Hinterachse W 204 durchgerostet . Lieferbar erst 2024
Hinterachse W 204 durchgerostet , lieferbar erst 2024 ,was kann man machen ???????????
67 Antworten
Ach das ist doch Kindergarten hier.
Bin raus.
Wie war Yoshi89 ,ich hatte nur das Lieferzeitproblem angesprochen ,gibts keine anderen Betroffende ????
TÜV legt ja die Fahrzeuge stil,soweit mir bekannt.
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 25. April 2023 um 08:55:07 Uhr:
Wie war Yoshi89 ,ich hatte nur das Lieferzeitproblem angesprochen ,gibts keine anderen Betroffende ????TÜV legt ja die Fahrzeuge stil,soweit mir bekannt.
Die gibts im anderen Thread.
Lesen hilft ,wurde dort schon zig mal angesprochen.
Du bist doch auch nicht erst seit gestern hier?
Zitat:
@austriabenz schrieb am 25. April 2023 um 07:57:00 Uhr:
Zitat:
Der Titel des von dir angesprochenen Threads lautet,
Zitat: "Rost und zum Teil durgerostete Hinterachse W204 und S204"! Zitat Ende.Warum also sollte man diesen Thread hier schließen bzw. in den anderen eingliedern?
Und wieviele Antworten auf diese Frage findest du hier ?
Richtig, gar keine darum ist dieser Thread überflüssig.
Ähnliche Themen
Logisch könnte man beideTreads zusammenlegen.
In einem oder zwei Jahren, irritiert die Überschrift mehr als sie hilft.
Ja wie denn auch? Wer soll dir da einen Rat geben?
Zitat:
@amdwolle schrieb am 25. April 2023 um 19:38:54 Uhr:
Ja wie denn auch? Wer soll dir da einen Rat geben?
Sehe ich auch so. Wurde auch alles schon zigfach und das auch erst vor kurzem in dem "GROßEN" Thread behandelt.
Aber einen neuen Thread aufmachen ist ja einfacher als sich dort einzulesen.
Gibt hier wohl noch ein paar User "W204.........."
Zum Nachdenken:
Nachdem immer mehr Arbeiter nach 4-Tage-Wochen schreien, Altersteilzeit machen und es einfach zuviel studierende Leute gibt, gibts halt zuwenig arbeitendes Fachpersonal mehr um solche Teile in ausreichender Menge zum nötigen Zeitpunkt herstellt.
Zitat:
@Gremmel schrieb am 25. April 2023 um 19:51:21 Uhr:
Zitat:
@amdwolle schrieb am 25. April 2023 um 19:38:54 Uhr:
Ja wie denn auch? Wer soll dir da einen Rat geben?Sehe ich auch so. Wurde auch alles schon zigfach und das auch erst vor kurzem in dem "GROßEN" Thread behandelt.
Gibt hier wohl noch ein paar "W204.........."
Ohne Worte , hab da nichts gelesen ,von nicht zumutbarer LZ......................
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 25. April 2023 um 20:02:21 Uhr:
Zitat:
@Gremmel schrieb am 25. April 2023 um 19:51:21 Uhr:
Sehe ich auch so. Wurde auch alles schon zigfach und das auch erst vor kurzem in dem "GROßEN" Thread behandelt.
Gibt hier wohl noch ein paar "W204.........."Ohne Worte , hab da nichts gelesen ,von nicht zumutbarer LZ......................
Hat ein bißchen länger gedauert. Das Abendessen ging mir dann doch vor. Hast aber jetzt wohl doch das erreicht was du wolltest.
Also hier mit Worten und drei Ergebnissen aus diesem Monat. Es gibt aber über die Jahre noch viel mehr davon.
1.https://www.motor-talk.de/.../...achse-w204-und-s204-t6057868.html?...
2. https://www.motor-talk.de/.../...achse-w204-und-s204-t6057868.html?...
3. https://www.motor-talk.de/.../...achse-w204-und-s204-t6057868.html?...
In dem dritten Link ist der USER wohl bei MB beschäftigt und würde seinen Beitrag jetzt auch noch weiter ergänzen.
Mal unabhängig von der Diskussion wäre der Wahrheitsgehalt der Aussage zu hinterfragen. Bei anderen dauert es 3 Monate...
Fakt : ich hatte meinen ende März zur Inspektion, dort wurde mir gesagt : HA ist durch. Direkt danach zu meiner örtlichen MB-Niederlassung, alles aufnehmen lassen, 2 Tage später Nachricht : Kulanz ist bewilligt, wir warten auf Teile.
Anruf am 10.04.: wir können die HA am 23.04. tauschen, dann sind die Teile da.
Da ich aber zu dem Zeitpunkt in Urlaub war, wurde der 02.05. dann ausgemacht. Ergo : ca 4 - 6 Wochen sind derzeit normal. Aber nicht erst im nächsten Jahr.
Meine NDL sprach auch davon, das derzeit überdurchschnittlich viele HA-Körper anfallen würdem und daher die lange Wartezeit zu stande käme. Wobei ich da ehrlich mit den paar Wochen kein Bauchweh hatte, meiner ist erst 06/23 HU-fällig, ziehe ich jetzt halt vor. Klar, wenn das erst bei der HU auffällt, wird es eng..... aber trotzdem sehe ich keine 7 Monate Lieferzeit als realistisch an, das Problem ist bekannt und MB versucht auch diei Supplychain aufrecht zu halten, die wissen eigentlich ja selber, was noch alles reinkommen kann in D.
Es wurde ja auch wieder so hingerotzt ohne Quelle und Praxisbezug. War doch klar das da nix dran ist.
Wahrscheinlich wurde noch nicht mal ein Kulanzantrag gestellt.