomme.. sehe ich mit Humor. Das kostet einen Grinser...

Das ist hauptsächlich meine Kritik, denn ich sehe eigentlich bei jedem Besuch bei MT einen eigenen "ungelesenen" Beitrag. Das kam früher auch mal vor beim Rechnerwechsel und sollte eigentlich durch eine serverbasierte Lösung ersetzt werden. Möglicherweise ist das jetzt die serverbasierte Lösung, die ja offensichtlich nicht funktioniert. Ich habe allerdings Vertrauen darin, dass sich da noch was tut, denn die Werkstatt von MT hat bisher die meisten Probleme gelöst bekommen - wenn auch die Mühlen sehr langsam mahlen. ;)

Lieb Gruss

Oli

Ich kann das Problem immer noch nicht nachvollziehen, works as expected.

am 9. Juni 2011 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von br403

Ich kann das Problem immer noch nicht nachvollziehen, works as expected.

Du willst sagen, dass bei dir alle Beiträge, die du noch nicht gelesen hast, auch wirklich solange als ungelesen angezeigt werden bis du sie gelesen hast? Das glaube ich dir nicht :p

"Works as expected" heißt bei dir wohl eher, dass du das total unsinnige Verhalten dieser Funktion inzwischen erwartest :D

Damit "works as expected" eine Definition bekommt:

 

Ich komme (theoretisch zum ersten Mal) zu MT und alle Beiträge sind "ungelesen", weil ich habe nicht sgelesen.

Ich lese und die Beiträge, die ich gelesen habe, sind als "gelesen" markiert, alle anderen "ungelesen".

Neue Beiträge werden erstellt, die sind defaultmäßig als "ungelesen" markiert.

Ich melde mich wieder an und finde alle Beiträge so vor, wie beschrieben.

Wenn ich möchte, kann ich in einem Bereich auch klicken "Alles gelesen", dann sind alle in diesem Bereich notierten und bis zu dem Moment erstellten Beiträge "gelesen", aber alle anderen sind bitte ungelesen, ausser meine eigenen, die müsste per Default auf "gelesen" stehen.

 

Demnach müssten zum Beispiel alle Beitrag im Forum Ford "Focus MK3" auf ungelesen stehen, da habe ich noch nie gelesen (alles ist von mir ungelesen). "But it doesn´t work as expected and logical", da alle vor Gestern 21.09 Uhr gelesen sind.

 

--> Ich will das nicht, das ist unkomfortabel und unlogisch!

 

Gruß

 

Stefan

 

 

Edit: als Beispiel anbei - ein Beitrag von mir geschrieben und schon zweimal gelesen, wird sowohl im Dashboard, als auch in der Forumsübersicht als ungelesen markiert. Das sind ja drei Fehler auf einmal!

Gelesen-ungelesen-eigener-beitrag

Naja, wie immer halt. Imho funktioniert es so wie es soll. Ob man das nun mag ist ja ne andere Frage aber imho ja kein Fehler. Man sollte dann eher MT fragen ob man es wieder ändern kann? Ich finde die Funktion so wie sie ist gut.

Vielleicht sollte man eine Abstimmung machen. Aber das soll nicht mein Problem sein, dazu muss sich MT äussern.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Man sollte dann eher MT fragen ob man es wieder ändern kann?

Genau das passiert in diesem Thread. :)

Lieb Gruss

Oli

Wieso denn entweder oder? 

Man kann diese Funktion doch als Option anbieten... wer sie haben will, soll das aktivieren und der Rest bleibt davon verschont. ;)

Alles egal, aber es könnte mal jemand von der Werkstatt etwas dazu sagen, oder?

 

@bianca!

Ja Kreubirnbaumhollerstauden noamal - gestern nicht ein grüner Balken... und heute nach 2h Onlinezeit vollautomatisch dieses verflluchte "Alle Beiträge vor dem 11.6. wurden als gelesen markiert" *grummelfluchzefix*

 

Blöd nur - ich hab gerade erst einen Fred gelesen, alles andere von gestern oder früher noch nicht - ändern? Ja suuuuper... dann sind auch wieder alle bereits gelesen Beiträge "ungelesen"... und man kann sich da wieder umständlich reinfrickeln.

Das muss doch langsam mal den Machern einleuchten, dass die Funktion nerviger Unfug ist? :(

 

Macht doch dieses "Feature" bitte zu einer reinen OPTION - und allen ist geholfen.

Und eine Rückmeldung... wäre langsam in der Tat erfreulich. :)

 

 

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 14:41

Täglich bekomme ich eigene Beiträge als ungelesen gezeigt

Motortalk-fehler-02
am 11. Juni 2011 um 15:06

Habe eben erst einen Beitrag geschrieben und ein paar Minuten später dieser unnötige grüne Balken mit dem Text:

Willkommen zurück auf MT !

Ich war nie weg !

Alle Beiträge vor --:-- wurden als gelesen markiert !

So ein Schwachsinn, mein eigener Beitrag ist dabei und ein anderer (gelesen) auch !

Wann meldet sich endlich ein Mod zu dieser Sinnfreien Erfindung ? :confused:

Langsam aber sicher machts wirklich keinen Spass mehr!!!!!!!! :mad:

LG KUrt

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von dolomit.v40

 

Wann meldet sich endlich ein Mod zu dieser Sinnfreien Erfindung ?

ein Mod ist hier der falsche Ansprechpartner, das ist eine Sache für die Werkstatt. Ich habe die Sache mal dorthin gemeldet.

;)

 

 

MfG

invisible_ghost

MOD

am 11. Juni 2011 um 16:24

Sorry und vielen Dank an den "Unsichtbaren Geist" ! ;)

LG Kurt

Moin!

An diesem Punkt muss ich auch mal Stellung beziehen.

Diese Nachricht ist (wie sie bisher funktioniert) einfach nur nervig.

Sinnvoll wäre imho die Möglichkeit irgendwie übers Cockpit den Zeitpunkt zurüchsetzen zu können.

Für den Fall dass man doch noch nicht alles gelesen hat

und es schon (z.B. beim Reload) gelesen markiert ist.

Als dauerhafte Funktion braucht das wirklch nicht aufzutauchen.

Gruß Ulf

Hallo,

auch wenn ich jetzt schon dreimal geschrieben habe: an der Funktionalität wie und wann Foren automatisch als gelesen markiert wurden, hat sich nichts geändert. Nochmal in Worten: nichts. Sie sollte so gut oder schlecht funktionieren, wie je zuvor.

Nur war es so, dass es Nutzer gab die immer wieder auf Probleme mit der Funktion hinwiesen und sagten: Oops, plötzlich sind alle Foren gelesen oder ähnliches. Deswegen gibt es jetzt den HINWEIS, wenn diese Funktion aktiv wurde. Diesen Hinweis gibt es aus zwei Gründen:

1.) Um das ganze RÜCKGÄNGIG zu machen (einfach mal auf "ändern" klicken)

2.) Um Fehlern auf die Spur zu kommen, die fälschlich zum Auslösen der Funktion führen können

Wer sich also über die Grüne Box aufregt, der meint in der Regel eigentlich die dahinterliegende Funktion. Und die hat sich wie gesagt nicht geändert. Das schliesst nicht aus, dass diese fehlerhaft ist, aber genau zu dieser Fehlerfindung kann die grüne Box ja dienen.

Wann sollte der Hinweis erscheinen:

1.) Wenn ich länger als 30 Minuten nicht auf MT aktiv war, und wieder aktiv werde

2.) Wenn ich mich beim letzten Besuch ausgeloggt habe

So sollte die Funktion "Automatisch als gelesen markieren" funktionieren, seit 10 Jahren und der ersten Version von MOTOR-TALK.de. Gibt es davon eine Abweichung, ist das ein FEHLER. Diesen Fehler könnt ihr hier gerne einstellen, und dann gehen wir ihm nach.

Was wir (derzeit) nicht leisten können: die Funktion ausser Kraft setzen. Dann müssten wir uns für jeden Nutzer "merken" welche Threads er bereits gelesen hat. Das geht leider nicht ohne erheblichen Aufwand. :(

Die Funktion hat aber 10 Jahre ihren Zweck erfüllt und selbst wenn sie momentan etwas hakt, kriegen wir das wieder hin. Eine genaue Fehlerbeschreibung ist dabei übrigens immer hilfreich.

Gruß,

Bert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Hinweis: Alle Beiträge vor dem 04.03.2011 09:40:19 wurden als gelesen markiert