1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hintere Tür geht nicht mehr auf ... was tun???

Hintere Tür geht nicht mehr auf ... was tun???

Audi A6 C5/4B

hallo zusammen,

ich habe ein ganz blödes problem: die tür (fahrerseite, hinten) geht nicht mehr auf. am abend funktionierte es ganz normal. am nächsten abend ging nichts mehr. sie scheint noch mit der ZV zu schließen, aber von außen ist es, als wenn sie abgeschlossen wäre und von innen, als wenn eine kindersicherung drin wäre.
was mache ich denn jetzt? ich mein, ich kann ja nicht mal die türverkleidung abmachen, um nachzusehen.

15 Antworten

probieren, probieren, probieren.... probier mit Gefühgl diese zu öffnen, Gegen die Tür hauen, natürlich mit Verstand, ohne einen schaden zu verursachen.... an den Griffen rütteln... abschließen aufschließen usw..... vielleicht hast ja Glück! Berichte bitte weiter!

Könnte ein Kabelbruch sein, geh lieber zum 🙂 und frag nach! Bevor du durchdrehst, wenn es nicht klappt 😉 ...

Gruß Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Könnte ein Kabelbruch sein, geh lieber zum 🙂 und frag nach! Bevor du durchdrehst, wenn es nicht klappt 😉 ...

Gruß Leon

er schreibt ja, dass die ZV noch geht.... in meinen Augen ist es ein mechanisches Problem.....

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_777

Zitat:

Gruß Leon

er schreibt ja, dass die ZV noch geht.... in meinen Augen ist es ein mechanisches Problem.....

Das geht irgendwie nicht so richtig daraus hervor ... ich würde deswegen sofort zum 🙂 gehen, der freie macht dir das für 5€, wenn es ne Kleinigkeit ist 😉 ...

Gruß Leon

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Das geht irgendwie nicht so richtig daraus hervor ... ich würde deswegen sofort zum 🙂 gehen, der freie macht dir das für 5€, wenn es ne Kleinigkeit ist 😉 ...

Gruß Leon

da würde ich vorsichtiger sein.... der freie kann auch die türverkleidung zeruben. hängt davon ab, wem man erwischt....

Zitat:

Zitat:

Gruß Leon

da würde ich vorsichtiger sein.... der freie kann auch die türverkleidung zeruben. hängt davon ab, wem man erwischt....

Ja, man sollte nicht zu so ner Hinterhofbude gehen 😁 ... So ne Kette ala Autofit oder so 😉

danke erstmal für die antworten.
ich glaube, dass die ZV noch schließt. hört sich zumindest so an. daher denke ich auch, dass es ein mechanisches problem ist.
gibt es denn keine möglichkeit die türverkleidung auch so abzubekommen? ich meine, der 🙂 kommt ja da genauso wenig dran, oder?

Lies die diesen Thread durch und überlege ob das was für dich ist.
http://www.motor-talk.de/.../...nten-geht-nicht-mehr-auf-t3266445.html

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Lies die diesen Thread durch und überlege ob das was für dich ist.
http://www.motor-talk.de/.../...nten-geht-nicht-mehr-auf-t3266445.html

mann mann mann ... nach dem lesen traue ich mich gar nicht mehr, zum auto zu gehen.

im thread war ein verweis auf einen zweiten mit einem - hoffentlich funktionierenden - tipp. das werde ich morgen mal probieren.

danke schonmal

heute ging die tür wieder ganz normal auf. ich werde mal das gute alte wd-40 reinsprühen ins scharnier ...
ich bleibe am ball 😉

Dann hast du ja hoffentlich gleich die Schrauben aus der Türpappe rausgeschraubt. 😉
Kauf ein neues Schloss so lange die Tür noch aufgeht und wechsel es!

nee. hab ich nicht rausgenommen. war auch mehr unbewusst. wollte nach der arbeit die jacke auf den rücksitz werfen und bin wie immer zur tür. dass sie normal aufging habe ich erst registriert als ich sie zu machte. werde morgen mal an die schrauben denken und das neue schloss im auge behalten

naja, du könntest dir viel ärger ersparen! Neuen schloß würde ich da SOFORT einbauen! Ist ja auch nicht so teuer! Willst ja kein Affentheater haben... Ich würde erstmal die Türpappe ausbauen und den schloß tot legen. Ist halt sicherer! So war das mal mit meiner Heckklappe! Diese ging manschmall nicht zu, habe es ignoriert. Eines Tages 900 km von zuhause entfernt ging diese nicht mehr zu. Ich hatte nichts zum festbinden oder festkleben. Natürlich gab es auch in der nähe nichts zu kaufen.... Es war kalt dunkel und stank im Auto nach Abgasen! Die Tankstelle habe ich erst in 80 km erreicht! Habe alles mögliche versucht, bis Fußmatte einzuklemmen.... Fast am ende war ich auf die Idee gekommen die Heckklppendämpfer abzuklemmen!

Zitat:

naja, du könntest dir viel ärger ersparen! Neuen schloß würde ich da SOFORT einbauen! Ist ja auch nicht so teuer! Willst ja kein Affentheater haben... Ich würde erstmal die Türpappe ausbauen und den schloß tot legen. Ist halt sicherer! So war das mal mit meiner Heckklappe! Diese ging manschmall nicht zu, habe es ignoriert. Eines Tages 900 km von zuhause entfernt ging diese nicht mehr zu. Ich hatte nichts zum festbinden oder festkleben. Natürlich gab es auch in der nähe nichts zu kaufen.... Es war kalt dunkel und stank im Auto nach Abgasen! Die Tankstelle habe ich erst in 80 km erreicht! Habe alles mögliche versucht, bis Fußmatte einzuklemmen.... Fast am ende war ich auf die Idee gekommen die Heckklppendämpfer abzuklemmen!

Der gelbe Engel hätte dir gerne geholfen, da bin ich sicher 😉 ...

Deine Antwort