Hilft es klackert im Golf V !
Hallo zusammen, bin seit Freitag stolzer Erst-Golfer. Habe einen gebrauchten (40tsd km) Golf V 2.0 DSG Tdi automatik erworben. Eigentlich total happy damit aber:
Sorry wenn die Frage vielleicht hier im Forum schon gestellt wurde, bin aber Frischling und weiss keinen Rat!
Also: Auto is an , klima, radio aus und trotzdem höre ich ein leises aber durchgehendes Geräusch wie von einer art mechanischen Wecker. Es macht dauernd: tack tack tack tack u.s.w.
ich komme mir vor wie bei einer chinesischen Folter!!
Was ist daß?
Kann der Autohändler es beheben?
danke u. Grüsse
Adreas
20 Antworten
Na...das ist doch mal ne Aussage.....
Und haben noch mehr das Klackern besiegt???
Dann werd ich wohl nochmal ein Anlauf starten.
Muß mir nur noch überlegen, wo.....
da ich, hier in der Gegend, drei Freundliche angefragt
habe.
Und alle meinten, man kann da halt nur die Meldung abgeben.
Nicht einer, von den Dreien, hielt es überhaupt für nötig,
sich mal in´s Auto zu setzen um sich das Klackern
anzuhören.
Begründung: Da könnt man ja eh nichts machen
und Stellmotoren, machen halt "Bewegungsgeräusche".
Gruß Bonko
Also ich wäre da etwas zurückhaltender mit meinen Aussagen.
Es gibt genug Fälle, wo Reset, Softwareupdate oder Bedienteiltausch keine oder nur kurzzeitige Besserung gebracht haben.
Ich glaube VW hat nach wie vor ein Klimaanlagen-Stellmotore-Klackerproblem ohne konkrete Lösung!
Es sollen, soweit ich weiß, bis auf Weiteres keine Reparaturversuche unterneommen werden.
Wenn oben beschriebene Maßnahmen vereinzelt Abhilfe schaffen - Herzlichen Glückwunsch!
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Tja...und ich wundere mich, warum ich
von drei Freundlichen (untätig) weggeschickt werde.
Und hier, Mehrere schreiben, dass es kein
Problem wäre, dass Klackern loszuwerden.
Gruß Bonko
Zitat:
Original geschrieben von Bonko2611
Tja...und ich wundere mich, warum ich
von drei Freundlichen (untätig) weggeschickt werde.
Und hier, Mehrere schreiben, dass es kein
Problem wäre, dass Klackern loszuwerden.
Gruß Bonko
evtl. ist es kein bekanntes Problem oder oder oder !?
Ich würde mich nicht 100% darauf verlassen was hier geschrieben wird 😉
Ein Auto ist sehr komplex und kann über Ferndiagnose nicht repariert werden und schon gar nicht in einem Forum...