Hinguckeffekt fast verflogen
Hallo allesamt
Als ich Ende 2007 Anfang 2008 verschiedene A5/S5 probegefahren habe, hatte ich den Eindruck, dass von allen Seiten die Blicke auf dem Auto ruhten.
Doch nun ist so ein A5 schon bekannter und das sein Tagfahrlicht ist dem des A4 und anderen für das Auge eines durchschnittlichen Passanten so ähnlich,
dass kaum noch jemand nach meinem A5 schaut, den ich seit Anfang Oktober 2008 fahre. Einzig auf der Autobahn huscht alles nach rechts, so wie ich es von meinen
früheren auch nicht langsamen Fahrzeugen nicht kannte. Dabei halte ich aus Überzeugung, vielleicht aber auch aus Feigheit die Sicherheitsabstände ein.
Geht es euch da ähnlich oder ist es nur mein subjektiver Eindruck?
Grüße
Pit
Beste Antwort im Thema
Naja, für einen dauerhaften "Hinguckeffekt" muß man sich mindestens in einem R8 bewegen...noch besser natürlich in einem Ferrari 😁
Alle Audis unter dem R8 sind halt über kurz oder lang "Allerweltsautos"....nicht mehr und nicht weniger! 🙁
mfG
1166 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Wo wir gerade beim Thema sind:
Audi Alhambra
Würg... Naja, muss wirklich jeder selber wissen 🙄
Als ich meinen A5 bekam, war ich von der Optik total überwältigt. Vor allem dank S-Line... S5 und RS5 sind natürlich noch sportlicher, leider kann sich das nicht jeder (auch im gebrauchten Zustand) leisten.
Die flache Linie und die Front sind einfach gelungen. Auch beim Sportback... Das FL überzeugt mich leider auch nicht... Liegt wohl an den Büroklammern als TFL.
Das stimmt.
Mir gefällt vor allem der S5 besonders gut, der RS5 ist fast ein bisschen zu viel von der Optik her. Den S5 VFL wollte ich damals noch gegen ein FL tauschen, aber das hat mich einfach nicht so richtig überzeugt.
Kommst du eigentlich aus Chemnitz?
Zitat:
Ist das zweite Bild am Oberbecken? 🙂Zitat:
Original geschrieben von MX-3-Fahrer
Guckst du:
Jo.
Ist wirklich eine tolle Location für solche Treffen 🙂
Wir hatten letztes Mal etwas schöneres Wetter. 😉
Zitat:
Das stimmt.
Mir gefällt vor allem der S5 besonders gut, der RS5 ist fast ein bisschen zu viel von der Optik her. Den S5 VFL wollte ich damals noch gegen ein FL tauschen, aber das hat mich einfach nicht so richtig überzeugt.Kommst du eigentlich aus Chemnitz?
Ja, wie so viele hier 😁 Hab schon gesehen, dass du auch aus der Region bist...
Zitat:
Original geschrieben von MX-3-Fahrer
Hehe, Treffen der Dickschiffe. 😉
Sozusagen 😁
Sag ruhig mal Bescheid, wenn ihr mal wieder dort seit. Ich würde dann mal mit dem S5 hochkommen 😉
Heute stand der Wagen zwischen den Hochhäusern in FFM in der Abendsonne.....das Tiefseeblau wirkte fast schwarz. In so Momenten denk ich mir, ich geb den nicht mehr her 🙂 .
Alles was schöner ist, kostet mir zu viel Geld 🙂!
Scheinbar ist der Hinguckeffekt bei ein paar Leuten immer noch da. Am Freitag stand mein A5 Coupé auf dem Firmenparkplatz als ein Armeefahrzeug mit Armeeangehörigen, welche vermutlich auf Umgebungserkundung waren, gegen über von meinem Auto parkte. Als sie ausgestiegen waren, hörte ich begeisterte Wow-Rufe und das Fahrzeug wurde umzingelt und auch auf den Innenraum intensiv untersucht. 😎
.... und ja, auch ich gucke noch gerne hin und Ibisweiss finde ich immer noch eine der geilsten Farben für das Vorfacelift-Coupé!
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/265301/audi-a5-8t-coupe
Gruss ROYAL_TIGER
Ich finde mein S5 Coupé nach wie vor sehr schön, ist auch ein Ibisweißer.
Allerdings werde ich wohl auf eine S6 Limousine wechseln, wieder V8 und außen Blau.