Hintere Tür schließt nicht auf beim ersten Öffnen
Moin, wenn mein Auto länger in der Kälte stand, schließt die hintere linke Tür nicht beim ersten Öffnen auf.
Sobald man dann aber zu- und gleich wieder aufschließt (dann auch mehrmals), geht sie jedes Mal mit auf.
Im Sommer hab ich das Problem nicht.
Hat jemand ne Ahnung, was das ist?
Wackelkontakt in den Türen kanns ja eigentlich nicht sein, da das quasi reproduzierbar ist.
Ich hab mal gelesen, dass das Komforsteuergerät ne Macke haben kann (kalte Lötstelle?), aber erklärt das so ein Fehlerbild?
Ich hätte gedacht, dass das dann sowas ist wie "geht gar nicht". Anstatt "geht beim ersten Mal nicht und dann immer".
Wäre über Ratschläge dankbar 🙂
18 Antworten
Jo, so, ich hab dann heute mal das Schloss beim Schrottplatz ausgebaut.
Meine Güte, war das ne Scheißplackerei, was sich VW da bei manchen Sachen gedacht hat... Man sollte die Ingenieure, die sowas erfinden, echt Mal gehörig.... sollte man.
Naja, jetzt hab ich alles Notwendige da, dann mal schauen, wann sich das Wetter bessert.
Ja, das ist das Schöne am Schrottplatz, wenn man das selbst ausbauen muss, kann man das gleichzeitig zum Üben nutzen 😉
Zitat:
@Flying Kremser schrieb am 7. Januar 2020 um 20:01:41 Uhr:
Ich empfehle Dir baldigst ein neues Schloss einzubauen !!! Das Problem wird immer schlechter werden und irgendwann wird das Schloss gar nicht mehr ansprechen und sich öffnen.
-> Dann hast Du ein größeres Problem ...
Ist übrigens ein guter Tip gewesen, heute fing das Schloss an Mucken zu machen, dass es nicht mal mehr zuschließen wollte.
Alarmanlage ging trotzdem an, wenn man die Tür geöffnet hat, aber im Falle eines Falles ist mir das trotzdem zu einfach, dass da mal jemand sich im Auto umschaut 😉
Ich werd ja wohl doch mal gucken, dass ich am Wochenende mal Basteln gehe.
Brauch ich nur irgendwo mal ne vernünftige trockene Unterkunft, in Bremen regnet mir das ja einfach zu oft :P