Hinguckeffekt fast verflogen
Hallo allesamt
Als ich Ende 2007 Anfang 2008 verschiedene A5/S5 probegefahren habe, hatte ich den Eindruck, dass von allen Seiten die Blicke auf dem Auto ruhten.
Doch nun ist so ein A5 schon bekannter und das sein Tagfahrlicht ist dem des A4 und anderen für das Auge eines durchschnittlichen Passanten so ähnlich,
dass kaum noch jemand nach meinem A5 schaut, den ich seit Anfang Oktober 2008 fahre. Einzig auf der Autobahn huscht alles nach rechts, so wie ich es von meinen
früheren auch nicht langsamen Fahrzeugen nicht kannte. Dabei halte ich aus Überzeugung, vielleicht aber auch aus Feigheit die Sicherheitsabstände ein.
Geht es euch da ähnlich oder ist es nur mein subjektiver Eindruck?
Grüße
Pit
Beste Antwort im Thema
Naja, für einen dauerhaften "Hinguckeffekt" muß man sich mindestens in einem R8 bewegen...noch besser natürlich in einem Ferrari 😁
Alle Audis unter dem R8 sind halt über kurz oder lang "Allerweltsautos"....nicht mehr und nicht weniger! 🙁
mfG
1166 Antworten
Der F-Type ist optisch wirklich sehr schön!
Allerdings stören einige Detaillösungen wie Infotainment und RFK.
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Mag schon sein das es in einigen Details bei jedem Wagen etwas gibt was nicht ideal gelöst ist.
Rein optisch finde ich die Integration ins Cockpit aber schon gelungen 😉
.. wie gesagt, ich finde die Modelle echt "Lecker" - was nach der Übernahme durch die Inder eine sehr positive Überraschung ist. Ich hätte nicht mit solchen Knallern ( technisch wie optisch ) gerechnet.
Zitat:
Der F Type ist der Hammer! Ich habe das F-Type R Coupé gekauft. Als ich den gefahren bin, hat es mich einfach umgehauen. Den kauft man auch nicht wegen des Infotainment und wegen der RFK... Das
Entertainment IST das Fahrzeugan sich! Ein Sound zum Niederknien, brutaler Schub, aufregendes Design... Man kann fast nicht aufhören, zu grinsen... Es ist einfach eine Fahrmaschine... Ganz anders als mein S5, den ich nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge weggebe... Denn auch der ist ein wunderschönes Coupé, und noch immer ein Hingucker, wie ich finde... Aber der F-Type? Eine ganz andere Liga...
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Viel Spaß mit dem Koffer! Sehr geiles Teil 😁
Danke,danke! Ja, der macht wirklich Spaß... Hatte auch kurzzeitig mit einem R8 V10 geliebäugelt... Aber den fahren doch schon einige Bekannte von mir. Und gefühlt hat er auch weniger Druck. Ist aber auch verständlich, da der Jag fast 700 Nm Drehmoment bereitstellt... Der Jag hat absoluten Exotenstatus, ich hoffe auch, dass das noch einige Zeit so bleiben wird ;-)
Glückwunsch!
Wie gesagt - beim F-Type R würde ich auch schwach werden. Wirklich ein tolles Auto!
Auch das Interieur ist klasse geworden, alles sehr edel. Deine Farbwahl ist auch sehr gelungen.
Zitat:
Glückwunsch!
Wie gesagt - beim F-Type R würde ich auch schwach werden. Wirklich ein tolles Auto!
Auch das Interieur ist klasse geworden, alles sehr edel. Deine Farbwahl ist auch sehr gelungen.
Danke SQ... Ich hatte mich vor einigen Monaten fast für ein C63 AMG PP Coupé entschieden. Der Kaufvertrag war bereits so gut wie unterschrieben... Zum Glück hat meine Frau mich davon abgehalten. Als wir dann einige Monate später den F-Type testen konnten, da war es sofort um uns geschehen. Absolutes Suchtpotenzial... 😁 Ach ja, die Farbe nennt sich Italien Racing Red... Kommt auf dem Foto aber absolut schei... rüber... Live betrachtet ist es eine wirklich schöne Farbe. Anfangs hätte ich den fast in Weiß geordert, da kann man nämlich fast nichts falsch machen ;-)
Sehr geiles Teil... Habe die Farbe noch gestern live gesehen, absolut mein Geschmack.. Übrigens schwarze Felgen stehen ihm auch sehr...
Zitat:
Original geschrieben von Deffjam
Sehr geiles Teil... Habe die Farbe noch gestern live gesehen, absolut mein Geschmack.. Übrigens schwarze Felgen stehen ihm auch sehr...
Ja, schwarze Felgen "hätte" ich als Winterreifen gewählt. Aber der Wagen wird weder Schnee noch Regen zu Gesicht bekommen. Da muss er dann leider in der Garage bleiben... 😉
Hier ist mal ein ganz kleines Video von der Katze. Das ist allerdings nur "Halbgas", da dort eine 30er Zone ist ;-)
Zitat:
Glückwunsch!
Wieso kaufst du dir keinen?
Zitat:
Original geschrieben von Nikker78
Hier ist mal ein ganz kleines Video von der Katze. Das ist allerdings nur "Halbgas", da dort eine 30er Zone ist ;-)
... so so... 30er Zone 😁 😁 🙄 .. die 30 waren schon vor dem hochschalten überschritten 😁
.. geiler Sound !
Ich habe momentan eher was anderes im Blick, wird wahrscheinlich in Richtung RS6 gehen.
Da lasse ich mir aber noch Zeit, der SQ ist gerade ein Jahr alt geworden.
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
.. wie gesagt, ich finde die Modelle echt "Lecker" - was nach der Übernahme durch die Inder eine sehr positive Überraschung ist. Ich hätte nicht mit solchen Knallern ( technisch wie optisch ) gerechnet.
Auch ein Grund, warum ich mich für einen Range Rover Sport statt eines Cayenne oder Touareg als Nachfolger für den V8-TDI entschieden hab....diesmal als V8-Benziner 😎
@SQ-313: da du ja auf V8-Sound stehst, hör dir das mal an. 😉
Da kann soundtechnisch alles bei Audi einpacken... 😁
Klingt wirklich sehr gut! Wäre mir aber für den Alltag zu Laut und aufdringlich.
Der neue Range Rover gefällt mir auch sehr gut, das könnte eine Option sein. Auch wenn das Infotainment nicht sonderlich gut ist. Aber der Komfort und die Geländetauglichkeit ist klasse.