ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Hinweis: Alle Beiträge vor dem 04.03.2011 09:40:19 wurden als gelesen markiert

Hinweis: Alle Beiträge vor dem 04.03.2011 09:40:19 wurden als gelesen markiert

Themenstarteram 7. März 2011 um 18:11

Warum bekomme ich seit 2 Tagen andauern diesen grünen Balken ?

Mittlerweile ist der 7.3., was interessieren da Beiträge vom 4.3 :confused:

Motortalk-fehler-01
Beste Antwort im Thema

Mir geht diese ganze Sch... so auf den Zünder, das ich MT nur noch selten besuche.

Kann ich nicht selbst entscheiden, was ich gelesen habe, und was nicht??

Kann mein FF sogar alleine. In einen gewissen Zeitraum bleiben ja die Seiten farblich hinterlegt, die ich schon besucht habe.

Macht die Funktion abschaltbar, und fertig ist.

Ich habe mehrere Themen aboniert, und blicke gar nicht mehr durch.

Langsam überlege ich, ob ich mir für MT einen Notizzettel hinlege, und mit den Kugelschreiber mir notiere was ich nun wirklich schon gelesen habe.

Sehr fortschrittlich....

Anscheinend liegen da noch andere Probleme vor, das einiger User mächtig mit der Funktion unzufrieden sind!

266 weitere Antworten
Ähnliche Themen
266 Antworten

Mir ist aufgefallen, dass diese Problem immer dann auftritt, wenn eine neue IP zugewiesen wurde.

Danach läuft es eigentlich problemlos.

Kann es damit zu tun haben?

Zunächst mal würde uns helfen wenn ihr uns genau beschreiben könnt, worin die Inkonsistenzen bestehen. Die Markierung von Neuen Inhalten gibt es nämlich an ganz verschiedenen Stellen. Bei den letzten Beiträgen hier im Thema habe ich den Eindruck, dass es um eine Inkosistenz vom Dashboard (neue Beiträge werden angezeigt) und der Themenliste (keine neuen Beiträge vorhanden) geht. Das ist aber eine ganz andere Problematik, als das eigentlich gelesene Themen in der Threadliste als ungelesen angezeigt werden.

Helfen würde uns, wenn ihr uns einen Screenshot hochladen könntet, aus der die Widersprüchliche Angabe hervorgeht.

Vielen Dank & Grüße,

Bert

Ich habe nun wieder das Phänomen. Es wurde auf einmal ein Beitrag als komplett neu Markiert, obwohl ich selbst in diesem Beitrag schon geschrieben habe und auch alle Beiträge schon gelesen habe. Es geht um den Beitrag, mit den Lichtan Warnton (Pipston). Mein Browser war die ganze Zeit aktiviert nur MT wurde neu aufgerufen. IP Adresse wechsel findet in der Regel nachts statt.

Browser FF 4, Problem bestand aber auch beim Vorgänger 3. Andere Browser nutze ich eher selten, kann daher nicht sagen ob bei den das Problem auch besteht. Betriebssystem ansonsten Windows 7 64Bit.

Gelesen ab Funktion nutze ich nicht.

 

Gruß

Mt

Zitat:

Original geschrieben von bert

Kurz als Hinweis: Das ungelesene Beiträge vor dem letzten Besuch automatisch als gelesen markiert wurden, ist schon seit MT 1.0 so. Neu ist nur die Tatsache dass es jetzt angezeigt wird und die Möglichkeit dieses Datum manuell zu ändern.

Gruß,

Bert

Dann ändert das doch wieder zurück. Wann kam denn MT 1.0?

Also zuvor war es deutlich besser. Was ich gelesen habe, wurde als gelesen markiert. Alles andere blieb ungelesen.

Ich besuche MT manchmal mehrmals täglich. Entschuldigung, da verliert man den Überblick.

Setze ich dann zu weit zurück, lese ich alles doppelt! Oder ich muss eben euer großes Angebot minimieren, das ich wieder einen Durchblick habe...

Also ganz einfach, ich möchte es wieder so haben, wie es"früher" war, vor MT 1.0.

Früher war alles besser, da war warm noch wärmer, dunkel noch dunkler....:D

Afaik war vorher schon der Unterschied das die gelesen - ungelesen Informationen nicht auf dem Server, sondern per Cookie gespeichert wurden. Bert, ist das richtig?

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Früher war alles besser, da war warm noch wärmer, dunkel noch dunkler....:D

Ja genau.

Und wenn ich zum Bäcker gegangen bin, dann hab ich mit nem Markstück fünf Brötchen eingekauft und noch Einssechzig rausbekommen... :D

War nur Spass. Dieses ungelesen markieren bei gelesenen Beiträgen ist schon irgendwie ungemütlich.

...vor allem war früher die Zukunft besser ;)

 

Ihr habt euch ja bestimmt was bei gedacht, euch ne mords Mühe gegeben und sicher ist das auch ne tolle Sache - aber irgendwie ist das schon unglücklich, wenn der Kunde weder den Sinn begreift noch das Produkt haben will? Blöder Kunde... :)

 

Wo liegt das Problem? 

Ich habe einen Fred gelesen - als gelesen markieren.

Ich habe einen Fred nicht gelesen oder es gibt wieder einen neuen Beitrag darin - als nicht gelesen markieren.

Scheint mir Dummerle so logisch wie praktisch und der realen Handhabung/Denke zu entsprechen - eine Zeitmaschine brauch ich da nedda, wozu auch?  :)

 

Und wie das gemacht wird.. ich bin Kunde, ich hab auch keinen Schimmer, wie das Spüli in der Maschine ans Geschirr kommt.. mir doch schnurz ;)

Serverseitig wäre denk ich nett - weil dass man alles löscht, wenn der Brausi zugeht, weiss ja bald jeder, wie man definierte Kekse schützt.. eher keiner.

Also ich bin ja auf einigen Endgeräten unterwegs, aber seit der Umstellung auf das eigentlich lobenswerte serverbasierte System, gehen mir eine Menge Beiträge durch! Mal kurz im handy eingeloggt und nachgeschaut, ob zu einem thread was neues geschrieben wurde, und schon kann ich Stunden später die nicht gelesenen Beiträgen nicht von den ungelesenen Beiträgen unterscheiden Das geht nicht, Leute!

 

Bitte : gelesen ist gelesen, und zwar wenn ich im thread war, sonst ist es alles ungelesen! (Mir hatte man beigebracht, dass Informatik viel mit Logik zu tun hat, aber anscheinend hier nicht!)

 

Wer eine option braucht "Alles vor dem letzten Logout nicht mehr sehen will" soll sich das seperat im Profil einstellen.

 

Gruß

 

Stefan

das problem trifft mich zwar nur kaum, aber gelesen wäre eben gelesen.

egal von welchen endgerät;browser; cookie ; usw.

NEU(bzw anzeige als ungelesen) sollten alle beiträge aller ungelesenen foren sein, die nach meinen letzten logout erfolgten inkl derer die ich bis dahin nicht gelesen hatte.

Ich habe es vielleicht schon mal gepostet und schon mal eine komplizierte Antwort bekommen, an die ich mich nicht mehr erinnere. Aber im Anhang (noch?) mal ein Screenshot der nervigsten Dysfunktionalität: Von mir selbst geschriebene Beiträge stehen zuletzt im Thread, der Thread an sich tut aber so, als wäre er von mir ungelesen. Einige hier bei MT schreiben sicher so Beiträge und mir passiert das bestimmt auch ab und zu mal, aber normal habe ich nicht so einen Tunnelblick. Logisch wäre, dass ein von mir zuletzt geschriebener Beitrag den Thread definitiv als gelesen markiert. Und zwar bis ein neuer Beitrag kommt.

Das Problem tritt bei mir mehrfach täglich auf.

Lieb Gruss

Oli

Abonniertundeigenerbeitrag

Moin,

nur mal zur Info: Ich finde das ziemlich genial und macht eindeutig einiges einfacher.... , nur um mal die Kritik etwas zu relativieren. Mögliche Fehler sollten natürlich ausgebessert werden. Keine Frage.

Also jetzt gerade gehts bei mir gar nicht. Um 19.30 Uhr den Desktop ausgemacht und MT verlassen (aber nicht abgemeldet). Dann gerade unterwegs über die Vollversion (mit Tablet) rein gegangen und alle Beiträge vom Tage sind ungelesen, auch die wo ich zu letzt geschrieben hab.

Nachtrag: Im Dashboard wird alles richtig angezeigt.

So ist das bei mir auch, und das passt dir nicht? Ich finde das gut so, und wenn ich nur kurz drin war stell ich einfach die Zeit zurück.

Zitat:

Original geschrieben von br403

So ist das bei mir auch, und das passt dir nicht? Ich finde das gut so, und wenn ich nur kurz drin war stell ich einfach die Zeit zurück.

Sorry, finde ich unterirdisch. Ich war den ganzen Tag in MT, habe sicher 50 Threads mehr oder weniger gelesen, 15 Beiträge geschrieben und sicher reichlich Spuren hinterlassen. Dann wechsele ich das Gerät und auf mal weiss MT nicht mehr was ich tat? Wenn ich die Uhr "nach vorne" hätte drehen können, wäre es evtl. OK, aber so musste ich alles wieder überschauen und als "gelesen" markieren, was ich schon gelesen hatte. Das ist umständlich und nicht userfreundlich.

 

Warum kann man das gelesen/ungelesen nicht mit dem Daashboard synchen, das hat bei mir bis dato funktioniert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Hinweis: Alle Beiträge vor dem 04.03.2011 09:40:19 wurden als gelesen markiert