Hinguckeffekt fast verflogen

Audi A5

Hallo allesamt

Als ich Ende 2007 Anfang 2008 verschiedene A5/S5 probegefahren habe, hatte ich den Eindruck, dass von allen Seiten die Blicke auf dem Auto ruhten.

Doch nun ist so ein A5 schon bekannter und das sein Tagfahrlicht ist dem des A4 und anderen für das Auge eines durchschnittlichen Passanten so ähnlich,

dass kaum noch jemand nach meinem A5 schaut, den ich seit Anfang Oktober 2008 fahre. Einzig auf der Autobahn huscht alles nach rechts, so wie ich es von meinen

früheren auch nicht langsamen Fahrzeugen nicht kannte. Dabei halte ich aus Überzeugung, vielleicht aber auch aus Feigheit die Sicherheitsabstände ein.

Geht es euch da ähnlich oder ist es nur mein subjektiver Eindruck?

Grüße

Pit

Beste Antwort im Thema

Naja, für einen dauerhaften "Hinguckeffekt" muß man sich mindestens in einem R8 bewegen...noch  besser natürlich in einem Ferrari 😁

Alle Audis unter dem R8 sind halt über kurz oder lang "Allerweltsautos"....nicht mehr und nicht weniger! 🙁

mfG

1166 weitere Antworten
1166 Antworten

muss auch sagen, dass ich gerade jetzt in den letzten Tagen, seit dem mein RS5 dezent tiefer liegt und die Sommerräder drauf sind, mehrfach angesprochen wurde und ich auch schon von Passanten den Daumen hoch gesehen habe 😁😎

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

muss auch sagen, dass ich gerade jetzt in den letzten Tagen, seit dem mein RS5 dezent tiefer liegt und die Sommerräder drauf sind, mehrfach angesprochen wurde und ich auch schon von Passanten den Daumen hoch gesehen habe 😁😎

Na ist ja auch ein schönes Teil Dein RS 5.

Zitat:

Original geschrieben von jojo323

A7 und A6 sind zwar tolle Autos, irgendwie fehlt mir da aber die Emotion.

Dir fehlt bei einem RS7 die Emotion ? Du machst was falsch, sorry. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

.... 😁 mir hat der noch 2 Türen zu viel 😁

ansonsten .. einfach ein geiles Coupe 😉

Zitat:

Zitat:

A7 und A6 sind zwar tolle Autos, irgendwie fehlt mir da aber die Emotion.

Ok, die RS Modelle lasse ich mal aussen vor, da nicht im Budget 😉 !!

Zitat:

Ich versteh dich schon. War ja nur ein kleiner Stups 😁

Dein A5 ist doch von 2012, da kannst du doch gut noch bis 2015/16 warten oder nicht ? Bis dahin ist auch mehr Geld frei und dann kannst dir direkt ein nagelneues Modell rauslassen.

Besser als schnell schnell sich ein anderes Auto zu holen und dann vielleicht trotzdem oder erst recht unzufrieden zu sein.

Zitat:

Zitat:

Ich versteh dich schon. War ja nur ein kleiner Stups 😁

Dein A5 ist doch von 2012, da kannst du doch gut noch bis 2015/16 warten oder nicht ? Bis dahin ist auch mehr Geld frei und dann kannst dir direkt ein nagelneues Modell rauslassen.

Kein Problem 😉 !

Ne, meiner ist 2009. Ich fahre die Autos immer bis so um 100tkm, dann gebe ich sie ab. Und klar, den neuen A5 warte ich definitiv ab, wenn der mir ähnlich gefällt wie das VFL dann wird es so einer.

Aber man schaut sich halt schonmal um. Das Coupe ist eben auch in der Größe beschränkt, wie gesagt, man will ja auch mit der Zeit wachsen 😉 ! Ich liebe eben grosse Reisecoupes, davon gibts aber nicht besonders viele bezahlbare, daher kommen auch so "Coupebastarde" wie der A7 oder das GrandCoupe in Frage 🙂 !

Was ist mit dem neuen 4er GC ? Wäre das nicht auch etwas ? Nicht dass ich dich hier Markenentfremden will, aber der hat einige nette Spielereien die es beim A5 nicht gibt derzeit (LED, SurroundView, beledertes Armaturenbrett etc.).

Allerdings noch keine großen Diesel raus, das könnte für dich ein Manko sein. Aber den Wagen mit dem tollen x35d Biturbo Diesel ist sicher verdammt spaßig.

Zitat:

Was ist mit dem neuen 4er GC ? Wäre das nicht auch etwas ? Nicht dass ich dich hier Markenentfremden will, aber der hat einige nette Spielereien die es beim A5 nicht gibt derzeit (LED, SurroundView, beledertes Armaturenbrett etc.).

Allerdings noch keine großen Diesel raus, das könnte für dich ein Manko sein. Aber den Wagen mit dem tollen x35d Biturbo Diesel ist sicher verdammt spaßig.

Hey, wir sind doch nicht mit Audi verheiratet, auch wenn ich gerne bei der Marke bleiben will 😉 !

Mit dem GC habe ich mich bisher nur am Rande beschäftigt. Und ich muss ihn in echt vor mir stehen sehen. Bei dem 4er Coupe war ich furchtbar enrüchtert. Die Erwartungen anhand den Bildern waren da echt gross, aber in Natura sieht er einfach fast aus wie ein Dreier, der mir wiederum gar nicht gefällt. Motorentechnisch ist BMW sehr, sehr interessant, aber das Gesamtpaket muss halt stimmen.

Der einzigste BMW der mir gerade gefällt ist eben der 6er, wirkt richtig erhaben, wenn er vor dir steht. Ist eben eine andere Preisklasse, aber der M6 muss es ja auch nicht sein 😉 !

Benz scheidet von je her aus, bis auf den Shooting Brake, der hat irgendwie was, aber für mich nicht brauchbar 😉 !

Ich finde meinen S5 immer noch sehr ansehnlich, ein paar Bilder hatte ich ja vor kurzem ins Profil hochgeladen.

Trotzdem - er ist immerhin schon 5 Jahre alt. Vielleicht werde ich nächstes Jahr auf den RS6 Avant wechseln, dann ist er ganz frisch, hat das Facelift. Das steht noch ein wenig in den Sternen, aber trotzdem muss man ab und zu darüber nachdenken. Ich bin auch gerade am Überlegen, noch mal einen neuen Radsatz zu versorgen.

Ich wechsel gerade zum Benz Cabrio. Nach dem Mopf ist er für mich stimmig und die Technik ist weit vorne. BMW ist für mich solange gestorben, bis es das Cab wieder als Stoff gibt. Dann wäre die Wahrscheinlichkeit groß. Außer Daimler macht weiter wie in letzter Zeit. Aktuell für mich die größten Innovatoren.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ich finde meinen S5 immer noch sehr ansehnlich, ein paar Bilder hatte ich ja vor kurzem ins Profil hochgeladen.

Trotzdem - er ist immerhin schon 5 Jahre alt. Vielleicht werde ich nächstes Jahr auf den RS6 Avant wechseln, dann ist er ganz frisch, hat das Facelift. Das steht noch ein wenig in den Sternen, aber trotzdem muss man ab und zu darüber nachdenken. Ich bin auch gerade am Überlegen, noch mal einen neuen Radsatz zu versorgen.

Ob der RS6 jemals das FL bekommen wird?

Doch, das bekommt er auf jeden Fall.
Es ist in internen Kreisen von einer Leistungsteigerung die Rede, deshalb will ich noch abwarten.

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

.... und ja, auch ich gucke noch gerne hin und Ibisweiss finde ich immer noch eine der geilsten Farben für das Vorfacelift-Coupé!

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/265301/audi-a5-8t-coupe

Gruss ROYAL_TIGER

weiss ist keine farbe tiger😁

ich kann auch nur bestätigen, dass man das eine oder andere mal auf das schöne fahrzeuig angesprochen wird. ich trage mich allerdings im mom mit dem gedanken zu einem range rover evoque

http://rules.config.landrover.com/.../jdxexterior.html?...

Zitat:

Original geschrieben von xutos

ich trage mich allerdings im mom mit dem gedanken zu einem range rover evoque

http://rules.config.landrover.com/.../jdxexterior.html?...

Der ist nur fahrbar wenn man Victoria heisst. Für Jungs/Männer nicht zu gebrauchen. 😁

Deine Antwort