Hinterachse rausgerissen??

BMW 3er E46

Hallo ich wollte nur mal allen e46 fahrern sagen das euro hinterachse schnell ausreisen kann.
Grade 330 fahrer sollten vorsicht walten lassen. ein paar ampelstarts zu viel und das blech an der hinterachs aufnahme reist.
Ich selbst habe schon mehr als 5 hinterachsen ausgebaut. ( bin BMW mitarbeiter) aber keine angst. falls so ein fall bei euch auftretenb sollte übernimmt BMW alle kosten.

Gruß Martin

28 Antworten

Zitat:

Ich würd mir vieleicht mal vorher überlegen was du hir fürne Sch...e reinschreibst.

Warum greifst Du Ihn an. wenn du's schon weißt, ignoriere den Beitrag doch einfach. Aber solche Aussagen mögen wir hier garnicht.

Gruß
habu01

Mein Cabrio

Zitat:

Original geschrieben von st328

murat,ist deine achse noch original?

Ja schon und letzes Jahr bevor er abgemeldet war , war noch alles OK. Ich schau ab und zu mal drunter.

Mir wäre ehrlich gesagt das ausschäumen lieber wie ne neue Reserveradwanne !

Zitat:

Original geschrieben von 3erBMW

Mir wäre ehrlich gesagt das ausschäumen lieber wie ne neue Reserveradwanne !

ist es bei dir nicht ausgeschäumt worden...?

meine aufnahme haben sie im januar 2004 ausgeschäumt.....

Hey

Das kann ich dir nicht genau sagen!! Habe auf jeden fall noch keinen 330er Benziner gesehen der 99 zugelassen wurde.Hab gerade noch einmal bei Mobile geguckt und habe nur 330d gefunden.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von burnerpelle330

Hey

Das kann ich dir nicht genau sagen!! Habe auf jeden fall noch keinen 330er Benziner gesehen der 99 zugelassen wurde.Hab gerade noch einmal bei Mobile geguckt und habe nur 330d gefunden.

Gruß

naja ist ja auch worscht.....🙂 thx

Warum greifst Du Ihn an. wenn du's schon weißt, ignoriere den Beitrag doch einfach. Aber solche Aussagen mögen wir hier garnicht.

Gruß
habu01

Hey

Ein bißchen übertrieben ist ja gut,aber ein parr Ampelstarts und die Achse reißt raus!! Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.Hört sich ganz verdächtig an nach,ich weiß auch was aber hab nicht wirklich den Durchblick.

Gruß

Der 330i kam auch erst 6/2000 vorher war 328i da.

Gruß mclaren

Ab 09/2000 kam dann der 325i u. der 320 2,2 ltr.
Die Hinterachse war ab Bj. 03/2000 verbessert.

Gruss Mad

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Die Hinterachse war ab Bj. 03/2000 verbessert.

Gruss Mad

Verbessert, aber nicht perfekt, wie der aktuelle Forums-Fall zeigt. Der Wagen ist irgendwann von 2001 und "nur" ein 318i.

Ich vermute das nicht nur die Drehmomentstarken Motoren an der Myserie Schuld sind, sondern auch Vibrationen/Karosserieschwankungen.

..also irgendwas müssen die verbessert/verstärkt haben...bei meinem walten 590Nm und da ist immer noch alles so wie das muss... 😁

Cu
Frank

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Verbessert, aber nicht perfekt, wie der aktuelle Forums-Fall zeigt. Der Wagen ist irgendwann von 2001 und "nur" ein 318i.

Ich vermute das nicht nur die Drehmomentstarken Motoren an der Myserie Schuld sind, sondern auch Vibrationen/Karosserieschwankungen.

Mir ist kein Fall bekannt (was natürlich nichts heisst) und auch bislang nichts belegt. Eine EZ muss nicht gleichbedeutend mit dem Baujahr sein 😉.

Gruss Mad

Zitat:

Nein (noch) nix gemacht

Zitat:

hi, wird das ausschäumen auch komplett übernommen (kosten)? wie lange ist das auto dabei in der werkstatt?

mfg megs797

Zitat:

Original geschrieben von Megs797

hi, wird das ausschäumen auch komplett übernommen (kosten)? wie lange ist das auto dabei in der werkstatt?

mfg megs797

jo,bei mir hat es bmw bezahlt aber nur,weil die einen 1 cm langen riß gefunden haben...... musste das auto 24 stunden stehen lassen....

Deine Antwort