Hinguckeffekt fast verflogen
Hallo allesamt
Als ich Ende 2007 Anfang 2008 verschiedene A5/S5 probegefahren habe, hatte ich den Eindruck, dass von allen Seiten die Blicke auf dem Auto ruhten.
Doch nun ist so ein A5 schon bekannter und das sein Tagfahrlicht ist dem des A4 und anderen für das Auge eines durchschnittlichen Passanten so ähnlich,
dass kaum noch jemand nach meinem A5 schaut, den ich seit Anfang Oktober 2008 fahre. Einzig auf der Autobahn huscht alles nach rechts, so wie ich es von meinen
früheren auch nicht langsamen Fahrzeugen nicht kannte. Dabei halte ich aus Überzeugung, vielleicht aber auch aus Feigheit die Sicherheitsabstände ein.
Geht es euch da ähnlich oder ist es nur mein subjektiver Eindruck?
Grüße
Pit
Beste Antwort im Thema
Naja, für einen dauerhaften "Hinguckeffekt" muß man sich mindestens in einem R8 bewegen...noch besser natürlich in einem Ferrari 😁
Alle Audis unter dem R8 sind halt über kurz oder lang "Allerweltsautos"....nicht mehr und nicht weniger! 🙁
mfG
1166 Antworten
Also nach meiner Abholung, als ich in unserer Gegend angekommen und durch die Ortschaften gefahren bin, ist es mir schon sehr stark aufgefallen, wie oft dem Fahrzeug hinterher geschaut wird.
Natürlich blieb es von mir auch nicht unbemerkt, dass die bisher auch immer ein kleines grinsen auf den Lippen hatten 🙂
Man merkt eben doch, dass A/S/RS5 hier einfach eher selten herumfahren.
...ich würde auch behaupten das der A/S/RS5 immer noch ein gerne wahrgenommenes Auto ist - eins der schönsten Coupes überhaupt ( mir persönlich gefällt nur ein Aston Martin noch etwas besser ) auf Deutschlands Straßen. Wenn der Wagen dann noch mit satten wohltuenden tiefen Brabbeln daher kommt, dann drehen sich viele Leute auch noch um 😉
.. da ist also noch lange nichts mit "Hinguckeffekt fast verflogen" 😉
Nicht über dem erlaubten Limit und auch nie mit höheren Drehzahlen.
Schließlich will der Motor noch eingefahren werden 🙂 so lange soll er geschont werden 😉
Nach dem Einfahren wird er natürlich auch erst Warm gefahren, ehe ich mal das Pedal Richtung Bodenblech bewege ^^
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Es kommt vielleicht auch stark drauf an, WIE man angefahren kommt...
... auf der letzten Rille mit Race Anlage ist einem auch die Aufmerksamkeit der Passanten sicher.. ob die dann aber positiv ist, sei mal dahingestellt.
Es hängt aber vom Publikum ab, auf einer Tuningausstellung oder Trackday kann man es schon mal Krachen lassen ohne das man böse Blicke erntet 😉
Mir würden spontan schon noch ein paar schöne Coupes einfallen (Lexus SC430, Nissan GTR, Nissan Z350, 370, Mercedes E Coupe, ...). Aber natürlich ist das A5 Coupe ein sehr schönes Coupe. 🙂
Und zudem ist es ja persönlicher Geschmack, zum Glück. 🙂
Ja zum Glück, ich kenne auch einige weitere schöne, aber von deinen genannten ist da definitiv keines dabei 😛
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Es kommt vielleicht auch stark drauf an, WIE man angefahren kommt...
Zum Beispiel ohne Dach! Da schaut Jeder! 😁 😁
P.S. Der Aston gefällt mir auch sehr gut. Ich vergleiche ihn von der Form her immer mit dem qp.
Hätte ich das passende Einkommen und Vermögen, hätte ich auch einen Aston Martin. Aber wie ein richtiger Verzicht fühlt sich ein A5 Coupé nicht an, auch nicht als Baujahr 2008. 😉
So bleibt die automobile Vielfalt erhalten. Gut so. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Ja zum Glück, ich kenne auch einige weitere schöne, aber von deinen genannten ist da definitiv keines dabei 😛
Bei einem ganz normalen A5 von der Stange ohne Besonderheiten ist der Hinguckeffekt für mich schon verflogen. Es fahren ja mittlerweile sehr viele auf den Straßen, besonders als Firmenwagen. Ohne Frage immer noch schöne Autos, aber halt nichts besonderes mehr.
Aber wenn man sich ein wenig von der Serie distanziert ( schöne, große Felgen, Tieferlegung etc ) dann ist der Wagen auf jeden Fall noch ein Hingucker und etwas besonderes und rares. Aber das ist auch wieder eine große! Frage des Geschmackes. Aber das ist ja auch gut so, sonst würden ja alle Autos fast gleich aussehen.
Aber ich finde der A5 hat enorm viel Potenzial. Mit dem e92 3er, dem neuen 4er, E & CL Klasse, eines der schönsten Coupes der modernen Zeit.
Mein S5 ist mittlerweile auch schon 5 Jahre alt, aber bekommt immer noch genug Blicke ab, ob Innenstadt oder bei Mc´s auf dem Parkplatz.
Hier sieht man den Tesla S inzwischen öfter mal. Schön finde ich ihn allerdings nicht gerade. Weder außen noch innen. Aber das Antriebskonzept ist schon was feines.