Hintere Tür geht nicht auf
Hallo,
ich habe folgendes Problem, bei meinem Audi A6 Tdi Avant Bj.2000, öffnet die hintere Beifahrerseite nicht mehr. Wenn die Zentralverriegelung betätigt wird, will der Pin hoch gehen, aber geht direkt wieder runter. Mit gewallt habe ich die Tür versucht von innen auf zu machen geht auch nicht. Kann mir vielleicht jemand wieter helfen, der das Problem auch schon mal hatte.
22 Antworten
Zitat:
Habe dann die Stecker an der Durchführung zur Tür ab gemacht und einesprüht und da ging sie nach ca. 15min wieder auf und habe es mehrmals probiert und es funktioniert immer noch.
Hallo... ich habe exakt das gleiche Problem *kotz*
Magst du etwas detaillierter beschreiben was genau du gemacht hast? Welche Stecker an welcher Durchführung?
Wo befindet sich denn die steckverbindung von denn Steckern und was muss ich dazu abbauen um an die Stecker zu kommen Danke
Ich grüble noch, was er damals gemeint hat.
Die Durchführung ist an der B-Säule, da kommt man aber auch nur von der Tür-Seite ran, bei geschlossener Tür nicht möglich. Man könnte nun noch die B-Säulenverkleidung abbauen - evtl hat er das gemacht.
Vermutlich hatte er dort einen Kabelbruch, weshalb das Signal der ZV nie am Schloss ankam.
Nach der Bewegung ging es dann wieder.
Ganz klar: wie im Fred beschrieben bringt das Crash Signal rein gar nichts.
Das ist nichts weiter wie wenn man die Türen öffnet.
Immer: von innen und aussen immer wieder versuchen zu öffnen, beherzt von innen auf die Verkleidung im Bereich des Türschlosses schlagen während man mit der ZV auch immer öffnet und schließt.
Wenn es nicht der elektrische Impuls ist (Kabelbruch) dann wird das Schloss irgendwann doch nochmals öffnen.
Dann NIE MEHR DIE TÜR SCHLIESSEN!!!
Neues Schloss rein - fertig!
Das ganze Drama kommt meist auch nicht urplötzlich, oft kündigt es sich an, sprich die Tür öffnet immer öfter nicht mehr. Wer dann zu lange wartet hat irgendwann dieses Drama.
Das ist auch nicht fahrzeugspezifisch - alle Autos mit solchen Schlössern betroffen.
Moin Moin , sorry das ich mich da mal einschalte aber die hinteren Türen gehen doch von innen immer Mechanisch auf da der Griff mit einem Gestänge direkt mit dem Schloss verbunden ist!
Geht das nicht ist im Schloss die Mechanik defekt!
Dann hilft nur die Türverkleidung von innen zu demontieren!
Das geht, ist zwar schwierig an die beiden Kreuzschrauben ran zu kommen aber es geht.