Hinterachse rechtes Rad steht nach innen
Hallo Leute bin echt verzweifelt,
ist das von e36 zu e36 anders mit der Karosserie ab Werk?
Mein Rechter Rad steht etwas mehr nach innen als der Linke.
Ich habe die Längslenker Lager wechseln lassen und neu vermessen lassen und der Meister meinte ist alles im Grünen Soll Bereich.
Seit dem beobachte ich andauernd andere E36 auf Fotos und auf der Strasse und merke ist bei jeden anders.
Ich habe schon überall in verschiedenen Foren gelesen das bei manchen ein Federbruch war und deswegen das Rad schief stand.
Was sind eure Meinungen?
79 Antworten
Die Radnabe des vorderen Rades...
Du sollst den Abstand zwischen Radnabe vorn und hinten sowohl rechts als auch links messen. Allerdings halte ich das für Zeitverschwendung, da die Vermessung keinerlei Probleme ergab. Oder fließt der Abstand hier nicht mit ein?
Shit Happens 🙂 bin extrem Durcheinander! Ich soll jetzt von den Vorderen Rädern von Radmitte zur Radnabe
Messen und das auch bei den hinteren Rädern.
Verstehe das nicht so ganz.
Das Rot Markierte ist die Radmitte? Radnabe vorn ist wo?
Ähnliche Themen
Ist das Auto unfallfrei?
Wie sehen die Hinterachsaufnahmen und die Lager vom Achsträger (die einzig wahren Tonnenlager) aus?
Das Auto hatte mal ein Frontschaden vor Langezeit gehabt ca 2002. Wurde alles Fachmännisch von BMW instand gesetzt bis auf die Kleinste Schraube Original BMW teile und gleichzeitig M Paket umbau.
Wenn das Auto verzogen wäre würde die Reparatur damals nicht gemacht werden. Ich bin der 2.Besitzer und habe die Komplette Historie von den Lieben Opa bekommen damals.
Die Achlager Tonnenlager haben wir noch nicht geprüft
Auch so Vermesser messen oft Mist, wäre nicht das erste mal.
Daher selber mal messen.
Wie Flashback es beschrieben und gezeigt hatte.
Man Oehamdi, von dir hätte ich jetzt aber mehr erwartet😉
Das Radmitte und Radnabe das Ein und das Selbe ist, dachte ich wäre klar, auch das von vorne nach Hinten gemessen werden sollte wäre klar. Anscheinend nicht😉
Was machen wir denn wenn wir danach andere Bezugspunkte ausmessen wollen?
Als nächstes hätte ich die Karosse von C nach A beidseitig vermessen wollen.
man lernt nie aus 🙂 nach und nach werde ich alles so langsam lernen. Dann werde ich heute mal Messen 🙂
wenn ich falsche Werte raus bekomme ist dann mein Auto reif für die Presse?
mess einfach von Rand Logo hinten zum Rand/Kante Tür (Spaltmaße beider Türen muss gleich sein) oder besser noch Kante Karosserie Türeinstieg
Eine Messung von Logo zu Logo ist viel zu ungenau, da die Vorderreifen dabei exakt!! gerade sein müssten.
Egal wo du ansetzt, Hauptsache du misst auf beiden Seiten gleich.
Hier geht es um Referenzwerte um zu sehen ob das FW oder die Karosse krumm ist.
Hallo Leute, musste bis jetzt arbeiten und hatte keine Zeit gehabt das alles zu messen! Hoffentlich Morgen.
Ich habe weiter Recherchiert und habe ein E36 selbe Produktion wie meins gefunden 01/97 und was fällt mir da auf. Rechter Rad zur Linker nicht gleich. Genau wie Meiner. Lade Bilder Hoch. Ist eventuell jemanden bei den 97 Baujahr sowas bekannt?
Wenn mein E36 Verzogen ist währe das ja die Hölle für mich.
Habe alles Neu gemacht Sensoren( Poti, KW, NW, Lambdasonden, Gaszug , Geber/Nehmerzylinder , Kupplung, Schweller und Wagerheberaufnahmen und Kotflügel Neu mit Verzinkte Blechen. Wapu, Kühler(Behr) alle Sensoren Original von BMW. Wollte in den nächsten Wochen alle Stossdämpfer und Feder Wechseln und ZMS.
Shit Happens!!!!
Da wird mal wieder komplett übertrieben.......und ein Achsvermessungsprotokoll hatt von uns immer noch keiner zu Gesicht bekommen.....
Greetz
Cap