Hilfeschrei bezüglich KATZEN!!!

Audi A3

Hallo an alle die genauso leiden wie ich! :-)

Ich hab nämlich das Problem, dass mir fast täglich (nur nachts halt) die Katzen auf dem Auto hin und her springen, den Lack zerkratzen, und vom frisch gewaschenen Wagen möchte ich gar nicht sprechen, wie das am nächsten Tag aussieht, wenn die Tierchen drauf gewesen sind. Ich erwisch diese kleine Biester nie, da sie nur nachts auf meinem Auto herumschleichen.

Meine Frage an euch:

Kennt irgendjemand ein Mittel, dass die Vieher vom Auto(lack) fernhält??

Würde mich sehr freuen, mal was neues gehört zu haben...

Besten Dank!!

90 Antworten

Katzen machen das aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von bortoman

mir hat eine hinter die motorhaube gepisst, und den scheibenwischer angeschissen (einige beiträge weiter oben)

War mit Sicherheit keine Katze - hatte das auch schon, aber die Spuren verweisen leider auf einen Marder....

LG

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

War mit Sicherheit keine Katze - hatte das auch schon, aber die Spuren verweisen leider auf einen Marder....

Sag ich ja.

Nur machen sich die Wenigsten die Mühe einer gründlichen Spurenanalyse... Es ist ja so einfach, die Schuld auf Nachbar's Katze zu schieben....

Ist auch letztlich total egal.... diese Viecher haben einfach nichts auf einem 43000€ Auto zu suchen. Und ich habe schon oft genug Nachbars Katze drauf rumsitzen sehen und hatte auch schon nen Madder dran. Für mich macht das letztlich kein unterschied, was auf oder unter dem Auto rumacht... es hat dort nichts zu suchen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

Ist auch letztlich total egal.... diese Viecher haben einfach nichts auf einem 43000€ Auto zu suchen. Und ich habe schon oft genug Nachbars Katze drauf rumsitzen sehen und hatte auch schon nen Madder dran. Für mich macht das letztlich kein unterschied, was auf oder unter dem Auto rumacht... es hat dort nichts zu suchen.

Tja, das ist eben der Lauf der Natur...😉 Auch ein Luxusauto agiert nicht im luftlosen Raum, sondern muß sich mit der Umwelt arrangieren...😁

Zitat:

Original geschrieben von hirod

Hallo,

ich glaube, es ist in der Tat so, dass Katzen nur auf Audis gehen. Bisher dachte ich nur es ist Zufall. Heute bin ich wieder zu meinem Auto gekommen und nur auf meinem Auto ist eine drübergelatscht, dann dachte ich noch und ein Vogel hat auch noch draufgeschissen, aber das könnte wohl auch Katzenkacke sein oder? Bei uns stehen massenweise Megaautos rum vor allen Mercedes. Aber Pfotenspuren gab es nur auf meinem A3. Letztens war ich nur ne viertel Stunde in einem Laden, als ich wieder rauskam waren Pfotenspuren auf meinem A3. Also ich glaube nicht mehr an einen Zufall. Der A3 muss Katzen irgendwie anziehen.
Ich hoffe nach dem 1. Einwachsen ist das Phänomen verschwunden. Oder hat jemand von euch sein A3 schon gewachst und die Katzen kommen immer noch?

Ne, kann ich nicht bestätigen !! Bei uns in der Strasse hüpfen die alle nur auf meinem schwarzen Polo rum!!! Unsern A3 lassen sie in Ruhe (okay der steht meist in der Garage) aber wenn der draussen ist , sind die Spuren trotzdem meist nur bei mir!!! *grr* Mir reicht des langsam auch!!!

Zitat:

Original geschrieben von CaptainKnu

nur auf meinem schwarzen Polo

wundert dich das?

😁 😁 😁

[10. katzen hüpfen von jeder seite aufs auto (bis 2m höhe sind kein problem). und auch vom haus- oder carportdach herunter.
so das waren meine erfahrungen :-)

das glaub ich jetzt nicht, den auch ich hab das problem mit den sche.... viechern und bei mir sind die spuren immer nur vom vorne nach hinten.
kratzer gibt es natürlich auch, und zwar auf der hinteren stoßstange!!!!!! kann mir keiner erzählen katzen machen auf lack keine kratzer !!!!!!!!!!! DAS ICH NICHT LACHE

Hier gibts Abhilfe!

Katze einfangen, einspannen, aufhängen und RUHE! 😁

Das Bild konnte ich leider nicht uploaden, da am Forum geschraubt wird! Ich werde es gleich nachreichen!

Hi Leutz,

hier gibt es also tatsächlich welche die behaupten, das Katzen nicht aufs Auto scheissen, weil sie dort nicht scharren können? - Und Kratzer machen Katzen auch nicht , weil der Lack zu glatt für sie ist?

Gut, aber woher will die Katze wissen, das sie nicht aufs Auto "abladen" kannn? -Dazu müsste sie ja erstmal Probescharren um festzustellen:
a): Der Lack is mir zu glatt;
und
b): !Scheisse!, Kacken muss ich auch woanders;

Schlussfolgerung:

Katzenscheisse auf Auto - NEIN!

Kratzer durchs Probescharren - ABER JA DOCH!!

(Jetzt werden natürlich wieder alle Katzenliebhaber aufschreien und behaupten, das ja die Cat nicht mit ihren Krallen Probescharrt, sondern mit ihrem butterweichen Näschen und das wir uns noch dafür bedanken sollten, da wir ja durch den aus dem Näschen laufenden Rotz, ja auch noch ne Politur und Lackkonservierung umsonst bekommen.)

Gruss
Freak

P.S.: Bitte nich so ernst nehmen! ;-)

Mal lesen!!!

Hi,

es gibt auch andere Audi´s mit dem Problem!

http://www.motor-talk.de/t105368/f161/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von 205/60

kratzer gibt es natürlich auch, und zwar auf der hinteren stoßstange!!!!!! kann mir keiner erzählen katzen machen auf lack keine kratzer !!!!!!!!!

Daß du Kratzer auf der Stoßstange hast, glaube ich dir ja. Aber mit Sicherheit NICHT von Katzen.

So, hier ist noch das versprochene Bild zu meinem obigen Beitrag!

@FreakA38P

Soweit ich weiß, fühlen Katzen mit ihren weichen Tatzen den Untergrund vor, d.h. es gibt kein "Probe-Scharren".

Was allerdings stimmt ist, dass Katzen auch seitlich auf's Auto springen. Hat mir mein Kater erst neulich bei meinem Kadett bewiesen, den ich noch fahre.

Deine Antwort