Hintere Türen frieren ständig zu!!!
Hallo,
da es in den letzten Tagen und Wochen bei uns im Schwarzwald ziemlich frostig geworden ist, hab ich ständig das Problem, das mir die hinteren Türen zufrieren und nur mit Gewalt zu öffnen sind!
Daraufhin hab ich Rücksprache mit dem Vorbesitzer des Autos gehalten, und der hat mir gesagt er wäre wegen dem selben Problem mehrere male in der Werkstadt gewesen und die haben alles möglich ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Nun was meint ihr dazu???
Ist das Problem bekannt?
Und was soll ich Eurer Meinung nach tun?
19 Antworten
Re: Hintere Türen frieren ständig zu!!!
Zitat:
Original geschrieben von Matze Golf4
Hast Du es schon mal mit diesen Gummi-Pflegemitteln versucht? Die sind ja genau dafür da!?!?!?!
Ich schmier die Türdichtungen immer vorm Winter damit ein und hatte eigentlich noch nie solche Probleme! 😉
LG
GolfIV.at
Würde auch zu Gummipflegemittel raten und schau auch mal in der Dachrinne nach-oftmals ist dort eine Verstopfung und das angesammelte Wasser läuft über in Richtung Türe.
Am besten erst einmal die Gummidichtungen und die (oberen) Dichtungen, die wie Velour aussehen, mit Gummipflegemittel satt einreiben. Am besten Spray auf Lappen und dann darüberwischen.
Andere Möglichkeiten:
+ Anstelle Gummipflegemittel Silikon-Öl verwenden (keine Angst, da ist kein Mineralöl drin)
+ Klebefolien bei VW besorgen. Die sind passend für Deinen Golf zugeschnitten und werden da, wo die Gummidichtungen aufliegen, auf die Türen geklebt. Sollen (zusammen mit Pflegemitteln für das Gummi) das Anfrieren verhindern. Kostenpunkt für Golf IV Variant: 9,20 € + MwSt.
Schönen Gruß
Zitat:
Original geschrieben von unbrakeable
+ Klebefolien bei VW besorgen. Die sind passend für Deinen Golf zugeschnitten und werden da, wo die Gummidichtungen aufliegen, auf die Türen geklebt. Sollen (zusammen mit Pflegemitteln für das Gummi) das Anfrieren verhindern. Kostenpunkt für Golf IV Variant: 9,20 € + MwSt.
Hast Du zu diesen Folien evtl. eine Teilenummer? Weil mein VW-Händler konnte mir eben keine Auskubft dazu geben!?!?!
THX!
LG
GolfIV.at
Ähnliche Themen
Zitat:
da es in den letzten Tagen und Wochen bei uns im Schwarzwald ziemlich frostig geworden ist, hab ich ständig das Problem, das mir die hinteren Türen zufrieren und nur mit Gewalt zu öffnen sind!
Nur ein Tip dazu: das mit der Gewalt würde ich lassen, ich hab mir auf die Art mal bei nem Passat den Griff rausgerissen! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von GolfIV.at
Hast Du zu diesen Folien evtl. eine Teilenummer? Weil mein VW-Händler konnte mir eben keine Auskubft dazu geben!?!?!
THX!
LG
GolfIV.at
Habe ich, habe ich. Soll ich sie Dir auch nennen? 😉
Also im Ernst lautet die ET-Nr. der Folien für den
Golf IV Variant: 1J9 898 105
Schönen Gruß
Ich nehm immer Silikonspyray für die Dichtungen,das hilft bestens....
Zitat:
Original geschrieben von unbrakeable
Habe ich, habe ich. Soll ich sie Dir auch nennen? 😉
Also im Ernst lautet die ET-Nr. der Folien für den
Golf IV Variant: 1J9 898 105Schönen Gruß
Sehr gütig, danke! 😁 😉
LG
GolfIV.at
fett 1J4 898 105 für limo
10,44 eur
1j3 898 105 2 türer.
nett
habe das problem auch gestern gehabt. aber an 3 türern
Wenn ich in diesen südlichen Regionen wohnen würde, würde ich 'ne Standheizung in Erwägung ziehen.
Also, Danke für eure Tipps!!!!
Mit Siliconspary hab ichs schon Probiert und war auch nicht besser.
Vorbesitzer hat von der Werkstadt auch schon alles mögliche Probieren lassen hat aber wohl alles keinen Zweck gehabt (oder die sind unkompetent).
Standheizung hab ich auch schon angefragt, weil bei uns hats schnell mal 10°C unter Null und da wirds dann schon lustig vorallem beim Diesel. War dann aber vom Preis doch ziemlich überrascht.
ca. 2000€
Gruß
Zitat:
Hallo,
.....
Ist das Problem bekannt?
Vorne einsteigen! 😁 😁 😁
Ciao!
...die müssen wohl den Bus nehmen!
Nein, Scherz beiseite: mit meinem IVer hatte ich das auch, seitdem ich die Dichtungen mit Hirschtalg behandelt habe hatte ich es nie wieder. Scheint aber eine IVer-Krankheit zu sein: ein Bekannter hatte das auch jeden Winter, und keiner kennt den Grund. Ich hatte damals die Tür mit Enteiser-Spray für die Windschutzscheibe aufgekriegt. Aber für die Menge die dafür brauchte, hätte ich zig Windschutzscheiben enteisen können.
Ciao!