ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. hintere Tür öffnet nicht mehr

hintere Tür öffnet nicht mehr

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 24. April 2011 um 8:11

Hi @ all

Ich habe schon seit Wochen das Problem das bei unserem Passat Variant Bj 98, sich die hintere Tür nicht mehr mit der Zentralverriegelung öffnen und schließen lässt.War ja auch nicht weiter schlimm,wir haben sie einfach von innen mit dem Griff aufgemacht.Aber seit gestern Abend geht das auch nicht mehr,wenn mann den Griff innen öffnet,geht der Türpinn hoch und wenn mann den Türgriff innen loslässt,geht der Türpinn wieder runter.Kann das am Microschalter,Kalte Lötstelle oder am Steuergerät liegen ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo

mach mal die gummitülle von der tür zur b-säule ab und fummel die gebrochenen kabel wieder zusammen,dann sollte deine tür wieder funktionieren,ist es das nicht hat sich die mechanik verabschiedet.

MFG

Themenstarteram 24. April 2011 um 16:42

ähm die Tür lässt sich aber gar nicht mehr öffnen.Wie soll ich da an die Kabel kommen ?

Zitat:

Original geschrieben von xGoofyx

ähm die Tür lässt sich aber gar nicht mehr öffnen.Wie soll ich da an die Kabel kommen ?

na,nun:rolleyes:

indem man die vordere tür aufmacht und auf die kabeltülle der hinteren tür schaut;)

MFG

Themenstarteram 25. April 2011 um 9:07

so Gummitülle iss ab,und Kabel überprüft.Kein Kabelbruch gefunden,also an den Kabeln liegt es nett.Wie soll ich die Tür aufbekommen,um die Türverkleidung zu demontieren,um an das Schloß zu kommen ?

Die Türverkleidung bekommst du auch bei geschlossener Tür ab... nur wird dir das alles vermutlich nicht weiterhelfen?! IMHO bekommst du selbst wenn du den Aggregateträger ausgebaut hast und somit an das Schloss kommst, dieses nicht von innen entriegelt. Hast du mal geprüft ob auch Strom an den Kabeln ankommt? Auch mal die Steckverbindungen hinter der Verkleidung der B-Säule überprüfen (und ob da Strom ankommt).

 

Greetz HM

Themenstarteram 25. April 2011 um 12:02

an welchem Kabel sollte Strom ankommen,hatt jemand einen Schaltplan von der Zentralverriegelung ?

hast du die kabel auf beiden seiten auf beschädigung geprüft,sowie den stecker in der b-säule?

Themenstarteram 25. April 2011 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hast du die kabel auf beiden seiten auf beschädigung geprüft,sowie den stecker in der b-säule?

Ja habe ich,ich tippe auf kalte Lötstelle im Schloß.Habe auch schon den Seilzug am Griff außen ausgehängt.Läßt sich trotzdem nett öffnen,werde morgen versuchen Türverkleidung auszubauen.

Ich habe das Thema gerade durch. Den Stecker an der B-Säule habe ich auch zuerst geprüft. Danach rücksitzbank raus und dann kann man relativ einfach die Verkleidung abbauen. Fummeliger wird dann schon der Aggregateträger wegen der Scheibe, welche vom Fensterheber gelöst werden muss. Als der Träger ab war, konnte ich den Stecker direkt am Schloss noch prüfen. Leider war das Ergebnis, dass das Schloss raus muss. Die Tür ließ sich dann nur mit der Zerstörung des Schlosses öffnen. Sehr fummelig und schweißtreibend.

Themenstarteram 26. April 2011 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von andreasbrn5

Ich habe das Thema gerade durch. Den Stecker an der B-Säule habe ich auch zuerst geprüft. Danach rücksitzbank raus und dann kann man relativ einfach die Verkleidung abbauen. Fummeliger wird dann schon der Aggregateträger wegen der Scheibe, welche vom Fensterheber gelöst werden muss. Als der Träger ab war, konnte ich den Stecker direkt am Schloss noch prüfen. Leider war das Ergebnis, dass das Schloss raus muss. Die Tür ließ sich dann nur mit der Zerstörung des Schlosses öffnen. Sehr fummelig und schweißtreibend.

Ja das habe ich alles noch vor mir,muß mir erst noch ein komplettes Schloß besorgen :)

Themenstarteram 27. April 2011 um 15:44

Habe heute ein schnäppchen gemacht,komplettes Türschloß hinten links in der Bucht für 18 Euro ersteigert.Dann mache ich gerade noch den Mircoschalter Neu,uns Überprüfe die Lötstellen.

Themenstarteram 30. April 2011 um 15:21

So heute das Schloß getauscht,ging eigentlich ohne Probleme.Hatte nur den Seilzug am Griff etwas zu Stramm eingehängt,sodas die Tür schon wie nicht aufging :).Den Fehler hatte ich aber schnell gefunden :).Ich muß jetzt sagen das ich mir den wechsel viel schlimmer vorgestellt hatte-

Wie hast du das Schloss bei verschlossener Tür denn herausbekommen?

 

Greetz HM

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Hausmeister01

Wie hast du das Schloss bei verschlossener Tür denn herausbekommen?

Greetz HM

Mit 2 Personen ging es,einer schließt mit dem Schlüssel das vordere Schloß ständing auf und zu,und ich habe mich mit voller Kraft gegen die Tür von innen gedrückt.Natürlich hatte ich dabei den inneren Türöffner gezogen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen