Hinguckeffekt fast verflogen

Audi A5

Hallo allesamt

Als ich Ende 2007 Anfang 2008 verschiedene A5/S5 probegefahren habe, hatte ich den Eindruck, dass von allen Seiten die Blicke auf dem Auto ruhten.

Doch nun ist so ein A5 schon bekannter und das sein Tagfahrlicht ist dem des A4 und anderen für das Auge eines durchschnittlichen Passanten so ähnlich,

dass kaum noch jemand nach meinem A5 schaut, den ich seit Anfang Oktober 2008 fahre. Einzig auf der Autobahn huscht alles nach rechts, so wie ich es von meinen

früheren auch nicht langsamen Fahrzeugen nicht kannte. Dabei halte ich aus Überzeugung, vielleicht aber auch aus Feigheit die Sicherheitsabstände ein.

Geht es euch da ähnlich oder ist es nur mein subjektiver Eindruck?

Grüße

Pit

Beste Antwort im Thema

Naja, für einen dauerhaften "Hinguckeffekt" muß man sich mindestens in einem R8 bewegen...noch  besser natürlich in einem Ferrari 😁

Alle Audis unter dem R8 sind halt über kurz oder lang "Allerweltsautos"....nicht mehr und nicht weniger! 🙁

mfG

1166 weitere Antworten
1166 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Mir nicht - ich steh dazu - und auch drüber 😁

Also mir gefallen die LEDs auch außergewöhnlich gut. Ist eben offenbar Geschmackssache 🙂 Allerdings... den Aufmerksamkeitseffekt - und das meine ich nun auch durchaus positiv, z. B. wenn die Strassse mal durch ein dunkles Waldstück oder eine Allee führt - darf man nicht vergessen. Dem Gegenverkehr wird der Audi mit Tagfahrlicht sicher schneller auffallen, als ohne.

Grüsse
Tom

auf der Autobahn fahre ich grundsätzlich auch tagsüber mit Abblendlicht um besser gesehen zu werden (damit zumindest ein paar weiniger einfach rausziehen ohne nach hinten zu kucken), egal welches Fahrzeug ich benutze.
Das TFL sieht super aus (ich sehs selber leider nicht wenn ich fahre) und ich spare mir das Abblendlicht.

...und mir wurde bisher von allen Bekannten (auch nicht Autofreaks) die vor mir fuhren bestätigt, daß es sehr gut aussieht, "grinst so freundlich"
ich steh dazu. Und ich definier mich nicht über mein Auto!

Gruß
A5 blu

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von momper

die einzigen gravierenden Unterschiede sehe ich auch im Verbrauch
da ich vom 530d mit 8,5L (bei sportlicher Fahrweise) doch sehr verwöhnt bin...
ich reche beim S5 mit 3L mehr als beim 335i, das macht pro Jahr (15000km) etwa 600 Euro aus...
Klar sollte man nicht allzu ser geizen,wenn man sich sowas kaufen will,
aber jeder hat doch irgendwo ein Limit.
sonst würden wir doch alle Asthon Martin,oder Porsche fahren😁
Das schon. Der Vergleich S5 Cab zum 335i Cab hinkt aber doch gewaltig. Ich hatte das 335i Cabrio und auch den Z4 mit dem großen Motor probegefahren obwohl meine Kaufentscheidung eigentlich feststand da mir der Z4 zu klein ist und mir das 3er Cab nicht gefällt (Blechdach und Riesenarsch).

In meinem S5 Cab mit der S-Tronic kommt deutlich mehr Fahrspass bei aggressiverem Motorgeräusch + Beschleunigungsgefühl auf. Da ist m.M. kein wirklicher Vergleich möglich...

wobei das CAB doch einen ganz anderen Motor als das Coupe hat?

also auch ein Turbo,wie der 335i und die Gewichte müssten ca. gleich sein..

Zitat:

Ja und nein. Ist ein Kompressor. Und ich liebe ihn jetzt schon. Vor allem eben die Kombi mit dem S-Tronic. Mein Cad hat ein paar PS mehr. Für mein Empfinden (Sound, DSG, Durchzug) ist er dem 335i überlegen (ausser beim Verbrauch)...

ein Stopuhrfahrer bin ich aber nicht...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von godam

stimmt, dann leiber 2 audiringe in jedem scheinwerfer ;-)
!!! Ich konnte dir leider keine 10x "Danke" drücken !!!

kein ding, ich komm mal vorbei und dreh ne runde mit deinem cab, dann sind wir quit ;-)

Zitat:

kein ding, ich komm mal vorbei und dreh ne runde mit deinem cab, dann sind wir quit ;-)

OK!

Zitat:

Zitat:

Ja und nein. Ist ein Kompressor. Und ich liebe ihn jetzt schon. Vor allem eben die Kombi mit dem S-Tronic. Mein Cad hat ein paar PS mehr. Für mein Empfinden (Sound, DSG, Durchzug) ist er dem 335i überlegen (ausser beim Verbrauch)...

ein Stopuhrfahrer bin ich aber nicht...

die Leergewichte sind ca. gleich, wie die Motoren streuen weiß man ja nie?

Ein guter 3l T-Diesel hat gefühlt auch besseren Durchzug als ein 3LBenziner Turbo. Da braucht man schon echte Messwerte.

Der 335i QP und Audi S5 nehmen sich ja nichts, laut fifthGear Vergleichstest...bis auf den Sound.😎

Zitat:

Zitat:

OK!

supi....

andererseits sollt ich vielleicht vorher mal ein angebot rechnen lassen....ich fürchte, dann gibt es kein zurück mehr ;-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Ich finde die LEDs sollten nur mit einem psychologisch bescheinigten Aufmerksamkeistdefizit ausgeliefert werden.

Sämtliche Farbige Leuchtmittel am Auto sind im Strassenverkehr verboten aufgrund der Ablenkung; und dann kommt dir ein Weihnachtsbaum mit 10x Leuchtkraft entgegen..... Mir wäre das so peinlich damit rum zu fahren.

stimmt, dann leiber 2 audiringe in jedem scheinwerfer ;-)

Genau! 😁 .... und warum kann man bei BMW die "Ringe" sogar heller als sog. Tagfahrlicht bestellen? 😁

Gruss ROYAL_TIGER

So verkehrt kann das Tagfahrlicht bei Audi nicht sein, egal ob A3, A4 oder A5. Fast jeder Konkurrent ahmt es Audi nach, zählen wir mal auf: Porsche (dem ist es verziehen da er ja inzwischen zum Club gehört😁), Mercedes, Volvo und Lancia, sollte ich welche vergessen haben? Finde ich etwas peinlich einfach abzukupfern und das nicht mal ordentlich, nehmen wir mal als Beispiel "Benz - E-Klasse".
Sogar auf ebay werden für andere Marken und Modelle Scheinwerfer mit A5 LED-Style verramscht...

Also ich stehe voll hinter dem Tagfahrlicht von Audi.... Und es dient ja der Sicherheit im Straßenverkehr und schont die Umwelt (Spritverbrauch weit geringer als mit Abblendlicht). Aber das weiß ja eh jeder...

Also, Grüße!!!!

ja die billigen a5 tfl kopien sind echt peinlich dem vw bus steht das auch eher nicht 🙂

Zitat:

Also ich stehe voll hinter dem Tagfahrlicht von Audi..

Ich sitz dahinter, (ich weiss der war billig)

Aber mal was ganz was anderes, wo doch keiner einen A5 vom A2 unterscheiden kann und keiner wirklich hinguckt, und wenn dann siehts Schei**e aus.
Ist euch schon mal aufgefallen, dass der Neid auf einen A5 sich an der Fahrweise der anderen bemerkbar macht. So im Sinne von: Dich lass ich nicht vorbei, Dich brems ich runter, Dich ignoriere ich trotz der 120 km/h die ich auf der linken Spur fahr. Oder hab ich in den letzten 2 - 3 Tagen einfach nur richtig bl*de Autofahrer getroffen.

das is bestimmt zufall, beknackte deppen gibts immer 🙂

bei mir hat mal einer 15 minuten lang nich kapiert was ich ihm mit blinker links auf der autobahn (freigegeben, er faehrt nur so 100-130) sagen wollte, als es mir dann gereicht hat und ich ihn rechts ueberholt habe, war er auch noch der meinung alles richtig gemacht zu haben und ich waere der unfaehige fahrer 🙂
dabei bemuehe ich mich nicht dicht aufzufahren wenn ich vorbei will sondern nur mit genug abstand den blinker zu setzen...

Weisst Du, dass Blinken u. / o. Lichthupe Dich mehr kostet, als rechts überholen. Ich mache das ähnlich wie Du, versteh mich nicht falsch. Bin nur neulich über den Bussgeldkatalog gestolpert und hab`s selber nicht glauben können.

Hi

Wollte nur mal zurück zu dem thema hinguckeffekt kommen.
War vor 2 wochen in Italien, da haben dir Leute nachgeschaut man man man!!
Einer rief zum fenster rein"Gut maschine" ein anderer rief "Schen" = Schön🙂
Gibts da nicht soviele S5? Anscheinend nicht, oder.😁

mfg

Deine Antwort