Hinterachse schwammig trotz Achslager Wechsel
Hallo.
Ich habe folgendes problem und bitte um Rat:
Vor einiger Zeit ist mir das unruhige verhalten meiner Hinterachse aufgefallen. wenn cih auf der Ab bei höheren geschwindigkeiten über ein Schlagloch o.ä. gefahren bin hab ich richtig gemerkt wie der Wagen seitlich versetzt. Auch war ein ruck im fahrzeug zu spüren( ähnlich wie wenn vorne die Stabigummis auf sind).
Habe erst die Radlager hinten, dann nach 2 Wochen die Achslager hinten wechseln lassen.
Es hat sich keine Besserung gezeigt. Habe auch das Stabigummi hinten( sitz mittig und ist von einer Schaumstofabdeckung und ner Metallkonstruktion verdeckt) geprüft- es saß bombenfest!
Außerdem ahbe ich seit dem Achslagerwechsel ab ca. 140km/h ein vibrieren im Lenkrad.
Wer kann mir helfen?? Ich bin ein sensibler Fahrer udn es stört mich ungemein das das Fahrverhalten sos cheiße ist. Mal davon abgesehen das Mängel an der Spurgebende Achse ja auch ein Sicherheitsrisiko darstellen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
16 Antworten
Die gibts glaub ich nur komplett.
Hab mir auch neue gekauft, aber noch nicht verbaut.
Bestellt hab ich hier, www.discounter-deutschland.de , Markenware und auch teilweise billiger wie die Chinaplagiate bei Ebay. 😁
Nachtrag:
Fahrwerk und neue Domlager erolgreich am WE verbaut.(Leider erst jetzt da es Lieferschwierigkeiten mit den Stoßdämpfern gab die ich haben wollte).
Fahrverhalten super, Hinterachse läuft deutlich st5abiler und ruhiger, vor allem beim überfahren von unebenheiten. ich vermute das die Domlager auf waren.
MFG
Abbi