Hinterachsdifferential 325i / 320i

BMW 3er E36

Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrung mit verschiedenen Hinterachsdifferentialen? Was ich wissen will: Das Differential vom 320i ist ja kürzer übersetzt als beim 325i (wer hätt's gedacht), jeweils ca. BJ. 93 / 94. Ist das 320er Diff aber auch der Leistung eines 325er gewachsen, sprich: Ist es einfach nur eine andere Übersetzung, aber die Lager, das Gehäuse usw. sind gleich ???

Bin mal gespannt...

Reine

17 Antworten

ok dann werd ich mir mal eines suchen.. meines is nämlich sowieso undicht.

danke!

ja klar, wenn dann müssen die antriebswellen mitgewechselt werden (das sie in die radnaben passen hätte ich nicht gedacht), die antriebswellen hätte ich auch da, sind aber viel dünner, ist doch auch nichts genaues.

warum 320 länger übersetzen, das er dann langsamer beschleunigt ist schon klar!? also ein 320 diff hätte ich da. 3,45:1

also mein 328 dreht mit dem 2,93:1 diff im 5ten locker bis in den begrenzer. vielleicht liegt es da dran das es ein 95er ist, mit dem guß block und alu ventildeckel. die neueren haben ja alu block und deckel aus plastik. oder weil ich das siemens steuergerät hab und die neueren bosch. vielleicht liegt es auch an den 225/35 17

Deine Antwort