Hilfe zum Kauf eines 320i ?
Hallo zusammen,
Ich bin momentan auf der Suche nach einem schwarzen 320i für höchstens 10.000€.
Habe auch schon ein gutes Angebot auf mobile.de gefunden (siehe Screenshot). Preis wäre super, war super gepflegt und stand top da. Nach einer kurzen Probefahrt hat der Motor jedoch geraucht.. Ich bin vielleicht 3 Minuten gefahren. Die Verkäufer meinten, das liegt daran, dass das Auto 3 Monate rum stand.
Was meint ihr dazu? Kommt das Auto überhaupt noch in frage? Habt ihr andere Tipps für eine Frau beim Autokauf ?
Liebe Grüße und Dankeschön!
56 Antworten
Zitat:
@LKOS schrieb am 22. September 2015 um 09:05:28 Uhr:
@Theaea und @premutos666 : Nun gebt euch einen Ruck. Ihr seid gar nicht mehr weit auseinander 😁
ich denke nicht dass wir uns einig werden 😁
Zitat:
@LKOS schrieb am 20. September 2015 um 20:30:34 Uhr:
Der ist ja fast nackig, hat aber die sportliche Fahrwerksabstimmung. Dazu noch einer der ersten und bei der Laufleistung vermutlich viel Kurzstrecke. Gibt es da nicht bessere schwarze?
okay ich nehms zurück, hab doch noch mehrere gefunden (zB
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...)
Wenn man nichts passendes findet, muss man auch mal das Suchfeld erweitern und nicht nur vor der Haustür suchen.
Ich suche immer im Umkreis von 200km, auch solltest du mal nach einem 3er suchen und nicht nur nach einem 320er. Oder bist du so auf den 320i fixiert das du einen 325i (fürs gleiche Budget) nicht nehmen würdest.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Theaea schrieb am 21. September 2015 um 20:02:07 Uhr:
Nein ich meine nicht den Auspuff. Ich meine den MotorZitat:
@George 73 schrieb am 20. September 2015 um 17:22:01 Uhr:
Also ich rate mal,die TS meinte wahrscheinlich das es hinten vom Auspuff qualmt,schätze ich mal 😉
Weil früher bei den älteren autos war es ja so wenn die mal etwas länger gestanden haben das sie dannach gequalmt haben wenn man sie gestartet haben,wie gesagt ich rate 😉
Pfoten weg!
Hab gesehen das du jetzt nen Diesel im Visier hast,wieviel KM fährst du im Jahr?
Zitat:
@steffen8171 schrieb am 22. September 2015 um 09:51:58 Uhr:
Wenn man nichts passendes findet, muss man auch mal das Suchfeld erweitern und nicht nur vor der Haustür suchen.
Ich suche immer im Umkreis von 200km, auch solltest du mal nach einem 3er suchen und nicht nur nach einem 320er. Oder bist du so auf den 320i fixiert das du einen 325i (fürs gleiche Budget) nicht nehmen würdest.
Ich hab meine suche immer auf 100 km Umkreis gestellt.
Nein ich bin natürlich nicht nur auf einen 320i fixiert, ich denk halt nur an die Unterhaltskosten. Sind denke ich höher bei nem 325 oder? Ich denk nur ans geld, ich hätte natürlich auch nichts gegen Diesel.
Wie gesagt, ich kenn mich nicht so gut aus wie ihr alle wahrscheinlich, deshalb frage ich ja nach.
Zitat:
@George 73 schrieb am 22. September 2015 um 10:43:42 Uhr:
Pfoten weg!Zitat:
@Theaea schrieb am 21. September 2015 um 20:02:07 Uhr:
Nein ich meine nicht den Auspuff. Ich meine den Motor
Hab gesehen das du jetzt nen Diesel im Visier hast,wieviel KM fährst du im Jahr?
Okay, ich lass die Pfoten davon 😁 danke
Ich denke ich fahr so 10.000 km. Da lohnt sich diesel nicht, oder?
Zitat:
@Theaea schrieb am 22. September 2015 um 11:06:11 Uhr:
Ich denk nur ans geld, ich hätte natürlich auch nichts gegen Diesel.Zitat:
@steffen8171 schrieb am 22. September 2015 um 09:51:58 Uhr:
Wie gesagt, ich kenn mich nicht so gut aus wie ihr alle wahrscheinlich, deshalb frage ich ja nach.
Leb bei den BMW Vierzylindern auf jeden Fall noch 1.000€ an die Seite falls Dich die Steuerkette erwischt. Ich habe das ja letztes Jahr hinter mir gehabt, sehr ärgerlich das Ganze...
Zitat:
@Theaea schrieb am 22. September 2015 um 11:13:08 Uhr:
Okay, ich lass die Pfoten davon 😁 dankeZitat:
@George 73 schrieb am 22. September 2015 um 10:43:42 Uhr:
Pfoten weg!
Ich denke ich fahr so 10.000 km. Da lohnt sich diesel nicht, oder?
Also ehrlich gesagt,nein lohnt sich nicht da du deutlich mehr Steuern bezahlst als bei einem Benziner 😉
Ich habe z.b. für meinen alten 325iA E90 N52 EURO4 2006er glaube es war 168EUR bezahlt und jetzt bezahle ich für meinen 325dA E90 LCI EORO5 2010er 388EUR.
Nagut ist ein 3Liter Diesel 😉 Beim 320d währen es glaube ich über 300EUR (Euro 4 2005er) galube ich 😉
Für das Geld kriegst du ein viel viel besseren! Lass dir einfach zeit und überstürze nichts, hab für meinen 4 Monate gesucht jeden Tag bis der richtige kam.
Liebe Größe
Zitat:
@premutos666 schrieb am 22. September 2015 um 08:51:06 Uhr:
Danke für den Tipp LKOS, aber einen fünfstelligen Betrag bekomme ich schon vom Händler ohne jede Diskussion (Angebote liegen vor). Und der Preis ist natürlich VHB 🙂. Die Spanne beträgt allerdings keine 3.000€ 😉.
Kannst Du mir Deinen Händler mal nennen bei dem würde ich gerne Kaufen, ich habe ebenfalls einen 320i von Ende 2006 wohl 160000km runter ebenfalls Mit den Paketen wie bei Dir Comfort und Advantage Paket (Xenon, kexless go etc 17 Zoll BMW Räder, Panoramadach ,Individualverglasung, Dachhimmel in Schwarz Volleder Scharz Dakota) und das max was BMW Händler (4 Stück an der Zahl) im Eintausch auf einen 5er F11 (28000€) ist 5800 max 6 dann muss er aber in absoluten Top Zustand sein.
Nun, 6k bei Inzahlungnahme für einen 9 Jahre alten Benziner mit 160.000km finde ich recht angemessen. Da werden "meine" Händler nicht mehr geben. Die müssen den ja auch weiterverkaufen und das wird sicher schwierig bei der Laufleistung...
Gib den mal bei www.wirkaufendeinauto.de ein und poste den EK. Bei mir 9.410€ + Sonderausstattung (also nur Typ, Baujahr, Farbe, Laufleistung angegeben).
Zitat:
@premutos666 schrieb am 22. September 2015 um 14:09:49 Uhr:
Nun, 6k bei Inzahlungnahme für einen 9 Jahre alten Benziner mit 160.000km finde ich recht angemessen. Da werden "meine" Händler nicht mehr geben. Die müssen den ja auch weiterverkaufen und das wird sicher schwierig bei der Laufleistung...Gib den mal bei www.wirkaufendeinauto.de ein und poste den EK. Bei mir 9.410€ + Sonderausstattung (also nur Typ, Baujahr, Farbe, Laufleistung angegeben).
also meiner ist 7 Monate Älter gut hat 90000 mehr auf der Uhr und soll laut dem Link ca 4800 geben plus Sonderausstattung, Bei Deinen Daten kommen bei mir aber auch nur 8700 raus.
Dieser Plattform würd ich kein Vertrauen schenken, da kommt dann jemand vorbei und aus dem angeblichen 9000€ werden ruckzuck 5000€ oder hat jemand schon über diesen Weg sein Auto verkauft?