Hinguckeffekt fast verflogen
Hallo allesamt
Als ich Ende 2007 Anfang 2008 verschiedene A5/S5 probegefahren habe, hatte ich den Eindruck, dass von allen Seiten die Blicke auf dem Auto ruhten.
Doch nun ist so ein A5 schon bekannter und das sein Tagfahrlicht ist dem des A4 und anderen für das Auge eines durchschnittlichen Passanten so ähnlich,
dass kaum noch jemand nach meinem A5 schaut, den ich seit Anfang Oktober 2008 fahre. Einzig auf der Autobahn huscht alles nach rechts, so wie ich es von meinen
früheren auch nicht langsamen Fahrzeugen nicht kannte. Dabei halte ich aus Überzeugung, vielleicht aber auch aus Feigheit die Sicherheitsabstände ein.
Geht es euch da ähnlich oder ist es nur mein subjektiver Eindruck?
Grüße
Pit
Beste Antwort im Thema
Naja, für einen dauerhaften "Hinguckeffekt" muß man sich mindestens in einem R8 bewegen...noch besser natürlich in einem Ferrari 😁
Alle Audis unter dem R8 sind halt über kurz oder lang "Allerweltsautos"....nicht mehr und nicht weniger! 🙁
mfG
1166 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Klingt wirklich sehr gut! Wäre mir aber für den Alltag zu Laut und aufdringlich.
Den Sound wird es so auch nicht in der Straßenversion geben - so ein Prototyp darf gerade für Showzwecke schon mal richtig brüllen 😉
.. ist aber schon geil wie frech der V8 da rumrotzt 😁
Hi,
ich hab auch lange überlegt was ich kaufen soll.
Ich bin dann letztes Jahr zum Entschluss gekommen von Polo auf A5 umzusteigen.
Schöne Woche allen!
Zitat:
Klingt wirklich sehr gut! Wäre mir aber für den Alltag zu Laut und aufdringlich.
Der neue Range Rover gefällt mir auch sehr gut, das könnte eine Option sein. Auch wenn das Infotainment nicht sonderlich gut ist. Aber der Komfort und die Geländetauglichkeit ist klasse.
Das ist der SVR, quasi das Pendant zum Cayenne Turbo S. Der Sound geht so nicht in Serie, dafür gibt's keine Zulassung. Der SC klingt aber unter Volllast ähnlich 😎
BTW Vorurteil veraltetes Entertainment: ab 2015 kommt das In Contol App für das Mutlimediasystem. Da kann man sein iPhone oder Smartphone direkt mit dem System koppeln und hat die gleiche Bedienoberfläche auf dem Screen wie beim Smartphone.
Bei Apple heisst das CarPlay
Danke für den Hinweis.
Das nenne ich mal einen Fortschritt!
Bisher war ja das Multimedia-System etwas zurück, was die Verkäufer auch offen zugeben.
Schade, dass wir hier keinen vernünftigen LR-Händler Haben. Der nächstgelegene wäre 2,5 Stunden Fahrt entfernt.
Das Audi Autohaus ist hingegen gleich um die Ecke.
Zitat:
Schade, dass wir hier keinen vernünftigen LR-Händler Haben. Der nächstgelegene wäre 2,5 Stunden Fahrt entfernt.
Das Audi Autohaus ist hingegen gleich um die Ecke.
Das ist natürlich ein (Standort-)Nachteil.
Bei mir hält sich der zeitliche Aufwand und die Entfernung zwischen AZ und LR-Händler die Waage...bei sind rd. 40 min Fahrzeit entfernt...km-mäßig liegt der LR-Händler sogar näher dran. 🙂
Das wäre auch für mich kein Problem!
Aber 2.5 Stunden sind mir zu viel, wenn man mal einen Defekt hat, dauert das ewig bis der Wagen repariert ist.
Zitat:
Das wäre auch für mich kein Problem!
Aber 2.5 Stunden sind mir zu viel, wenn man mal einen Defekt hat, dauert das ewig bis der Wagen repariert ist.
Ich mach grundsätzlich nur Hol- und Bringdienst inkl. Ersatzwagen. D. h. AH holt Morgens das Fahrzeug und lässt einen Ersatzwagen da und bringt mir das Fahrzeug weider und nimmt Ersatzwagen mit.
Ist bei mir genau so!
Spart mir jede Menge Zeit und Aufwand.
So bin ich übrigens zum S5 gekommen, der A5 Ersatzwagen hat mir 2007 so gut gefallen, dass ich mich später für den S5 entschieden habe 🙂.
Zitat:
Ich habe momentan eher was anderes im Blick, wird wahrscheinlich in Richtung RS6 gehen.
Im RS6 steckt jede Menge Soundpotential 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=OD2GrPgWnjgZitat:
Original geschrieben von Josh
Im RS6 steckt jede Menge Soundpotential 🙂
.. und sowas bekommt TÜV ?
Klingt schon geil, da hört man sogar die Turbos beim Gaswegnehmen pfeifen .. da kann nicht viel Absorberrohr verbaut sein 😁 😁
Zitat:
Der Sound ist ja der Wahnsinn!
...ist aber typisch für HMS 😁
von denen gibt es zu fast allen Audis Videos, und die rotzen alle so "Vorlaut" aus den Endrohren 😁