Hilfeschrei bezüglich KATZEN!!!
Hallo an alle die genauso leiden wie ich! :-)
Ich hab nämlich das Problem, dass mir fast täglich (nur nachts halt) die Katzen auf dem Auto hin und her springen, den Lack zerkratzen, und vom frisch gewaschenen Wagen möchte ich gar nicht sprechen, wie das am nächsten Tag aussieht, wenn die Tierchen drauf gewesen sind. Ich erwisch diese kleine Biester nie, da sie nur nachts auf meinem Auto herumschleichen.
Meine Frage an euch:
Kennt irgendjemand ein Mittel, dass die Vieher vom Auto(lack) fernhält??
Würde mich sehr freuen, mal was neues gehört zu haben...
Besten Dank!!
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hive
Soweit ich weiß, fühlen Katzen mit ihren weichen Tatzen den Untergrund vor, d.h. es gibt kein "Probe-Scharren".
Genauso ist es.
Ich wundere mich immer wieder, welche Gerüchte um das angebliche Verhalten von Katzen auf Autos im Internet herumschwirren...
Zitat:
Original geschrieben von A3Olli
So, hier ist noch das versprochene Bild zu meinem obigen Beitrag!
Alternativ kann man seinen Nachbarn ja auch ein nettes Design-Objekt aus deren Katze machen
http://bonsaikitten.chaos.org/gray.html 😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich wundere mich immer wieder, welche Gerüchte um das angebliche Verhalten von Katzen auf Autos im Internet herumschwirren...
Mich nicht. Die Viecher machen halt nunmal alles dreckig und kaputt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chefbaer
Die Viecher machen halt nunmal alles dreckig und kaputt!
Bei mir seltsamerweise nicht...
Zitat:
Mich nicht. Die Viecher machen halt nunmal alles dreckig und kaputt!
Die Katzen nur das Auto, wir die ganze Welt...
Ciao!
Zitat:
Original geschrieben von Gnubbel
Endlich mal eine realistische Betrachtungsweise...😉
Zitat:
Original geschrieben von Gnubbel
Ciao!
Ja genau, Du hast es auf den Punkt gebracht! Danke!
Hi,
mittlerweile ein toller Tread!
Egal ob Katzen oder Marder, die Viecher müssen weg,
auf Humane Weise!
Kommt da auch noch was sinnvolles???
katzen sind tiere, wo laufen tiere rum? in der natur, richtig. und autos gehören da normalerweise gar nicht hin, die katze war schon vorher da.
Zitat:
Original geschrieben von EnigmA3
katzen sind tiere, wo laufen tiere rum? in der natur, richtig. und autos gehören da normalerweise gar nicht hin, die katze war schon vorher da.
schön gesagt, aber ich sehe eine Strasse nicht als Natur an...
Ich mag Katzen, aber nicht auf meinem Auto
naja ärgerlich isses, das streitet ja keiner ab.
Ich wäre ja auf meine eigene Katze stinksauer, wenn sie mein Auto beschädigt. Was sie natürlich nicht tun wird.
Zitat:
...aber ich sehe eine Strasse nicht als Natur an...
...sind sie aber, da nicht im luftleeren Raum gebaut....
Zitat:
schön gesagt, aber ich sehe eine Strasse nicht als Natur an...
Genau genommen bist Du selbst ein Teil der Natur. Und Katzen können nichts für ihr Handeln, sie wissen nichts davon, das es Lebewesen gibt die tote Maschinen mögen und sie hegen, pflegen und verhätscheln. Katzen sind nun mal instinktgesteuerte Wesen, für die ein Auto nur ein erhöhter Gegenstand in ihrem Revier ist. Und damit eine schöne Lauerposition. Und wenn dieser Gegenstand nicht den passenden Geruch hat (Autos stinken nun mal, besonders für feine Katzennasen) dann wird der Gegenstand mit dem passenden Geruch markiert. Aber wo Katzen sind, sind normalerweise kaum Marder, die Dir die Kabel und Schläuche zerbeissen. So gesehen auch ein Vorteil. Andere Möglichkeit: billigeres Auto kaufen, da tun Kratzer nicht so weh. Vielleicht statt dessen eine teure Katze?? 😉
Ciao!
so gesehen hast du ja recht, aber ich bin auch nur ein Bestandteil der Natur und damit müssen Katzen halt leben 😁