HILFEEEEE!!!! Mein Golf 5 1.9 Tdi Ruckelt und hat Startschwierigkeiten :(
Hallo
Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf. Zeitweise ganz unabhängig von Wetter, Lage und Zeit sprint er ab und zu nicht an und dann muss ich ein paar mal hintereinander starten bis er nach längerem zunden dann mal anspringt.
Zweitens meistens unter belastund und immer ab den vierten Gang fängt das auto an zu ruckeln bzw zucken und die leistung geht verloren.
Im 5 gang ist dann bei 160 buz 3500 umdrehungen schluss und das zucken wird auch stärker.
In dem 1 , 2 und meinstend noch im 3 gang ist kein zucken zu spüren.
Luftmassenmesser und Ot geber wurden schon getauscht. UMSONST
Tester zeigt nichts an!
Wer kann mir bitte helfen???????
(der nächste schritt wäre Abgasrückführungsventil) aber bin mir nicht sicher weil das mit den startschwierigkeiten nichts zu tun hat.
DANKE im voraus !
mfg
LUBO
21 Antworten
hi,
also dieses verhalten hatte ich mit einem pierburg (richtig geschrieben?) luftmassenmesser...
habe dann wieder einen originalen von vw verbaut und die probleme waren weg
gruß
Zitat:
Original geschrieben von CaptainDickei
hi,also dieses verhalten hatte ich mit einem pierburg (richtig geschrieben?) luftmassenmesser...
habe dann wieder einen originalen von vw verbaut und die probleme waren weg
gruß
Hallo
Danke aber ich hab das auch gemacht. der lmm war zwar nachbau aber von einem Ersatzteile Händler also dürte das nicht das Problem sein.
Ausserdem war ich heute beim WV der FEhlerspeicher zeigt nichts an!
Die meinen, dass es zwei Mängel sind einmal weil er ab und zu nicht startet und das zweite mal wegen dem Zucken im oberen drehzahlbereich ab dem 4ten Gang.
Mir ist aber immer noch nicht geholfen 🙁
Also nocheinmal kurz völlig spontan unabhängig von allem hat er ab und zu Startschwierigkeiten. Muss drei vier mal Startend damit er anspringt. Dann läuft er normal im Stand.
Zweites Sympthom ab dem 4 Gang zuckt er und im 5ten Gang ist bei 3500 Umdrehungen schluss bei 160 kmh. und auf der Autobahn wenns ein bishen berg auf geht verliert er an kraft. im 1 und 2ten Gang geht er gut da spür ich gar nichts und dreht bis 4000 umdrehungen.
HILFFEEEEE
Zitat:
Original geschrieben von l.drinic
Hast Du bei der Gelegenheit nicht gefragt, was die Überprüfung der
Tandempumpe kosten würde ?
Oder behagt Dir der Tip nicht ?
Grüße Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Klausel
Hast Du bei der Gelegenheit nicht gefragt, was die Überprüfung derZitat:
Original geschrieben von l.drinic
Tandempumpe kosten würde ?
Oder behagt Dir der Tip nicht ?Grüße Klaus
Jeder tip ist wichtig!! und ich bin natürlich dankbar.
Ich werde morgen bei einem freund der "mechaniker" ist die tandempumpe anschauen. ich hab auf deinem link geschaut aber hab nicht gefunden wie man sie überprüft.
Kannst du es mir erklären bzw einen link schicken wie man das am besten macht?
danke dir herzlich.....
PS: kennst du dich damit aus oder....