Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Hilfe zum Kauf 118i FL

Hilfe zum Kauf 118i FL

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 18. Juli 2018 um 14:07

Hallo Leute,

ich helfe meiner Mutter einen 1er für sich zu finden. Da ich mich allerdings nur im E46 Bereich rumtreibe ist mein Wissen leider auch begrenzt. Vielleicht könnt ihr mir etwas zu dem Wagen sagen? Ich war erst nicht wirklich vom Dreizylinder begeistert aber nach einer Probefahrt und den lediglich guten Erfahrungsberichten denke ich das dieser völlig ausreichend ist. Gibt es noch Schwachstellen oder sonstiges auf das ich achten sollte? Und wie siehts mit dem Preis aus, ist der angebracht? Leider kann man sich zu sehr aktuellen Fahrzeugen nicht so viele Erfahrungsberichte wie bei den älteren Modellen beschaffen. Vielen Dank im voraus.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
70 Antworten

Hallo,

der ist zwar super ausgestattet, wäre mir aber mit dem Kilometerstand zu teuer.

3 Jahre alt.

der 1er wird zur Zeit verramscht, besonders der 118i.

da gibt es für 25000 schon einen Neuen mit M Sportpaket.

am 18. Juli 2018 um 14:25

@TE

Würde mir für o.g. Betrag ein Fahrzeug mit Navigationssystem suchen. Klick

Moin,

 

eigentlich ein schönes Fahrzeug! Es ist halt immer sehr individuell, was man an Ausstattung braucht/möchte. Insbesondere, wenn es für „Mutti“ sein soll ^^!

 

Ich persönlich finde den Preis für die Laufleistung und die Ausstattung auch zu hoch! Bei schneller suche (allerdings deutschlandweit) kommen mindestens 20 Angebote mit wesentlich niedrigerer Laufleistung und m.E. besserer Ausstattung. Und das zum selben oder aber günstigeren Preis! Da lohnt sich schon, ggfs auch für die Anschaffung ein Stück weiter zu fahren ....

 

Viel Erfolg bei der Suche und deiner Mutter viel Spaß am bmw :-)

Besondere Schwachstelle ist der Verbrauch. Habe ihn auch mit Automatik. Im Winter 8,5, im Sommer 8,2 Liter. Behaupte normal zu fahren. Autobahn und Überland, wenig Stadt. Liegt sicher auch an der Hügellandschaft. Es soll Fahrer in der norddeutschen Tiefebene geben, die sogar mit 5-6 Litern hinkommen. Wenn einem der Spritverbrauch wichtig ist, würde ich zu einem ca. 1,5 Liter Vierzylinder mit Zylinderabschaltung tendieren. Gibt es aber noch bei BMW. Aber im VW Konzern. Geht noch besser und verbraucht einen Liter weniger. Aber alles Geschmacksache.

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 16:01

@F20Fahrer auch wenn du in dem eco pro modus fährst? Der Verbrauch ist nicht so extrem wichtig, da die jährliche Fahrleistung sowieso nur bei 6000 km liegt

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 16:02

Ok und was würdet ihr sagen wäre ein angemessener Preis? Wir sind halt beide sehr von dem m paket angetan Vorallem von der Optik her und die wenigstens die ich gefunden habe besitzen dies.

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 16:04

Zitat:

@pstueben schrieb am 18. Juli 2018 um 16:48:31 Uhr:

Moin,

 

eigentlich ein schönes Fahrzeug! Es ist halt immer sehr individuell, was man an Ausstattung braucht/möchte. Insbesondere, wenn es für „Mutti“ sein soll ^^!

 

Ich persönlich finde den Preis für die Laufleistung und die Ausstattung auch zu hoch! Bei schneller suche (allerdings deutschlandweit) kommen mindestens 20 Angebote mit wesentlich niedrigerer Laufleistung und m.E. besserer Ausstattung. Und das zum selben oder aber günstigeren Preis! Da lohnt sich schon, ggfs auch für die Anschaffung ein Stück weiter zu fahren ....

 

Viel Erfolg bei der Suche und deiner Mutter viel Spaß am bmw :-)

Ich suche im Bereich 16816, da ist die Auswahl schon etwas geringer :D

Ich suche im Bereich 16816, da ist die Auswahl schon etwas geringer :D

Flexibilität spart Geld.:):D

am 18. Juli 2018 um 17:11

Zitat:

@pstueben schrieb am 18. Juli 2018 um 16:48:31 Uhr:

Bei schneller suche (allerdings deutschlandweit) kommen mindestens 20 Angebote mit wesentlich niedrigerer Laufleistung und m.E. besserer Ausstattung. Und das zum selben oder aber günstigeren Preis!

Die Suche war wohl zu schnell, es findest sich lediglich ein günstigeres Fahrzeug mit vergleichbarer Ausstattung. Klick

Zitat:

@Mrtooast schrieb am 18. Juli 2018 um 18:04:35 Uhr:

Ich suche im Bereich 16816, da ist die Auswahl schon etwas geringer :D

Damit schränkst du die Auswahl natürlich unnötig ein, auf ein Navigationssystem solltest du dennoch nicht verzichten. Zumal Jahreswagen m. E. preislich deutlich attraktiver sind, auch wenn ich beim 1er immer über einen Neubestellung nachdenken würde.

@Bavarian ich habe das m-Paket außer Acht gelassen! Das ist dem TE aber wichtig, wie ich jetzt weiß. Dennoch gibt es „bessere“ Angebote. Aber wie vieles hier rein subjektiv.

am 18. Juli 2018 um 17:30

Wenn der TE explizit ein Fahrzeug mit Sportpaket postet, wird er auch danach auf der Suche sein. ;)

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 17:48

Ja das mit dem einschränken stimmt. Ich möchte halt erst auf Nummer sicher gehen dass das Auto meiner Mutter wirklich richtig zusagt, dann würde ich auch weiter fahren. Aber habe keine Lust 200km zu fahren nur dass es dann daran scheitert dass ihr das Auto an sich nicht gefällt. Der oben genannte 1er ist halt 5km entfernt dass ist das verlockende auch wenn er nicht 100 Prozent der richtige ist.

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 17:49

Ich finde es als nicht 1er Fahrer halt sehr schwierig herauszufinden ob ein Preis gut oder schlecht ist da es wirklich unzählig viele Kombinationen gibt.

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 17:49

Zitat:

@Bavarian schrieb am 18. Juli 2018 um 19:11:06 Uhr:

Zitat:

@pstueben schrieb am 18. Juli 2018 um 16:48:31 Uhr:

Bei schneller suche (allerdings deutschlandweit) kommen mindestens 20 Angebote mit wesentlich niedrigerer Laufleistung und m.E. besserer Ausstattung. Und das zum selben oder aber günstigeren Preis!

Die Suche war wohl zu schnell, es findest sich lediglich ein günstigeres Fahrzeug mit vergleichbarer Ausstattung. Klick

Zitat:

@Bavarian schrieb am 18. Juli 2018 um 19:11:06 Uhr:

Zitat:

@Mrtooast schrieb am 18. Juli 2018 um 18:04:35 Uhr:

Ich suche im Bereich 16816, da ist die Auswahl schon etwas geringer :D

Damit schränkst du die Auswahl natürlich unnötig ein, auf ein Navigationssystem solltest du dennoch nicht verzichten. Zumal Jahreswagen m. E. preislich deutlich attraktiver sind, auch wenn ich beim 1er immer über einen Neubestellung nachdenken würde.

Leider funktioniert der Link nicht :( mit der neue Stellung dürfte es kritische werden da das Auto nur bis 20.000 kosten soll

Deine Antwort
Ähnliche Themen