1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Himmel komplett getauscht, problem mit C-Säulen Leuchten!!!

Himmel komplett getauscht, problem mit C-Säulen Leuchten!!!

BMW 3er E36

Hi Leute,

haben gestern meinen Himmel bei dem sich der Stoff gelöst hat gegen einen schwarzen getauscht inklusive allem pipapo.
Soweit ist auch alles Ok und passt bis auf die Leuchten in der C-Säule.
Der Stecker ist ein anderer. Meine Frage ist jetzt kann man da einfach den passenden Stecker kaufen an die beiden Kabel dran und gut ist oder ist hier wieder etwas mehr Aufwand erforderlich???

Hab mal ein Bild der beiden Leuchten angehängt.

Gruß
Sascha

Beste Antwort im Thema

Teil Nr.4 zweimal:

Klick

Und zwar der mit dem Zusatz "System AMP / Tyco",der andere paßt wohl auch,find ich aber zu teuer,weshalb ich seinerzeit erstmal den billigen bestellt hatte.Da stehen dann auch die Kontakte dabei,die du brauchst.Haben ein Stück Leitung dran.Und nimm am besten diesen Kontakt:

· Buchsenkontakt 61 13 0 006 663

Viermal brauchst den.Anlöten,Schrumpfschlauch drüber,einpinnen,Steckergehäuse zusammendrücken,fertig.

Belegung gibts morgen,werd das unten im Auto nochmal anschauen und knipsen. 😉

Greetz

Cap

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ja,hab ich. 😁

Du bist echt ein Freak!!! 😁

suuuuuuper dank dir
das bekomm sogar ich hin 😁
stecker sind schon zusammengesteckt dann werd ich gleich mal runter und die kabel anklemmen

Zitat:

Original geschrieben von M336

Nö eigentlich nur faul,sonst wär die C-Säulenverkleidung bei mir schon wieder drin,ich will aber endlich die Lesefunzeln zum funktionieren bringen. 😉

Greetz

Cap

hat geklappt und es leuchtet sogar 😁

jetzt hab ich noch ne kleine frage so nebenbei ^^
kann man diese 6w birnen auch gegen irgendwelche led birnen tauschen oder so?
bei meinen alten hab ich einfach die led sofitten genommen ich hätt das gerne alles mit weißen leds beleuchtet als mit diesem gammeligen gelb

Ähnliche Themen

Kann man,aber alles was es am Markt gibt,leuchtet diese Trennwand an....

Die Benzinfabrik stellt allerdings auf Wunsch auch passende LED-Funzeln her,wollt ich inzwischen mal machen lassen,bin bisher aber noch ned dazu gekommen.Kostet auch ned viel mehr,wie die normalen LED-Lämpchen:

Klick

Bei denen muß die Platine 90 Grad versetzt zu den Pins der Metallfassung stehen,also in der Hochachse gedreht.Schlecht in Worten zu erklären.....

Und ich weiß,die kosten bissel was,aber die leuchten dann auch entsprechend aus der Leuchte raus und ned irgendwo rein...es kommt also deutlich mehr Licht in den Innenraum!

Greetz

Cap

wow die dinger sind ja mal geil 🙂

den preis finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm ich hab mir jetzt allerdings zu testen erstmal die billigen dinger aus xbay besorgt für 4 euronen
den link hab ich mir erstmal gespeichert wenns mich irgendwann nervt das die nach oben leuchten werd ich mir die aus der benzinfabrik bestellen
und ich kann wiedermal nur danke für den klasse tipp sagen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von M336

Zitat:

Ja,hab ich. 😁

Danke !

@ Siehst du cap, nicht nur ich sage zu dir, dass du ein FREAK bist 😁

Andere rüsten sich Öltemperaturanzeigen nach,ich eben die Innenleuchten mit Leselampen im Fond,was is denn daran freakig? 😁

Außerdem kennt mich M336 schon persönlich,der darf das. 😁 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Andere rüsten sich Öltemperaturanzeigen nach,ich eben die Innenleuchten mit Leselampen im Fond,was is denn daran freakig? 😁

Außerdem kennt mich M336 schon persönlich,der darf das. 😁 😉

Greetz

Cap

Da du immer alles weißt und immer alles parat hast 🙂

Ok sorry, werde zu dir nicht mehr FREAK sagen, wir sollten uns erst mal kennen lernen 😉

Wie schonmal gesagt,alles weiß ich noch lange ned und immer was parat hab ich auch ned. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Wie schonmal gesagt,alles weiß ich noch lange ned und immer was parat hab ich auch ned. 😉

Greetz

Cap

Ich hab bis jetzt noch keinen Thread von dir gelesen, wo du noch keinen guten Rat zur Hand hattest 🙂

Deine Antwort