ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe zum Kauf eines 320i ?

Hilfe zum Kauf eines 320i ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 20. September 2015 um 10:53

Hallo zusammen,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem schwarzen 320i für höchstens 10.000€.

Habe auch schon ein gutes Angebot auf mobile.de gefunden (siehe Screenshot). Preis wäre super, war super gepflegt und stand top da. Nach einer kurzen Probefahrt hat der Motor jedoch geraucht.. Ich bin vielleicht 3 Minuten gefahren. Die Verkäufer meinten, das liegt daran, dass das Auto 3 Monate rum stand.

Was meint ihr dazu? Kommt das Auto überhaupt noch in frage? Habt ihr andere Tipps für eine Frau beim Autokauf ?

Liebe Grüße und Dankeschön!

Ähnliche Themen
56 Antworten

Ich würde die Finger davon lassen.

Motor raucht weil der Wagen 3 Monate rum stand? Das höre ich jetzt das erste mal...

Nein, lieber nicht.

Stell mal bitte den Link zum Fahrzeug hier rein (den schnappt dir jetzt sowieso keiner vor der Nase weg :)). Dann kann man ggf etwas mehr zum Fahrzeug sagen.

Hab mir im April auch eine 318i gekauft (ist ja fast die selbe Maschine) das Auto stand über ein halbes jahr beim Händler, TÜV war schon längst abgelaufen, die Probefahrt dauerte knapp 2h (hab sie mit ein Kumpel gemacht, Autohändler war nicht dabei), konnte das Auto gründlich durchchecken, hab es auch Vollgas gefahren und richtig hochgedreht, aber der Motor hat niemals "geraucht", mein Urteil FINGER WEG!!!

Hat der Motor geraucht, oder hats aus dem Auspuff geraucht?

am 20. September 2015 um 14:52

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 20. September 2015 um 15:01:00 Uhr:

Hat der Motor geraucht, oder hats aus dem Auspuff geraucht?

Zunächst mal die Interessanteste aller Fragen... ;)

Also ich rate mal,die TS meinte wahrscheinlich das es hinten vom Auspuff qualmt,schätze ich mal ;)

Weil früher bei den älteren autos war es ja so wenn die mal etwas länger gestanden haben das sie dannach gequalmt haben wenn man sie gestartet haben,wie gesagt ich rate ;)

am 20. September 2015 um 16:22

Kommt am Ende auch darauf an, ob mit Verkäufer hier ein Privatverkäufer oder ein Händler gemeint ist. Vom Händler mit Gewährleistung ist die Gefahr halt relativ geringer, weil man über den Gewährleistungsanspruch ja doch noch ein bissl was geradebiegen kann... ;)

Geht wohl um dieses private Angebot. Steht allerdings explizit, es handle sich um ein Nichtraucherfahrzeug ^^

Der ist ja fast nackig, hat aber die sportliche Fahrwerksabstimmung. Dazu noch einer der ersten und bei der Laufleistung vermutlich viel Kurzstrecke. Gibt es da nicht bessere schwarze?

Mal ein genereller Tip, nimm zum Gebrauchtwagenkauf von Privat immer jemanden mit, der sich auskennt.

Nach einer professionellen Aufbereitung sieht die schlimmste Grotte wie neu aus

"Das Auto wurde ausschließlich von meiner Freundin bewegt." Dieser Satz wäre der HAUPTGRUND das Auto nicht zu kaufen. :p

Ausstattung ist wirklich mau.

Würde nach anderen auf jeden Fall Ausschau halten.

Zitat:

@Railey schrieb am 20. September 2015 um 19:32:06 Uhr:

Geht wohl um dieses private Angebot. Steht allerdings explizit, es handle sich um ein Nichtraucherfahrzeug ^^

Habe 2014 einen 2005er mit wenig Ausstattung, aber in sehr gutem Zustand für meinen Sohn um 6.500.- gekauft. Der Privatverkäufer wollte 8.500.-.

Bei einer kurzen Strecke ist es normal wenn er hellgrauer Rauch aus dem Auspuff kommt bis das Kondenswasser verdampft ist kann es schon 15 - 20 Minuten (Fahrt) dauern. Dann sollte aber KEIN Rauch mehr kommen.

Themenstarteram 21. September 2015 um 17:57

Also 1. hat der Motor geraucht! und

2. finde ich kein vergleichbares Angebot und

3. bin ich auch ne Frau also hätte ich nichts dagegen wenn es nur eine Frau gefahren hätte und

4. ist es ein privater Händler (mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=207848055)

Danke schon mal, ich lass die Finger davon

Deine Antwort
Ähnliche Themen