Hinterachse und Bremsleitung hinten durchgerostet

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,
ich fahre eine C-Klasse W204 BJ. 2009 mit etwa 128.000 km, welche ich erst vor 8 Monaten bei einem Händler gekauft habe.
Heute war ich beim Tüv und habe ihn nicht bestanden, da wohl die Hinterachse und die Bremsleitung hinten mitte durchgerostet sind.
Ich frage mich, ob mir von Mercedes Kulanz gewährt wird... (es ist scheckheftgepflegt)
ich habe hier unter anderem gelesen dass es zwischen 2007 und 2009 vermehrt Probleme mit den Hinterachsen gab.
Hattet Ihr vielleicht ähnliche Probleme? Wenn ja würde ich mich über eine Antwort freuen!

Viele Grüße
Alina

Beste Antwort im Thema

Wenn du es hier bereits gelesen hast, was benötigst du noch an Infos? Die Threads dazu enthalten alle nötigen Infos inkl. dem Ratschlag bei MB einen Kulanzantrag zu stellen. Also ab zum nächsten MB Partner und freundlich aber bestimmt auftreten.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Nobody is perfect

Zitat:

@alinahafner schrieb am 9. März 2019 um 15:38:26 Uhr:

kurzes Update: Mercedes übernimmt die Erneuerung der Achse zu 100%. Lediglich die Instandsetzung der Bremsleitung muss ich selbst bezahlen.
Schönes Wochenende

Ich hab das gleiche Problem mit Brems Leitung und hintere achse .morgen hab ich Termin bei Stern Center Regensburg. Wie kann ich fragen wegen Kulanz?

Sag ihnen das sie einen Kulanzantrag stellen sollen. Bei mir hat der MA das von selbst angesprochen.

Zitat:

@eThirty9 schrieb am 10. März 2019 um 16:01:42 Uhr:

Sag ihnen das sie einen Kulanzantrag stellen sollen. Bei mir hat der MA das von selbst angesprochen.

Ok

Danke