Hilfestellung Amp und Sub Einbau
Ich weiß das dieses Theam schon 1000 Mal durchgekaut wurde, aber ich brauche noch etwas Hilfestellung, da ich in diesem Bereich noch Newbie bin. Hoffe es nimmt mir keiner übel, dass ich n neues Thema dafür starte.
Habe mir bereits etliche Seiten (u.a. auch vadder`s) angeschaut, stoße aber schon am Anfang auf einige Probleme.
1. Geht er mir um das Stromkabel.
Ich habe es bereits durch den Windlauf verlegt und den Blindstopfen entfernt.
Nun ist ja der Ausbau des Handschuhfachs notwendig. Habe bereits die 3 oben und 3 unten liegenden Schrauben entfernt. Auf vadder`s Seite steht, dass es noch eine verstecke 7. Schraube gibt. Wo ist diese genau? Auf der Zeichnung die sich auf vadder`s Seite befindet, lässt sie sich für mich nicht genau lokalisieren.
Muss ich - so wie ich das verstanden habe - die Mittelkonsole ausbauen um an diese 7.Schraube ranzukommen?
Anbei mal ein Foto (sorry für die Quali, ist mitm Handy gemacht). Vielleicht kann ja einer kurz markieren, wo diese 7. Schraube ist und wie ich da am besten rankomme...
Alle weiteren Fragen folgen später! 🙂
Schon mal 1000 Dank!
25 Antworten
Hallo, hier hast du den Link zu einer Seite von Team-Dezent, wo es um den Einbau eines DVD-Players in Handschuhfach geht. Dort ist wunderbar beschrieben, wo sich die verflixte 7. Schraube versteckt hat, und auch die anderen 6.
Hoffe es hilft dir, mir hat es.
Mfg
C@D
Hier der Einbau eines DVD-Players in Handschuhfach
um an die schraube zu kommen musst du die blende entfernen... also du musst sie nach unten ziehen und dann in richtung schaltknüppel. Ich habe selber 4! Stunden gebraucht, bis ich das ganze endlich raus hatte (ich hab aber auch die komplette Mittelkonsole rausgehabt.
bei weiteren Fragen melden. hab das ganze vor genau 2 Wochen auch gemacht 😉
Ähnliche Themen
Super! 🙂
Werd jetzt erstmal wieder runter gehen und weiterprobieren.
Noch ne Frage: Ich habe mir heute auch n Kabelverbindungsset gekauft. Dort ist ja das Stromkabel mit drin, sowie eine Sicherung. Spielt es eine Rolle wo ich das Kabel unterbreche und die Sicherung einbaue? Oder ist das egal? Würde diese nämlich am liebsten im Kofferraum verbauen...
Zitat:
Original geschrieben von Micha206
Super! 🙂
Werd jetzt erstmal wieder runter gehen und weiterprobieren.
Noch ne Frage: Ich habe mir heute auch n Kabelverbindungsset gekauft. Dort ist ja das Stromkabel mit drin, sowie eine Sicherung. Spielt es eine Rolle wo ich das Kabel unterbreche und die Sicherung einbaue? Oder ist das egal? Würde diese nämlich am liebsten im Kofferraum verbauen...
Es ist nicht egal wo die sicherung sitzt, die muss mind. 30cm hinder der Batterie Zwischen gebaut werden
siehe Info dazu hierdie sicherung sollte max. 50cm hinter der stromquelle sein. Ich geh gleich auch mal eben runter, und mach nen foto davon, wie das bei mir aussieht. dann weißt du in etwa, wie man das machen kann 🙂
Zitat:
Original geschrieben von CompuKing
die sicherung sollte max. 50cm hinter der stromquelle sein. Ich geh gleich auch mal eben runter, und mach nen foto davon, wie das bei mir aussieht. dann weißt du in etwa, wie man das machen kann 🙂
30cm siehe auch hier
noch mehr infos zu sicherungenWerde nachher auch mal nen bild machen, wie es bei mir aussieht.
Mit Abdeckkasten
http://img19.imageshack.us/my.php?image=dsc006387lz.jpg
Ohne
http://img19.imageshack.us/my.php?image=dsc006402ct.jpg
die Sicherung liegt da nur so drin, hält aber alles wunderbar
...außerdem ist Handschuhfach ausbauen nicht notwendig, da das Kabel oberhalb der Pedale in den Innenraum geführt werden kann...
nur dann musst du auf beiden seiten die leisten im innenraum rausnehmen. und da ist die sache mitm handschuhfach einfacher... vorallem wenn man nen neues kabel vom radio ziehen will 🙂
Zitat:
Original geschrieben von CompuKing
nur dann musst du auf beiden seiten die leisten im innenraum rausnehmen. und da ist die sache mitm handschuhfach einfacher... vorallem wenn man nen neues kabel vom radio ziehen will 🙂
das glaube ich nicht, Tim...😁
wenn es über High-/low-Adapter angeschlossen wird, dann sollte dieser in den Kofferraum. Dann ziehe ich also Lautsprecher-Kabel nach hinten. Und Remote. Und diese können in der Nähe des Stromkabels liegen. Also brauche ich nur die linken Seiteteile abnehmen, wenn ich Plus über die Pedale in den Innenraum führe.
Sollte ich Cinch nach hinten holen, dann sollte dieses natürlich auf der anderen Seite passieren.
So, war gerade unten. Handschuhfach hab ich abbekommen, aber nun das nächste Problem:
Hab das Kabel durch den Blindstofen durchgeführt, sehe es jetzt aber im Innenraum nicht!?
Es ist echt zum verzweifeln...
Wo ist denn das Kabel? Habs schon recht weit durchgezogen...
Vielleicht kanns ja einer auf dem Bild markieren....
das kann ich dir leider nicht genau sagen, aber das kabel wirst du so nicht sehen können *mein* du musst das am besten zu 2. machen... einer muss von innen gucken und es dann ziehen und du musst es von außen reinschieben und darauf achten, dass es nach unten weg geht und nicht nach oben