Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Konfiguration FL

Konfiguration FL

BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 7:46

Hallo Zusammen,

mein Arbeitgeber möchte, dass ich mir meinen F21 konfiguriere. Da ich gerne das FL Modell hätte und unter BMW.de immer noch kein Konfigurator zur Verfügung steht einmal die Frage, ob ich dies nun vor Ort beim BMW Händler meines Vertrauens durchführen kann, d.h. sollten die Kollegen aus dem Verkauf bereits die Informationen zu neuen Preisen, Ausstattungspaketen, bzw Sonderausstattungen haben?

Ich möchte vermeiden, dass ich ein vFL-Modell geliefert bekomme, bzw. sie Ausstattung fehlerhaft ist. Also lieber auf Konfigurator warten (wann auch immer der kommt), oder zum freundlichen fahren?

Vielen Dank schon einmal und Gruß

Simon

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Händler haben bereits seit Mitte Januar den aktuellen Konfigurator, inzwischen auch frei von Fehlern. Du kannst also zum Händler gehen und Dein Auto zusammenstellen.

Es dürfte inzwischen fast schwierig sein, noch ein vFL zu bekommen. Du kannst ja sicherheitshalber dem Verkäufer sagen, dass es ein Facelift sein soll. Das wird kein Problem sein!

Viel Spaß beim Konfigurieren! Hast Du Dir schon überlegt, was es werden soll?

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 8:22

Zitat:

@GoTiLa schrieb am 4. Februar 2015 um 09:12:16 Uhr:

Die Händler haben bereits seit Mitte Januar den aktuellen Konfigurator, inzwischen auch frei von Fehlern. Du kannst also zum Händler gehen und Dein Auto zusammenstellen.

Es dürfte inzwischen fast schwierig sein, noch ein vFL zu bekommen. Du kannst ja sicherheitshalber dem Verkäufer sagen, dass es ein Facelift sein soll. Das wird kein Problem sein!

Viel Spaß beim Konfigurieren! Hast Du Dir schon überlegt, was es werden soll?

Vielen Dank für die Infos.

Ich habe die Konfiguration bereits auf dem Hof stehen. F21, 120D mit M-Paket in Mineralgrau mit allem, was man in einem Dienstwagen benötigt. Hintergrund der Bestellung ist, dass ich bereits zwei Einbrüche in meinem Dienstwagen hatte und ich jetzt einen neuen bestellen soll, der eine Alarmanlage integriert hat. Der alte kommt dann in den Pool :)

Dann werde ich einmal zum Händler meines Vertrauens fahren.

Gruß

Simon

-gelöscht-

@Macintosh schrieb am 4. Februar 2015 um 14:04:03 Uhr:

Wenn du das Auto erst mal nur online zusammen stellen und anschauen möchtest, gehe mal auf bmw.lu (erst mal untern rechts in dem grauen Kasten auf deutsch umstellen) - da kann der LCI, allerdings mit luxemburger Preisen und Paketen, konfiguriert werden. Wenn du die Ausstattung zusammen hast, dann noch mal mit der deutschen Preisliste ausrechnen.

Die VFL dürften mittlerweile nicht mehr konfiguriert und bestellt werden können, was jetzt noch in Produktion ist, ist schon verkauft oder wird als Lagerfahrzeug verschleudert.

Preisliste 1er LCI 03.2015

 

Zitat:

@Macintosh schrieb am 4. Februar 2015 um 14:08:34 Uhr:

Preisliste 1er LCI 03.2015

wow....das nenne ich mal ne Preiserhöhung.

Ich habe mal unseren F20 - jetzt 1 Jahr alt - anhand der neuen FL Preisliste gerechnet. Unser hatte einen LP von ~ 39.900 und jetzt komme ich, exakt gleich ausgestattet auf 44.760,- ( ok. mit Automatik - ist ja nun Serie aber trotzdem )

Falls es jemanden interessiert - Die schweizer BMW Händler können den Wagen noch nicht konfigurieren. Das soll gemäss BMW Schweiz in den nächsten 2 Wochen soweit sein. Die Preise stehen noch nicht definitiv.

Zitat:

@hohirode schrieb am 4. Februar 2015 um 14:37:21 Uhr:

Zitat:

@Macintosh schrieb am 4. Februar 2015 um 14:08:34 Uhr:

Preisliste 1er LCI 03.2015

wow....das nenne ich mal ne Preiserhöhung.

Ich habe mal unseren F20 - jetzt 1 Jahr alt - anhand der neuen FL Preisliste gerechnet. Unser hatte einen LP von ~ 39.900 und jetzt komme ich, exakt gleich ausgestattet auf 44.760,- ( ok. mit Automatik - ist ja nun Serie aber trotzdem )

Bist du sicher, dass du nicht was doppelt gerechnet hast bzw. irgend was noch mal als Ausstattung genommen hast, was in einem Paket schon drin ist? Ausser beim 135i sind die 1er bei mir nur ein paar hundert Euro teurer geworden.

Zitat:

@Macintosh schrieb am 4. Februar 2015 um 16:46:02 Uhr:

Zitat:

@hohirode schrieb am 4. Februar 2015 um 14:37:21 Uhr:

 

wow....das nenne ich mal ne Preiserhöhung.

Ich habe mal unseren F20 - jetzt 1 Jahr alt - anhand der neuen FL Preisliste gerechnet. Unser hatte einen LP von ~ 39.900 und jetzt komme ich, exakt gleich ausgestattet auf 44.760,- ( ok. mit Automatik - ist ja nun Serie aber trotzdem )

Bist du sicher, dass du nicht was doppelt gerechnet hast bzw. irgend was noch mal als Ausstattung genommen hast, was in einem Paket schon drin ist? Ausser beim 135i sind die 1er bei mir nur ein paar hundert Euro teurer geworden.

ich habe 3 mal nachgerechnet bevor ich den Post abgesetzt habe ;) ...Automatik ist jetzt Serie beim 120d XDrive...ich habe noch Handschalter, weil im F20 die Automatik nicht lieferbar war aber sonst !?....

...ich habe nach PL Stand 07 - 2013 bestellt und schon der damalige Grundpreis von 31.400 + 1900 für SportLine = 33.300 ist ja mit 38.150 von jetzt - gleich mal 4.850,- teurer - und das ist nicht nur der Automatikaufpreis :mad:

Online gibts bei BMW Luxembourg (www.bmw.lu) bereits das LCI zum Kofigurieren.

Ob die Austattung dem Dt. Modell entspricht kann ich nicht sagen, zum Visualisieren der Preisliste aber ganz gut. ;)

Zitat:

@floba schrieb am 4. Februar 2015 um 18:15:46 Uhr:

Online gibts bei BMW Luxembourg (www.bmw.lu) bereits das LCI zum Kofigurieren.

Ob die Austattung dem Dt. Modell entspricht kann ich nicht sagen, zum Visualisieren der Preisliste aber ganz gut. ;)

Den Tipp hatte ich weiter oben schon gegeben; die zusätzlichen Ausstattungspakete sind in LU ganz anders, die Listenpreise meist günstiger, bei den Optionen teilweise aber auch teurer als hier. LU hat "nur" 17% MwSt. und wie die Rabattlage da aussieht, kann ich nicht sagen. Aber zum rumkonfigurieren nutze ich bmw.lu auch gern.

am 4. Februar 2015 um 21:11

Also dein Arbeitgeber ist wirklich sehr naiv, wenn er denkt das eine Alarmanlage irgendetwas an den Einbrüchen ändern würde. Wenn er dir das Navi verbietet, bleibst du allerdings sicherlich einbruchfrei ;)

Leider muss ich dseverse Recht geben - Alarmanlage schreckt Profis nicht ab. Besser wäre ein Wechsel des Stellplatzes, sofern möglich, idealerweise eine Tiefgarage, die nicht öffentlich zugänglich ist...da ist die Hemmschwelle schon wesentlich höher.

am 5. Februar 2015 um 8:18

Die holen mittlerweile das Zeug sogar aus Tiefgaragen heraus. Ich lese immer wieder das sobald das Auto repariert ist, sie es wieder ausräumen. 3-4 mal Besuch zu bekommen von Dieben ist wohl keine Seltenheit. Vielleicht sollte man einfach einen Umschlag mit 2000€ ans Navi hängen, mit der Bitte das Auto nicht zu zerpflücken.

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 12:20

Da habt ihr sicherlich nicht unrecht, allerdings bin ich über die vermeintliche Naivität meines Chefs glücklich, da ich so ein FL Modell erhalte. Btw Laut BMW-Meister des Freundlichen meines Vertrauens werden primär Autos ausgeschlachtet, die kein Navi haben.

Bezüglich "vorsichtigem" Parkens führe ich dies bei mir zuhause und bei meiner Freundin bereits durch, wenn ich allerdings beruflich unterwegs bin stellt dies keine Alternative dar, es sei denn ich hätte einen mobilen, überdachten Stellplatz ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen