ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Beiträge ohne Ankündigung gelöscht...

Beiträge ohne Ankündigung gelöscht...

Themenstarteram 25. November 2004 um 12:24

Hallo...

Jetzt muss ich auch mal Luft ablassen.

Ich habe, da MOTOR-TALK ja so ins penibel unterteilt ist, meinen Beitrag in mehrere Boards gesetzt, u.a. BMW AUDI OPEL VW HONDA etc.

Ich wollte den USERN von MT eigentlich nur mein Winterhobby vorstellen, und hab da meine Seite mit angegeben.

Jetzt hab ich ne PN bekommen und alle Beiträge sind gelöscht.

Hier die PN

Zitat:

da wir in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Usern haben, die MT hier nur nutzen um mit ihren Accounts Werbung für ihre Firmen, Shops oder Foren zu machen, gestatten wir keine weiteren "Werbelinks" in Signaturen oder Threads. Davon ausgenommen sind natürlich Links innerhalb eines Beitrags, die zur Klärung von Problemen oder Sachverhalten dienen, sofern sich dieser Link auf einen speziellen Beitrag und nicht auf die Startseite eines Forums richtet. Da wir in diesem Fall natürlich einheitlich agieren müssen und keine Ausnahmen zulassen können, bitte ich auch dich den Link auf das Forum in deiner Signatur zu entfernen - auch wenn der Betreff "Werbelink" in deinem Fall vielleicht nicht zu trifft. Ich hoffe du hast dafür Verständnis. Weiterhin hast du in vielen Unterforen den gleichen Beitrag gepostet. Das fällt unter die Kategorie "Crosspost" und ist unerwünscht. Bitte unterlasse das in Zukunft! Gruß

wo bin ich denn hier???

Darf ich nicht in den anderen Boards posten oder hat mich da einer falsch verstanden???

Macht auf jeden Fall einen guten Eindruck auf dieses Forum und ich werd sicher nicht wieder reinschauen. Da Ihr ja aber genügend User habt, wird das keinen interessieren.

soweit von mir...

Viel Spass beim moderieren und kontrollieren...

"es lebe die DDR"

Ähnliche Themen
14 Antworten

Sowas nennt man "Crossposting" und ist in KEINEM Forum erwünscht!

Man kann ein Thread erstellen und in die Signatur ein Link zu diesem Thread setzen. Da hat niemand etwas dagegen. Aber Threads mit dem gleichen Thema in mehrere Foren ist Unfug!

Das müsstest Du innerhalb 2 Jahre längst begriffen haben.

Gruß

Ercan

Themenstarteram 25. November 2004 um 13:01

Dann ist meine Message falsch rübergekommen.

Das soll auf keinen Fall Werbung für mein Board oder Shop oder ähnliches werden. Ich wollte euch lediglich meinen Umbau vorstellen. Ich bin da ziemlich stolz drauf, da ich das alles allein mache. Ich wollte euch eigentlich nur zeigen, was man aus einem Auto so machen kann.

Und zu dem Link in meiner Signatur...

Das ist meine Homepage. Der link führt nicht ins Board, sondern auf die Startseite der Homepage...

Ich bitte, meine missverständliche Gestaltung und Ausdrucksweise zu entschuldigen.

Moin,

Du hast ... 6 mal (!) den gleichen Beitrag durch zig Foren gepostet. DESHALB wurden die Beiträge entfernt.

Du bist zwar wegen deines HP Links angeschrieben worden, aber das ist nix tragisches, du wurdest nicht verwarnt oder sonstwas.

Gelöscht wurden deine Beiträge nur, weil sie ein sogenanntes MASS- bzw. CROSSPOSTING sind. Das bezeichnet man LANDLÄUFIG als SPAM, ist weil es unnötige SERVERLAST (sowas kostet den BETREIBER GELD!) hervorruft UNERWÜNSCHT. Nicht nur bei UNS, sondern in beinahe JEDEM FORUM. Denn wie dir bereits gesagt wurde ... kann man einen entsprechenden Link zu EINEM Beitrag der einem wichtig ist z.B. in der Signatur verlinken !

Ich würde sagen ... ZUERST MAL HIRN anschalten, dann posten und dann eventuell mal Meckern.

MFG Kester

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich ermahnt aber mir fällt seit längerem auf, dass es immer wieder User gibt die trotzdem Links zu ihrem Forum posten und die eigenartigerweise dann nicht gelöscht werden.

In der Signatur sollte keine eigene Homepage mit Forum oder Shop vorhanden sein, auch daran hält sich nicht jeder. Bitte darauf achten wenn jeder sich daran hält dann ist es für uns alle einfacher.

Zitat:

Original geschrieben von americanpatriot

mir fällt seit längerem auf, dass es immer wieder User gibt die trotzdem Links zu ihrem Forum posten und

und ich weiß nicht, ob dir auch der Button "Moderator alarmieren" mal aufgefallen ist. :)

Wenn dir also wieder mal eine derartige Sigantur auffällt, dann vielleicht nicht nur "merken und meckern" ;) sondern vielleicht auch mal einen Moderator drauf aumerksam machen.

 

have a nice day

Crosskarotte

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

und ich weiß nicht, ob dir auch der Button "Moderator alarmieren" mal aufgefallen ist. :)

Wenn dir also wieder mal eine derartige Sigantur auffällt, dann vielleicht nicht nur "merken und meckern" ;) sondern vielleicht auch mal einen Moderator drauf aumerksam machen.

have a nice day

Crosskarotte

Ich melde solch Sachen sehr oft ich glaub beim letzten Fall hat Jürgen2 sich dann gemeldet oder die Links gelöscht.

LG,

Ich finde es immer wieder interessant, dass sich User gegen die Regeln verhalten (kann ja mal vorkommen), dann darauf hingewiesen werden (beispielsweise mit der Standard-PN wie oben veröffentlicht), sich dann beim Moderator entschuldigen und anschließend dann hier einen Thread mit den Schlagworten "Zensur", "Kontrolle", "DDR" und ähnlichen erstellen.

Die genannten Threads wurden tatsächlich von mir gelöscht, weil sie quer durch das Forum verteilt waren und im Prinzip nur auf die Startseite einer Website verlinkten, die einen großen Knopf "FORUM" zeigt.

Allgemein werden solche Links genauso entfernt wie die im aktuellen Fall erstellten Crossposts. Löschen wir diese nicht sofort, werden sich ohnehin User darüber beschweren und uns um Löschung derselben bitten.

Da wir nicht immer alle Threads komplett durchlesen können, sind wir für Meldungen per "Mod-Alarm" dankbar und gehen diesen auch nach.

Wenn wir auf solch einen Thread treffen, kontrollieren wir auch die übrigen Threads des Users mitunter. Mit der Zeit entwickelt man dafür einfach ein Gefühl. So war das auch in diesem Fall. Das war ein typischer Crosspost-Text. Da drückt man dann kurz auf den "Suchen"-Button des Users und findet in der Regel dann auch sofort die Bestätigung für seine Vermutung.

Und wie Kester schon schrieb: "......das ist nix tragisches, du wurdest nicht verwarnt oder sonstwas......".

Ciao, Markus

Dachte, das Veröffentlichen einer PN eines Mods führt zur sofortigen Bannung????

Sorry, wenns nicht zum eigentlichen Thema gehört, aber ich mein nur...

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

Dachte, das Veröffentlichen einer PN eines Mods führt zur sofortigen Bannung????

Sorry, wenns nicht zum eigentlichen Thema gehört, aber ich mein nur...

Es war wenigstens nur eine Standard-PN, die so vorgefertigt ist.

Prinzipiell sind sie natürlich als "privat" anzusehen.

Achso - nur gut ,dass wir User zwischen "Standart" und "speziell für einen angefertigt" unterscheiden können! :D :D :D

Trotzdem Danke! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

Achso - nur gut ,dass wir User zwischen "Standart" und "speziell für einen angefertigt" unterscheiden können! :D :D :D

Trotzdem Danke! ;)

Deswegen sollte man es grundsätzlich nicht tun. Wir veröffentlichen ja auch keine PNs der anderen User hier ;)

Stimmt! ;) Naja... gut, Frage beantwortet! Danke!

*ehbraverUserbinundnixveröffentlichentu* :D

Themenstarteram 26. November 2004 um 8:19

Ich hab kein Problem damit, wenn ihr mich jetzt bannen wollt...

MfG Vectra18

Moin,

Ich denke ... wie hart die Reaktion auf's veröffentlichen von PNs ist, ist immer eine Frage WAS veröffentlicht wird ... und ob dann noch Namen und sonstwas dabeistehen.

Ich meine, sein Zitat iss recht abstrakt ... das halte Ich für recht unspektakulär. Wie gesagt, iss ja nich so das wir unmenschen wären :D Auch wenn wir uns alle Mühe geben ... ;)

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Beiträge ohne Ankündigung gelöscht...