Hinterachs Halterungen gerissen
Das alte Jahr verabschiedet sich noch mit einem Paukenschlag.😠😠
Problem ist, bei mir sind einige Halterungen der Hinterachse
aus der Bodengruppe gerissen. Ne ne die DInger sind nicht weggerostet sonder regelrecht rausgebrochen.
Frage an euch ist jetzt, was kann ich machen. Gibt es Reparatur Bleche dafür oder noch andere Möglichkeiten?
Ferner würd mich interessieren ob Jemand dieses Prob auch schon hatte! Super wäre es auch, wenn jemand einen Preis für die Reparatur weiß und mir sagen kann.😉
Danke schonmal für eure Hilfe!
71 Antworten
sry wenn ich nochmal ne zwischenfrage stelle - tritt das beim E36 auch nur bei den ersten baujahren auf oder hat einer der bisher betroffenen einen wagen neueren baujahres?
Zitat:
Original geschrieben von Sly 2711
Hmm, beim E46 zahlt BMW die Reparatur?
Naja, ich denke beim E36 werden sie es wohl kaum machen!
Wäre ja zu schön um war zu sein.
ja beim e46 ist das problem bekannt......
hier mal ein fred vom e46 forum......🙂
http://www.motor-talk.de/t216296/f166/s/thread.html
Zitat:
Original geschrieben von st328
ja beim e46 ist das problem bekannt......
hier mal ein fred vom e46 forum......🙂
http://www.motor-talk.de/t216296/f166/s/thread.html
Dann würd ich mal sagen, ich werde mich Spaßeshalber mit BMW in Verbindung setzen und nen Kulanz Antrag stellen.
Versuchen kann man alles, oder wie heißt es so schön.😁
Zitat:
Dann würd ich mal sagen, ich werde mich Spaßeshalber mit BMW in Verbindung setzen und nen Kulanz Antrag stellen.
na klar....😉
ich würde es auf jeden fall mal versuchen.... mehr als nein,können sie nicht sagen
Ähnliche Themen
Zitat:
es haben schon viel versucht, aber bmw würde zahlen ,wen nix am auto verändert ist ,
du hast breitreifen und ein sportfahrwerk da bekommt du ein deutliches nein von bmw
Welche Modelle bzw. Baujahre sind denn jetzt besonders davon betroffen?
Kann man vorbeugen?
Mfg
Peter
Welche Modelle bzw. Baujahre sind denn jetzt besonders davon betroffen?
Kann man vorbeugen?
Mfg
Peter
Hmm, ihr macht mir ja Mut mit diesem Thread... Mein 320i Coupé ist Bj. 06/92. Die Bilder sehen echt mal übel aus....
Hallo,
@ bmwe36fan
Beim E46 interessiert es BMW allerdings auch nicht im geringsten ob du den Bock tiefergelegt hast und Breitreifen drauf gemacht hast.
Also ich würds auch probieren...probieren geht über studieren und frisch gewagt ist halb gewonnen 😉
Gruß und guten Rutsch
Ben
sie werden es defintiv nicht bezahlen.Eben auch aus genannten gründen wie felgen fahrwerk usw.Beim e46 war es auf ein material/baufehler zurück zuführen.Beim e36 wohl eher nicht.Deswegen laufen die 46er unter kulanz und die 36er nicht mehr.Aber versuch es ruhig.
Zitat:
Original geschrieben von bmwe36fan
es haben schon viel versucht, aber bmw würde zahlen ,wen nix am auto verändert ist ,
du hast breitreifen und ein sportfahrwerk da bekommt du ein deutliches nein von bmw
Aber du konntest doch auch ab Werk das M Fahrwerk und 16
alu`s mit 225 Bereifung bekommen.
OK Ausreden werden sie immer finden um nicht zu Zahlen.
Werde es wohl trotzdem mal versuchen.
Hallo Leute,
Man, jetzt ist mir aber auch Bange! Hab nen 325i, Bj. 10/92.
Hoffe, dass das mir nicht passiert. Ich hoffe es natürlich für keinen BMW Fahrer. Wie's aussieht, kann man auch nicht viel vorsorgen, oder doch?
Entweder es erwischt den einen oder anderen oder man bleibt verschont. Denke, es sind nur einzelne Fälle mit ausgerissener Hinterachse, hoffe ich mal.
Falls jemand eine Vorsichtsmassnahme hat und man die Hinterachse verstärken kann, bitte um Rat und Tipps.
Danke und Gruss
TooFast
Moin!
So habe mich entschieden, da BMW wie erwartet sich auf die Hinterbeine stellt auch nur einen Teil zu bezahlen, mein Coupe zu verkaufen.😠
Wer Interesse hat Kann sich gerne bei mir melden. Ein paar Fotos könnt ihr euch auf der BMW Scene Hamburg unter Member Andreas 318 is ansehen. Es ist der Callypsorote.
Gruß