Hinterer Teil vom Schiebedach schließt nicht
Hallo ich habe das doppelte Schiebedach (kein Panorama). Und der hintere Teil lässt sich nicht steuern.
Nach Initialisierung geht auch nix.
Bitte um Hilfe
Fahrzeug habe ich mir erst gekauft.
MfG Gabriel
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
@alias100 schrieb am 14. Juni 2023 um 22:32:14 Uhr:
Hast du wirklich einen E60? Oder doch einen E61?
e61
Was soll denn das sonst sein, wenn kein Panorama?
Der vordere große Teil fährt sich komplett nach hinten, das hintere kleine Teil stellt sich nur auf.
Meins ist mal über Nacht gesprungen (das größere). Das war ein Glasschaden, welches die Versicherung übernommen hat.
Ja denn ist es ein Pano.
Wie kommt der TE auf das schmale Brett das es das nicht wäre???
@Gabriel2003
...Gib mal in die Sufu "Mitnehmerkeile" hinteres kleines Dach ein...einen Kasten Bier...viel Lust zum lesen und hoffen, das du ein wenig handwerklich geschickt/ausgerüstest bist und mach dich an die entscheidenden 5 min, um das Dach manuell zu schließen...und ganz wichtig "Zulassen!"
Lese hier nur still mit...und bin wiedermal heilfroh, das solche Probleme der Vergangenheit angehören...
Hatte in meiner 14 jährigen E61 Nutzungszeit 3x das pano Problem... letztendlich stillgelegt!
Viel Erfolg und Gruß
Ich hab die Mitnehmer abgetrennt und somit das hinter stillgelegt.
Gruß
Mein x3 hat doch das gleiche Ding und es nennt sich dort panorama Dach. Im e61 habe ich zum Glück den scheiß nicht mehr
Mein e30 hatte einen schönen mechanischen hebel fürs Schiebedach. Das waren noch gute Zeiten...
Och, da brachen schon mal gern die Kurbel ab.
Und meins hatte auch ein Aufstelldach und da konnten auch die Teile brechen. Also ganz ohne war das meine ich auch nicht.
Ich finde unser Pano, außer Abläufe und die doch zunehmenden Windgeräusche sehr schön. Wegen Geräusche muss ich die Dichtung noch tauschen die ich hier schon monatelang liegen habe aber zu faul bin das endlich zu machen