Hinterachsklappern,Fehler gefunden !!!!!!!!!!!!!

BMW 3er E46

Hallo,,also ich habe doch schon mal hier reingeschrieben dass ich bei langsamer fahrt über bodenwellen oder unebenheiten auf der fahrbahn ein knacken auf der hinterachse habe....habe ihn heute bei bmw auf der bühne gehabt und wir haben ganz fest am stabi(hinten)raufgedrückt richtung auto und runtergedrückt richtung boden(richtig kräftig wackeln)dann viel uns auf das der stabi angschlägt,bzw...da wo der stabi festgemacht ist.da sind nämlich die gummis ausgeschlagen...von der mitte des stabis aus jeweils ca 40cm nach links und rechts-diese gummis meine ich,,,dabei ist die halterung der gummis an der karosse angeschweißt..
also schaut mal,,,wer solche probleme hat..
ich hoffe ich konnte euch helfen
ps.mein auto is bj2004.

18 Antworten

Hallo,

kannst Du mir nicht einfach sagen was ganz genau bei Dir gemacht worden ist? Oder mir einfach Deine Werkstatt nennen? Dann fahre ich da einfach vorbei und sagen denen, die sollen bei mir ganz genau das selbe wie an Deinem Auto machen und fertig. Zahle auch gerne mehr dafür. Ich will nur das es nicht mehr zu hören ist... Ich bin auch sicher das es sowas ist, bzw. dass ich das gleiche Problem habe, die bei BMW meinen jedoch: Da ist alles ok, wo das klappern herkommt können wir zur Zeit nicht feststellen....🙁

Mich macht das noch wahnsinnig. Wenn man sich ganz fest auf dem Kofferraum auflehnt ist es auch zuhören. Selbst von außen.

habe es ja dann privat von einen machen lassen,,der arbeitet nur bei bmw!!!!
stell dich unter den stabi,,dann ca.50cm von der mitte aus jeweils rechts und links sind halterungen angeschweißt in denen gummis sitzen, die gummis haben löcher und dort geht der stabi durch...dies muss gewechselt werden,,,also: neue Gummis,,,neue gummihalterung--kostet ca.10euro material..
aber wenn am stabi alles passt dann lass mal die stützlager anschauen.

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

e46coupefahrer hat ne super skizze!!!-----anschauen
schaut euch die zeichnung an: (link von e46coupefahrer oben draufklicken)
wir haben die nummer 2,3,4,5 gewechselt auf beiden seiten links und rechts...
weil es ja zwei halterungen und gummis sind...
ursache war,,die schellen nr.3 waren schon sehr vom rost mitgenommen.
und nr.2 der gummi, ist ausgeschlagen,bzw..der gummi sollte hart sein und von mir war
er schon richtig weich und war ausgeschlagen..
und schwups das krachen von hinten ist verschwunden...
ps...der stabi muss nicht ausgebaut werden, es werden die neuen gummis nur draufgesteckt auf
den stabi..die gummis sind von werk aus von vorne leicht offen das man sie über den
stabi drüberstülpen kann.
ich hoffe ich konnte euch alle weiter helfen.....

:-))))))))