ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hintere Stoßstange wechseln 1300€?!

Hintere Stoßstange wechseln 1300€?!

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Mai 2012 um 16:05

Hallo zusammen,

Ich habe einen BMW 316ti Compact und vor kurzem einen kleinen blöden Unfall mit einer scharfkantiger Blumenvase bei Rückwärtsfahrt gehabt......

Heute war ich bei einer BMW-Filialie um zu wissen, wie viel es kostet die hintere Stoßstange zu wechseln. Der Sachbearbeiter hat die folgende Summe rausgerechnet:

Arbeitslohn 119 €

Lackierung 581€

Ersatzteile 367€

__________________

1270 (inkl MwSt)

 

Ich war und bin immer noch über das Preisangebot wirklich überrascht. Vor einem Jahr hatte ich die Türschwelle auch bei der selben Filialie wechseln lassen für etwa 150€, demenstprechend hatte ich diesmal bei der hinteren Stoßstange mit ca. 500-600€ gerechnet aber doch nicht mit fast 1300€!!!!! Das Auto kostet selbst wenn überhaupt 7000€ :)

Der BMW-Sachbearbeiter hat mir eine runde Summe von 1000€ angeboten, aber das finde ich auch immer noch zu hoch....

 

Was meint ihr zu dem Preisangebot? Fairer Preis oder doch zu teuer? Kostet das Wechseln der Stoßstange auch so viel bei den Non-BMW-Werkstätten?

 

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kurz und knapp, hatte heute nen kleinen Auffahrunfall, keine Personenschaden, zum Glück, aber meine Stoßstange is hinüber. :(

Hat jemand die Erfahrung wieviel ne neue Front-Stoßstange für ne FL-Limousine kostet? Mit Einbau und Lackierung...

oder weiß jemand Alternativ wo man ne günstige Stoßtange herbekommt, die dann nur noch lackiert und eingebaut werden muss?

Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für neue Stoßstange bei Vetragshändler?' überführt.]

am 18. Februar 2010 um 11:25

Hatte mich diesbezüglich vor kurzem auch mal bei verschiedenen BMW Händlern erkundigt.

Die Preise lagen zwischen 700 und 800 Euro.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für neue Stoßstange bei Vetragshändler?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von 320ie46

Hatte mich diesbezüglich vor kurzem auch mal bei verschiedenen BMW Händlern erkundigt.

Die Preise lagen zwischen 700 und 800 Euro.

Samt Einbau?

Hmm, hätt jetzt mit ü1000€ gerechnet :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für neue Stoßstange bei Vetragshändler?' überführt.]

bei einem e46 muß man doch nicht mehr in eine bmw werkstatt ...........

ich würde in eine karosserie werkstatt fahren und fragen was es kostet

evt mir ne gebrauchte m2 stoßstange kaufen und die dann lackieren und montieren lassen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für neue Stoßstange bei Vetragshändler?' überführt.]

...hol dir ne Gebrauchte für 100-200 Euro vom Schrott oder aus dem Netz, vielleicht findest du sogar eine in deiner Farbe. Lackierung + Einbau nochmal dasselbe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für neue Stoßstange bei Vetragshändler?' überführt.]

Hab leider keinen "vertrauensvollen" Lacker hier in der Gegend, und bei nen silbernen Auto sieh man schnell den Farbunterschied, deswegen hab ich gedacht eher (guten) Vertragswerkstatt.

Ne gebraucht zu holen und dort montieren lassen is natürlich auch ne Option

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für neue Stoßstange bei Vetragshändler?' überführt.]

Ich find beim Schrotti kamma immer mal schauen.

Man findet immer einige interessante Sachen. :)

Ne Stoßstange in silber wird sich bestimmt finden lassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für neue Stoßstange bei Vetragshändler?' überführt.]

am 19. Februar 2010 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von el_dude

Zitat:

Original geschrieben von 320ie46

Hatte mich diesbezüglich vor kurzem auch mal bei verschiedenen BMW Händlern erkundigt.

Die Preise lagen zwischen 700 und 800 Euro.

Samt Einbau?

Hmm, hätt jetzt mit ü1000€ gerechnet :)

Ja, samt Einbau. Ich finde das eine ganze Menge.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für neue Stoßstange bei Vetragshändler?' überführt.]

Hatte zwar keinen Unfall, habe aber für 120€ eine gebrauchte M-Technik 2 Front gekauft und nochmal für 100€ lackieren lassen (Bekannter). Einbau selber gemacht, fertig.

1000€??? Ich würde denen den Vogel zeigen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für neue Stoßstange bei Vetragshändler?' überführt.]

am 2. Mai 2012 um 16:09

Wie kaputt die die Stoßstange denn; nicht mehr zu retten?

Ansonsten gebrauchte über die Bucht, marktplatz oder Schrotthändler besorgen und selbst vom örtlichen

Lacker machen lassen. Wird m.M.n. noch nichtmal die hälfte davon kosten...

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von jannes123

Wie kaputt die die Stoßstange denn; nicht mehr zu retten?

Ansonsten gebrauchte über die Bucht, marktplatz oder Schrotthändler besorgen und selbst vom örtlichen

Lacker machen lassen. Wird m.M.n. noch nichtmal die hälfte davon kosten...

Wie soll ich das beschreiben, es ist auf jeden Fall Keine schwerwiegende Schädigung, stell die vor, man fährt rückwärts in Ameisen-Tempo , weil zu dunkel, und plötzlich Krach. Aber das war eine scharfkantige Betonvase und hat schon ihre Spur hinterlassen und ist besser die Stoßstange komplett zu wechseln, alles andere wird eine rumbastelei mit evtl schlechten Resultat....

 

 

 

 

Nun ja, für die Lackierung der Stoßstange 600 Euro zu verlangen, das ist schon frech!

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Nun ja, für die Lackierung der Stoßstange 600 Euro zu verlangen, das ist schon frech!

Absolut deiner Meinung! Den Arbeitslohn und die Kosten für die Ersatzteile finde ich OK, aber fast 600€ für die Lackierung???!!!

Besorge Dir am besten von irgendwoher eine Stoßstange, fahre damit zu einem Lackierer der macht dann den ganzen Rest. Hol Dir 2-3 Angebote rein, dann kommste für unter 500 Euro insgesamt locker an Dein Ziel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hintere Stoßstange wechseln 1300€?!