Hinguckeffekt fast verflogen
Hallo allesamt
Als ich Ende 2007 Anfang 2008 verschiedene A5/S5 probegefahren habe, hatte ich den Eindruck, dass von allen Seiten die Blicke auf dem Auto ruhten.
Doch nun ist so ein A5 schon bekannter und das sein Tagfahrlicht ist dem des A4 und anderen für das Auge eines durchschnittlichen Passanten so ähnlich,
dass kaum noch jemand nach meinem A5 schaut, den ich seit Anfang Oktober 2008 fahre. Einzig auf der Autobahn huscht alles nach rechts, so wie ich es von meinen
früheren auch nicht langsamen Fahrzeugen nicht kannte. Dabei halte ich aus Überzeugung, vielleicht aber auch aus Feigheit die Sicherheitsabstände ein.
Geht es euch da ähnlich oder ist es nur mein subjektiver Eindruck?
Grüße
Pit
Beste Antwort im Thema
Naja, für einen dauerhaften "Hinguckeffekt" muß man sich mindestens in einem R8 bewegen...noch besser natürlich in einem Ferrari 😁
Alle Audis unter dem R8 sind halt über kurz oder lang "Allerweltsautos"....nicht mehr und nicht weniger! 🙁
mfG
1166 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ITpassion
Ich war heute mit meinem gletcherweissen Cabrio unterwegs, Blicke gabs genug, denn welcher Spinner fährt schon bei 9°C offen ? 😁
... ich heute auch 😁
MfG Tinchen
P.S. Kann mich gar nicht satt sehen - ist ja erst frisch.
Guten Morgen Zusammen
Also ich muss da auch mal was dazu sagen
Seit dem 14.02 habe ich meinen A5 SB s-line in der Farbe brilliantrot daheim, und ich muss sagen,
der Wagen ist ein absoluter Star.
Grüß euch
Markus M
Mein S5 bleibt unerwartet doch noch etwas.
Der A6/S6 bekommt ein Facelift, da will ich natürlich nicht das "alte" Modell kaufen.
Es folgt:
- Lenkstockhebel Facelift
- Akrapovic AGA mit Klappensteuerung
- evtl. Lenkrad FL
gerade eben hat mein A5 wieder Bestätigung bekommen. Stand gerade eben vor einem Geschäft. Auf einmal liefen ein Mann und eine Frau ums Auto. Als ich ausstieg sagte die Frau:,, oh sie haben aber ein schönes Auto, das ist bestimmt nagelneu? '' Als ich ihr sagte das es eigtl. schon fast 5 Jahre alt ist wollte Sie es mir gar nicht glauben.
Fahrzeugpflege ist eben nicht zu unterschätzen 🙂😁
Unser Hauswart fragte mich letzte Woche auch, ob ich ein neues Auto habe?
Ich sagte neeee nur mal wieder frisch gewaschen! 😁 😁 😁
Gruss ROYAL_TIGER
Mein S5 wird im Juni 5 Jahre alt.
Mindestens 2 mal pro Woche werde ich immer noch auf "dieses schöne Auto" angesprochen.
Ganz zu schweigen davon, wie die Beurteilung ausfällt, wenn jemand vorher den Motor gehört hat !!
meiner wird im April 7 Jahre alt und es gucken noch ne ganze Menge Leute hinterher.🙂 Aber wohl eher wegen dem Motorensound. Ich könnte stundenlang zuhören😁😁
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Mein S5 ist jetzt ziemlich genau 5 Jahre alt und wird trotzdem immer noch bewundert. 😉
Zitat:
Original geschrieben von jpk0665
Aber wohl eher wegen dem Motorensound. Ich könnte stundenlang zuhören😁😁
... ich friere mir z.Z. auch immer einen Ast im S5 ab weil beide Scheiben unten sind und das Pano auf ist 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Mein S5 bleibt unerwartet doch noch etwas.
Der A6/S6 bekommt ein Facelift, da will ich natürlich nicht das "alte" Modell kaufen.Es folgt:
- Lenkstockhebel Facelift
- Akrapovic AGA mit Klappensteuerung
- evtl. Lenkrad FL
Sei mir nicht böse...du schreibst wirklich klasse Beiträge und hilfst auch super weiter ABER ich weiß nicht wie oft du noch Anspielungen auf deinem S5 machst, ob du ihn verkaufst oder nicht, was du für andere Fahrzeuge angeschaut hast, usw.
Ich glaub wir wissen es langsam. 😉
Ich hatte bloß nochmal kurz ein Fazit geschrieben, da ich einige PN's bekommen habe, was nun geworden ist.
Ich bin nun ruhig 😁 🙂
Der kommt ende des jahres soviel ich weiß .da musst noch etwas warten auf den s6. Aber das lohnt sich; )))
Ein Hoch auf den warmen Winter... Gestern durften sich mal nicht nur die Passanten am Klang erfreuen. Fahren mit offenen Fenstern macht gleih mehr Spaß.
Der A/S/RS5 ist noch immer eines der schönsten Coupés. Und zum Glück noch seltener als 3er Coupés
Jaja, immer noch wirkt das Auto, bei mir und auch bei Anderen. Und das bei seinem "Alter".......einfach eine Formengabe, die beinahe jeden anspricht. Manch einer vermutet dahinter viel mehr Exclusivität, als er wirklich hat.
Wie ich in diesem Thread schon schrieb, es wird schwer einen Nachfolger zu finden. Aber irgendwann muss man sich damit beschäftigen. Das FL fällt bei mir weg, ich warte auf das neue Modell.
In der Zeit wildere ich schon bei anderen Herstellern, weil es bei Audi momentan keine Alternative dazu gibt. Auch ich wachse, auch meine Familie wächst. A7 und A6 sind zwar tolle Autos, irgendwie fehlt mir da aber die Emotion.
Ich stehe auf Reisecoupes oder Coupeähnliche Autos. Rennsemmel muss nicht sein. Der A5 war und ist da perfekt. Momentan bin ich bei BMW gelandet. 6er Coupe oder GrandCoupe, von aussen einfach toll und Top-Motoren. Aber leider der Innenraum......auf langen Reisen, die wir machen, will ich Wohlfühlatmosphäre, die kam bisher beim Probesitzen nicht auf.